Habe letzte Woche die Kabel und den aktiven Sub (Infinity Basslink) von meinem alten in mein neues Auto (beides e36 323ti) umgebaut.
Lief so weit problemlos, bis ich dann den Motor gestartet hab. Da gab es dann schön das drehzahlabhängige Pfeiffen :(
Beim Verlegen hab ich die Standards beachtet und da es im alten Auto funktionierte, sollte es ja im neuen auch laufen.
Sprich Cinch durch den Mitteltunnel und Stromversorgung sowie Masse direkt von der Batterie im Kofferraum genommen.
Habe auch testhalber mal die Cinchkabel abgenommen und den Sub abgeklemmt, aber keine Verbesserung, es pfeifft.
Da ich ein neues Radio verbaut hab (JVC KD DB95BTE) kann dies ja eigentlich nur die Fehlerquelle sein. Das alte Radio (Clarion dxz788rusb)
zum Test nochmal eingebaut und siehe da, keinerlei Störgeräusche.
Kann es sein, dass das Clarion besser entstört oder liegt ein Defekt am Masseanschluss (
nicht Cinchmasse) des JVC Radios vor?
Wie könnte man das testen?
Würdet ihr das Radio dann eher umtauschen oder einen Entstörkondensator an die Lichtmaschine hängen?