Zitat:
Hallo allerseits ich fahre einen E36 M3 Cabrio und hab ein KW- Gewinde Fahrwerk verbaut jetzt haben wir ihn beim letzten reifenwechsel n bissel höher gedreht an der VA aber seitdem gefällt mir das fahrverhalten garnicht mehr der wagen schaukelt unheimlich auf bei kurven mit bodenwellen dabei lag er vorher wien brett.
der grund fürs höher schrauben war das ich nicht so oft aufsetze aber das sollte ich dann wohl in kauf nehmen oder hat jemand noch n vorschlag um das wippen in den griff zu bekommen?(Zitat von: M-Fanatic)
Hallo
Zuerst frage ich mal welches KW Gewinde Du hast!?
Wenn "nur" nen Variante 1 dann kannste kaum was dagegen machen.
Wenn Variante 2 kanst Du immerhin versuchen die Härte (Zugstufe) nachzuregeln.
Vorne kommst Du dann rel. leicht an die Einstellstifte ran (Im Dom/Domlager)
Wenn Variante 3 haste absolut gewonnen, dort kannste die Druckstufe einstellen.
Var.2 + Var 3 --> Einfach nen bissel härter drehen!
Ne weitere Vermutung ist jedoch, dass Du vorher (runtergeschraubt) auf den Federwegsbegrenzern aufgelegen bist(dadurch die empfundene Härte), und jetzt (hochgeschraubt) hat der Wagen wieder Federweg und wirkt "schwammig".
Ich würde mal die Dämpfer Prüfen, wenn OK dann härter schrauben.
Tschöö
Martin
P.s. nen paar Links
Federwegsbrenzer und Federweg KW Var1 / 2 / 3Aufliegen auf den Begrenzern (in Bezug auf Freigängigkeit Reifen)____________________________
"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."Bearbeitet von - Dschänsn am 04.03.2005 10:15:48