also das ist bloedsinn.im osten macht die dekra briefeintraege also abnahme nach 21.im wetsen der tüv.die ahben die gebiete damals so aufgeteilt.wobei unsere dekra das hier in nrw trotzdem macht.die schicken den brief dann halt nach chemnitz und zurück.
die felge hat ja bereits eine zulassung wo die targlast etc.alles bereits genehmigt wurde ahben ja ne kba nummer drauf.
die last die die felge aushaelt ist also nachgewiesen.zumal handelt es sich um eine bmw teil was wieder auf nen bmw kommt.
sofern abrollumfang des reifens zum auto passt udn man eine reifenfreigabe des reifenherstellers fuer den reifen auf der gewünschten felgengrösse hat ist das kein thema mehr.
festigkeit ist nachgewiesen(zur not nen e46 brief kopieren wo die felgengrösse drin steht)oder bei bmw aus dem umrüstkatalog das datenblatt ausdrucken lassen vom haendler,dann die reifenferigabe udn dann noch dafuer sorgen das die raeder abgedeckt sind und nicht schleiffen.dann noch 80€ fuer den briefeintrag bezahlen udn 11 euro für nen neuen fahrzeugschein am strassenverkehrsamt fertig.
zigmal ohne probleme gemacht ohne teuren tuner oder sonstwas.
auch hilfreich waere ein gutachten einer felge in der gleichen grösse und et die eien zulassung fuer dne e36 hat,die kann man dann noch besser als vergleichsgutachten rannziehen.
es fahren zig e36 mit 18 zoll e46 radern ohne probleme rum.die waren nciht alle bei sat.
fahr halt mal wo anders hin wo nicht so idioten beim tüv bzw dekra sitzen die sich ein wenig besser auskennen.
gruss sascha
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