soo... bekommen den Wagen einfach nicht eingestellt, was hohe Ladedrücke und Leerlauf angeht.
Problem ist der zuweit entfernte LMM, die fehlende Klopfregelung und die Einstellmöglichkeiten der Motronic 3.1 hinsichtlich des Einspritztimings. Zündung lässt sich nicht drehzahlabhängig weit genug zurücknehmen :-(
Schaue mich gerade nach neuen Motormanagementsystemen um, die in Zündung, sowie Einspritzung frei programmierbar sind.
Habe schon mit einigen Frimen in den USA Kontakt. (Racetech SDS, Haltech, Tec3, Motec und Autronic) Schön ist, dass man fast die ganze Sensorik am Motor über nehmen kann. Durch MAP-Sensorik (wie G60) fällt der LMM weg und zusätzlich kommt noch ein Klopfsensor dazu.
@BMW_Pilot_austria
Würde mich mal interessieren, wie Dein Steuergerät sich verhält...?
Gruß
Looki
____________________________
www.projekt-e36.de