Mal wieder Igel Gebläseendstufe defekt !
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Mitglied seit: 04.01.2007
Weyerbusch
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190 Beiträge
So nach dem seit ner Woche an dem E46 der Igel hinüber ist hatte ich bei ATP einen neuen Bestellt. Hatte in verschiedenen Foren nur gutes gelesen zum echt guten preis.
Naja also bestellt und heute eingebaut, doch ich muss feststellen das das Gebläse nicht auf Volle Leistung kommt !
Im Display mach ich es auf volle Leistung aber es kommt nur ein Laues Lüftschen raus, es bring kaum Leistung
Jetzt meine Frag, ist die Gebläseendstufe bei allen E46 gleich egal ob Klimaanlage Manuel oder Klimaautomatik ????
Weil laut schlüssenr von ATP passt es in meinen mit Klimaautomatik.
Doch garde mal in der beschreibung gelsen passt nur bei Fahrzeugen mit Klimaanlage.
also gibt es da etwar einen Unterschieden bei den Endstufen ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Andy-G,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mal wieder Igel Gebläseendstufe defekt !"!
Gruß
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Hey,
hier gilt: Wer billig kauft, kauft 2x - oder 3x etc.
Kaufe dir einen Igel von Hella, dann solltest du keine Probleme mehr haben,
Threads dazu findest du 100-fach im Forum/Netz.
Gruß, Meta
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Mitglied seit: 04.01.2007
Weyerbusch
Deutschland
190 Beiträge
Ich hab bisher nie Probleme gehabt wenn ich was gekauft habe. Und es geht nicht darum ob teuer oder billig!!! Es gut nur darum ob es einen unterscheid gibt zwischen dem Igel mit klimaautomatik und Igel mit normaler Klimaanlage!
Ich würde mal im online Katalog nachschauen. Zu atp die Sachen die dort zu kaufen sind, einwandfrei. Kauf da immer mein Zeug. Super kulant aber telefonisch nicht so gut zu erreichen.
Alles per E Mail.
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Hi,
Lt. ETK für Klimaanlage und Klimaautomatik.
Heizung und Klimaanlage / Elektrikteile / Gebläseendstufe 64116923204
Auf der
gleichen Seite steht z.B. der Kabelsatz mit dem Zusatz "Für Fahrzeuge mit Klimaautomatik"...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 21.12.2009
Rosenheim
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83 Beiträge
War bei mir auch hin, Die Teilenummern sind verwirrend weils oft trotzdem das selbe Zeug ist.
Tipp :
Ich nahm die Endstufe vom e39 kostet nur fast die Hälfte....
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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709 Beiträge
Du hast vorher nie probleme gehabt mit atp? Herzlichen glückwunsch!!! Da haste dei problem.wie meta schon sagt:wer billig kauft,kauft zwei mal.kauf dir doch gleich noch ein lmm von der scheiss firma.ich verstehe es nicht.bmw fahren und die karre dann noch mit den billigsten schrottteilen downgraden.ha ha ha echt geil...kauf dir lieber nen golf 3
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich.
Lg Sever
Du hast vorher nie probleme gehabt mit atp? Herzlichen glückwunsch!!! Da haste dei problem.wie meta schon sagt:wer billig kauft,kauft zwei mal.kauf dir doch gleich noch ein lmm von der scheiss firma.ich verstehe es nicht.bmw fahren und die karre dann noch mit den billigsten schrottteilen downgraden.ha ha ha echt geil...kauf dir lieber nen golf 3(Zitat von: Severin82)
Da gibt es doch seitenweise Threads zum Thema. Von "Hilfe, LMM defekt" bis "Igel erneut kaputt"...
Die von Hella kosten doch nur 50€, da kann man wohl nicht meckern. Und DIE funktionieren dann auch. Aber es gibt immer noch Leute, die sich dann wundern. Auch wenn man es nicht hören will, wird es dadurch nicht unwahrer...
Um nur ein (aktuelles) Thema zum Problem mit Billigteilen zu zeigen:
LinkUm es etwas klarer zu machen. Mit "Billigteilen" meine ich die elektronischen Teile, die im e46 nun mal (auf Dauer) nicht funktionieren. Ich persönlich habe nichts gegen Zubehördämpfer, Zubehörinspektionssets usw. usf.
Gruß, Meta
Bearbeitet von: Metamorphose am 09.01.2015 um 18:38:08
Mitglied seit: 09.01.2015
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1 Beitrag
Hallo
Mein Auto ist am Sonntag liegen geblieben ist einfach ausgegangen während der Fahrt, sprang aber nach kurzer Zeit wieder an. Als ich am Montag zur Arbeit gefahren bin das gleich es leuchtete dir abs lampe und die Handbremse allerdings in gelb. Bin heute mit dem Auto nacchause gefahren zwecks auslesen habe mir ein auslesegerät geliehen, 3 mal ausgegangen einmal aus dem stand und 2 mal beim fahren. Als ich Zuhause war habe ich mein auto ausgelsen und der Fehlercode P0015 wurde angezeigt. Was kann ich tun bzw was heißt das für mein Auto ist das eine kleinigkeit oder eine größere Sache?
Danke schonmal im Voraus ;)
Hallo
Mein Auto ist am Sonntag liegen geblieben ist einfach ausgegangen während der Fahrt, sprang aber nach kurzer Zeit wieder an. Als ich am Montag zur Arbeit gefahren bin das gleich es leuchtete dir abs lampe und die Handbremse allerdings in gelb. Bin heute mit dem Auto nacchause gefahren zwecks auslesen habe mir ein auslesegerät geliehen, 3 mal ausgegangen einmal aus dem stand und 2 mal beim fahren. Als ich Zuhause war habe ich mein auto ausgelsen und der Fehlercode P0015 wurde angezeigt. Was kann ich tun bzw was heißt das für mein Auto ist das eine kleinigkeit oder eine größere Sache?
Danke schonmal im Voraus ;)
(Zitat von: maxcabrio)
Hey,
das passt nicht so ganz zum Thread. Wenn der Motor einfach abstirbt, hängt das öfter mal mit dem Kurbelwellensensor zusammen. Auch die Fehlercodes, die mit Nockenwellensensoren zusammenhängen werden bei einem Defekt des Kurbelwellensensors gerne mal angezeigt.
Sucht man allerdings nach deinem Fehlercode im Internet, so findet man kaum eine Antwort, ist also schwer zu sagen, ob das sein kann.
An deiner Stelle würde ich noch mal mit IN*A auslesen (lassen). Vielleicht steht da mehr.
Übrigens ist es oftmals einfacher, wenn man weiß, um welches Auto es sich handelt.
Gruß, Meta
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Mitglied seit: 04.01.2007
Weyerbusch
Deutschland
190 Beiträge
Ist doch jedem selber überlassen was man für teile einbaut.
Sicherheitsrelevante Teile kaufe ich nur vom Namenhafften Herstellern, aber so Elektro Zeugs hab ich bisher immer im dem günstigen Zeug leben können und nie Probleme bekommen.
Ist ja auch egal ich bekommen von denen jetzt kostenlos einen neues Teil !
Und nochmal zurück Billigteile ! Es fahren so viele BMW´s mit Billig Fahwerken rum... Naja da sollte man nicht sparen ! Alles was zur Sicherheit beiträgt da muss man eben mehr zahlen.
Immer wieder klasse was für Tolle Leute hier im Forum sind und was die für klasse aussagen machen !!! Typisch BMW fahrer hahahaha
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Ist doch jedem selber überlassen was man für teile einbaut.
(Zitat von: Andy-G)
Genau. Billigteile einbauen, die beim e46 nachweislich nicht funktionieren, dann wundern, dass sie nicht funktionieren und dann im Forum rumheulen und jeden gut gemeinten Rat in den Wind schießen. :)
Richtig, solche Leute braucht ein Forum.
Das ich nicht lache.
Wenn du dir mal es genau anschaust was es dort alles gibt dann würdest du auch mich nicht so voll quatschen.
Sie verkaufen genau so Markenprodukte wie die anderen auch.
Aber mich als Golf Fahrer voll zu labern grenzt schon an einer Frechheit.
Naja was rege ich mich über sowas den auf.
Das ich nicht lache.
Wenn du dir mal es genau anschaust was es dort alles gibt dann würdest du auch mich nicht so voll quatschen.
Sie verkaufen genau so Markenprodukte wie die anderen auch.
Aber mich als Golf Fahrer voll zu labern grenzt schon an einer Frechheit.
Naja was rege ich mich über sowas den auf.(Zitat von: automatiknoob)
Vielleicht schaust du einfach mal, wer was geschrieben hat und kreidest es nicht dem Falschen an.
Edit: Um mal sachlich zu bleiben: Es geht mir nur darum, dass man 1000 mal lesen kann, dass beim e46 besonders die Sensoren anfällig sind, wenn es um Zubehörteile geht und man nur Originalteile verbauen sollte, wenn man keine Probleme mehr haben möchte. Das kann man überall nachlesen, da kann man dann doch nicht einfach "nein" dazu sagen und das Thema abhaken...
Mir kann es und ist es doch völlig egal, ob ihr euer Geld zum Fenster rausschmeißt. Und wenn diese Teile bei euch funktionieren - Glückwunsch. Meinen Segen habt ihr.Zum Thema Fahrwerk: Jeder Zubehördämpfer ist 100 mal besser als ein defekter originaler Dämpfer- schlicht und ergreifend, weil er funktioniert. Das ist, was ich damit sagen wollte.
Und an dieser Stelle bin ich mal raus aus diesem Thread, es sei denn, es wird normal diskutiert ohne direkt persönlich zu werden.
Gruß, Meta
Bearbeitet von: Metamorphose am 09.01.2015 um 21:09:40
Gilt nicht gegen dich.
Die Person weiß schon wenn ich meine.
Du hast vorher nie probleme gehabt mit atp? Herzlichen glückwunsch!!! Da haste dei problem.wie meta schon sagt:wer billig kauft,kauft zwei mal.kauf dir doch gleich noch ein lmm von der scheiss firma.ich verstehe es nicht.bmw fahren und die karre dann noch mit den billigsten schrottteilen downgraden.ha ha ha echt geil...kauf dir lieber nen golf 3
(Zitat von: Severin82)
Meinung hin oder her. Aber beleidigen muss man deswegen niemanden!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 42 Monaten
Hallo zusammen,
der E46 325ti hatte diese Symptome auch. Die Gebläseendstufe wurde vor ca. 3 Jahren getauscht. Mir stellt sich aber die Frage, warum dieses Teil überhaupt kaputt geht? Kann auch eine permanente "Fehlbedienung" der Klimaautomatik damit zusammenhängen? Mein Vater fährt ständig ohne und hat die Lüftung nur minimal eingeschaltet. Danke soweit!
Thomas
Hi,
das denke ich nicht. Man muss einfach bedenken, dass dieses Bauteil schon starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, was sich auf die Elektronik sicher auswirkt. Man muss sich nur mal vorstellen, es hat ~35°C Außentemperatur. Dann hat man im Auto mal schnell über 60°C. Jetzt steigt man ein und macht die Klima auf voller Pulle an. Die bläßt dann binnen sekunden Luft mit unter 10°C raus. Die strömt aber ebenfalls an dem Igel vorbei. Durch solche Temperaturschwankungen können denke ich mal schnell defekte entstehen, gerade wenn es sich vielleicht wie andere hier schon gesagt haben um ein minderwertigeres Teil handelt....von Toleranzen in der Fertigung etc. brauchen wir da noch garnicht reden.
Gruß Pierre
Hallo,
danke schon mal für diese Einschätzung. Es wurde damals ein original Teil bei BMW verbaut.
Für mein Verständnis müsste dieser kalte Luftstrom ja sogar sehr gut für die Endstufe sein, oder verstehe ich das falsch?
Thomas
Ja und nein. Kühlung an sich ist zwar gut, aber schnelle Temperaturschwankungen können zu Haarissen und damit Kontaktproblemen führen.
Man müsste halt mal ein paar defekte Teile öffnen und durchmessen.