Ruckeln, Drehzahlschwankung....AGR Ventil?
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Hallo MrBlingBling,
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Gruß
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Ich glaube man kann auch anders reinigen, zB. mit Bremsenreiniger, bei eBay bekommt man Sprühflaschen für unter 1€.
Aber lass bitte nochmal jemanden bestätigen vorher, weiß nicht wie das beim Diesel genau ist.
Bearbeitet von: Eule91 am 16.01.2015 um 16:10:52
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
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Hi, ich habe von einen Kfz.-Meister den Tipp bekommen, anstatt Bremsenreiniger Drosselklappenreiniger zu verwenden. Ging auch wirklich besser.
Zum Reinigen baust du es ja aus, oder? Hab schon mal gesehen wie jemand nur den Turboschlauch abgenommen hat und dann voll reingesprüht ... Gibt auch so ne ähnliche Videoanleitung auf YouTube, aber das würde ich mich nicht trauen.
Edit: Hatte das ruckeln beim 330d auch so ähnlich, habe dann die AGR-Rate bei einem Codierer verringern lassen, also mehr Frischluftanteil (+40) und das ruckeln ist komplett weg.
Bearbeitet von: vektor309 am 16.01.2015 um 16:45:56
Bearbeitet von: vektor309 am 16.01.2015 um 16:47:15
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
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Ja ich hab schon vor es auszubauen, dann kann ich das ganze auch gründlicher reinigen. Ich werde es aber vorerst mal mit dem Bremsenreiniger probieren.
Edit: Meinst wohl so oder?
Bearbeitet von: MrBlingBling am 16.01.2015 um 18:00:16
Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Das Problem klingt eher nach defekten Glühstiften und Glühsteuergerät
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Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Das Problem klingt eher nach defekten Glühstiften und Glühsteuergerät(Zitat von: Marsch)
Im Fehlerspeicher steht. Fehler in der Ansteuerung aller 4 Glühkerzen.
Er springt aber immer ohne Probleme an, daher werde ich da nichts dran machen lassen.
Noch eine Frage zum AGR: Lohnt es sich das stillzulegen?
Bearbeitet von: MrBlingBling am 16.01.2015 um 21:01:39
Genau das ist dann aber dein Problem. Hier müssen alle Glühstifte und das Steuergerät neu.
Der Motor kann ja anspringen, aber läuft mit defekten Glühstiften die ersten Sekunden bescheiden. Und wenn es mal richtig kalt ist und das Auto länger als 24h stand wird er nach dem Start auch vllt gleich wieder ausgehen.
Ich würde erstmal in der Richtung schauen.
Wenn du schon das AGR Ventil reinigst. Schau dir gleich deine Ansaugbrücke an, ob die auch zugesetzt ist.
AGR Stillegen würde ich nicht. Lass lieber die AGR aufs Minimum senken. Bzw die Frischluftmasse aufs Maximum erhöhen.
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Alles klar, da die Probleme aber noch nicht so extrem sind, werde ich dann das mit den Glühkerzen und Steuergerät noch lassen. Weil er ja wirklich immer super anspringt.
Danke für die Info.