Kannst du nen Bild vom Schalter mal posten.
Also Masse hast du ja schon erkannt. Dann hast du noch Zündungsplus (2) und folglich 3 für den Schaltstrom.
Weiss jetzt nicht genau, warum du zusätzlich ein Zündungsplus (2) brauchst, aber 2 Sachen könnte ich mir auf anhieb vorstellen.
- Licht : Der schalter leuchtet halt bei eingeschalteter Zündung. Kannst du dann natürlich gleich an die Schalterbeleuchtung anklemmen.
- Schaltrelais : Der Schalter ist schon relativ stark belastbar. Es könnte sein, das der über das Zündungsplus deaktiviert werden kann. Dann kannst du Dauerplus direkt mit einem dicken Kabel von der Batterie nehmen, aber erst wenn du deien Zündung einschaltest, ist er quasi aktiviert. (Ähnlich einem CarHifi Verstärker --> remote anschluss)
Dein Zigge sollte normalerweise mit 30 A abgesichert sein. Das reicht also aus um die Ampere der Hupe abzudecken. Die beste Lösung ist das natürlich nicht. Wenn du einen verbraucher in den Ziggi klemmst, der 30A zieht und dann hupst fliegt dir die Sicherung raus.
Zur sicherheit solltest du nochmal nachsehen, wieviel Strom deine Hupe zieht. Ich gehe mal davon aus, das es nicht die originale ist....
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