Eisenmann für 130i montiert, habe mehr erwartet..
Wie mir mal ein Sounddesigner von BMW erzählt hat ist folgendes Fakt. Der 135i ist das lauteste was man durch den EG- Fahrzyklus bekommt (bei der 1er Reihe). Alles was lauter ist, ist nicht legal, bzw. nur unvollständig geprüft. ;-).
Zum Thema Eisenmann, also bei meinem 5er ist sie jetzt schon 190tkm drunter und sieht noch verdammt gut aus :-). Kenne da genug "Tuning" AGA's die da schon längst fertig sind.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Hessenspotter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Eisenmann für 130i montiert, habe mehr erwartet.."!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2012
Deutschland
613 Beiträge
Habe den unterdruckschlauch mal abgemacht am Auspuff.
Hat nichts gebracht...
Kannst ja mal nen video machen wenn er warm ist.. und den link von YouTube hier einstellen. Ich denke mal wenn du ihn fahren hörst von außen ist es wieder was anderes als wenn man selber fährt. ^-^
Hört sich super an finde ich
Wenn man daneben steht hört er sich sicherlich noch bissl dumpfer an. Viel Spaß beim fahren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2012
Deutschland
613 Beiträge
Ist mir zu langweilig...
Wisst ihr wo man sport MSD herbekommt mit straßenzulassung?
Habe hier schon ein Thema eröffnet...
Mach ein durchgehendes Rohr von kat bis esd und den msd als Attrappe bzw, aufschweißen Rohr durch und zuschweißen, wenn du nen vsd hast dann genau so, mit nem durchgehendem Rohr und einem eisenmann esd muss da schon viel viel mehr kommen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2012
Deutschland
613 Beiträge
Ja gut habe aber auch gelesen, dass andere die das gemacht haben, dass Auto dann irgendwie "langsamer" geworden ist wie als würde er "ersticken"
Ich werd mal schauen was ich noch so machen kann..
Wenn nicht lass ich den so fertig...
:)
...
Zum Thema Eisenmann, also bei meinem 5er ist sie jetzt schon 190tkm drunter und sieht noch verdammt gut aus :-). Kenne da genug "Tuning" AGA's die da schon längst fertig sind.
(Zitat von: Hessenspotter)
Kann ich bestätigen.
Meiner hängt seit 14 Jahren unter dem Auto!
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Wenn du deine Anlage zerpflückst und ne Msd Atrappe o. Rohr einsetzt, ist deine Betriebsgenehmigung für den Ars..Mußt neu Zulassenund im Endeffekt biste nochmal zig Scheine los..ok muß jeder selber entscheiden.
Mir ist der Sound bei meinem Fahrzeug e91 325i auch heilig und hab ewig die einschlägigen Foren bzw Sound-vids durchforstet um einen fetten Klang für meinen Karrn zu finden. Am Ende blieben noch Reuter u Bmw Performance wobei letzterer durch seinen Preis (500€) und der guten Resonanz seinen Vorteil ergatterte. Der ist voll absorbtionell ohne perforation in der Rohrführung am Ende des Systems...vom Klang her ist der unter Volllast mind genauso brachial wie mein alter Reuter s an meinem E36. Das Teil macht richtig Spaß.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2012
Deutschland
613 Beiträge
Ob die lebenserwartung von PP auch so lange wie beim eisenmann ist?
Ich hab mich jetzt schon dran gewöhnt..
Man soll zufrieden sein, mit dem was man hat 😃
Dem näst wird mein 130i Optmiert.
Habe einen Anderen Tuner gefunden für 599€ ist "etwas teuer" aber Mit LOG fahrt und alles drum und dran...
Das Fahrzeug muss 1 Ganzen Tag dort Bleiben.
Zu erwarten sind von 265ps auf 290ps und von 310Nm auf 325nm
Naja diese "Log-Fahrt" ist ja eigentlich die Billig-Methode für Tuner die keinen eigenen Prüfstand haben. Die Toleranz und Wiederholungsgenauigkeit ist einfach viel schlechter als auf einem Rollenprüfstand. Bei dem Preis sollte eigentlich eine Feinabstimmung auf einem Prüfstand inklusive sein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2012
Deutschland
613 Beiträge
Also ich habe schon mehr mals gelesen, dass diese LOG fahrt sogar genauer sein soll als auf rollen....