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Mitglied seit: 17.01.2015
dasing
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Hallo miteinander
Mein Projekt ist es mir einen e30 mit dem m70 b50 Motor aus einem e32 750il zu bauen
Ich muss dafür meine spritzwand um 4cm nach hinten versetzen.
Hat das schon mal jemand gemacht oder kann mir einer tips/Tricks verraten?
Danke schön mal im vorraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tom143,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motorumbau"!
Gruß
Die radikale Methode wäre, mit einem Vorschlaghammer, die Stellen zu "bearbeiten", wo es zwickt. :)
Ansonsten schneiden und schweißen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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dasing
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Es geht um die Gewichtsverteilung
Den Motor möchte ich nach hinten rutschen
Außerdem passt dan auch der visco Lüfter wieder drauf
Und 4cm mit nem Hammer nach hinten "schlagen" is einfach nicht drinn
Bei solchen Umbauten bleibt nur die Variante mit dem weg schneiden und neu einschweißen. Anders bekommt man das einfach nicht hin. Motorhalter müssen ja auch verstärkt und umgesetzt werden. Die Dome ebenfals. Was sagt dein Getriebetunnel? Der wird bestimmt auch nicht passen. Also muss der auch größer und die Öffnung für die Schaltkulisse ebenfals (sitzt ja dann weiter hinten). Passt die Höhe vom Motor? Wenn nicht, muss der so weit runter wie es geht. Da stört aber wieder der Kollege Ölwanne und Lenkgetriebe. Hast du dafür schon ne Lösung?
Soll das ganze zugelassen werden? Das wird selbst mit Vitamin B fast unmöglich.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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dasing
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Motorhöhe is kein Problem
Lenkung kann original bleiben
Tunnel wird warscheinlich vom 7.er einer reinkommen
Amaturenbret bleibt auf der alten Position
Ich bin nur kein Spengler Profi und will doch nur wissen wie ich des Bleche und wo ich schneiden kann
Und ja eine Zulassung soll er auch bekommen
Hi,
bei
www.e30.de ist so ein Umbau zu finden.
Kannst den Kollegen ja mal anfunken.
Soll aber ziemlicher Geradeausläufer sein.
Nix mehr mit handlichem 3er...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Motorhöhe is kein Problem
Lenkung kann original bleiben
Tunnel wird warscheinlich vom 7.er einer reinkommen
Amaturenbret bleibt auf der alten Position
Ich bin nur kein Spengler Profi und will doch nur wissen wie ich des Bleche und wo ich schneiden kann
Und ja eine Zulassung soll er auch bekommen
(Zitat von: tom143)
Dein Problem wird ja, das du schneiden musst. Wo und wie ist ja klar. Die Spritzwand muss komplett nach hinten rutschen.
Denke aber das Beste ist, wenn du mal Herrm im E30 Forum an funkst. Wenn er ne Zulassung hat, kann der dir auch sagen
auf was sonst noch zu achten ist. Sprich aber vorher mit deinem Prüfer!!! Die sind ja bekanntlich nicht alle gleich!!!
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