Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein wahnsinniges Problem mit meinem BMW. Vor rund 2 Wochen scheint wohl ein Pin im Zündschloss gebrochen zu sein, da ich meinen Schlüssel endlos im Kreis drehen konnte. Ab und zu hakt er sauber ein und der Wagen ist auch gestartet - ein anderer Schlüssel (so ein grauer) hakt direkt ein und der Wagen sprang an.
Letzte Woche dann, hat der Wagen beim fahren das Gas nicht mehr richtig angenommen - er röhrte ein wenig und ruckelte, sobald ich etwas mehr Gas gegeben habe. Die Drehzahl brach ein. Eine Stunde später war wieder alles ok. Seit Montag springt der Wagen jedoch nun nicht mehr an. Zündung geht, der Wagen dreht einmal bis 1500 U/min bis 2000 U/min und geht dann aus.
Meine Vermutung lag zuerst bei dem Zündschloss, dass ggf. die EWS2 nicht will. Beim BMW Händler, wo ich ein neues Schloss bestellen wollte, hat man mir aber gesagt, dass mein BMW keine EWS hat. Ich sollte mal das Leerlaufregelventil säubern - hat aber auch nichts gebracht.
Gestern habe ich den Wagen nun in meine Werkstatt geschleppt, da ich auch die Benzinpumpe oder Spritfilter im Verdacht hatte. Sprüht man jedoch dieses Motostart in den Motor, will er trotzdem nicht anspringen.
Ich habe keine Ahnung woran es nun liegen könnte. Wer hat eine Idee? Der Wagen ist gerade über den TÜV und nun das....
Fahrzeugdaten:
Modellbezeichnung: 318I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: CE31
E-Code: E36 (3)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: M43 - 1,80l (85kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Schwarz 2 (668)
Innenraum: Stoff Klee/anthrazit (D6AT)
Produktionsdatum: 14.06.1996
Werk: Regensburg
EZ: 06.1998
Danke und Viele Grüße