Inspektionsanzeige spinnt.........oder????
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Koche bei Barn nebam Woichensee :-)
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Hi,
kann es sein, dass bei der Check-Control die grünen Lämpchen nicht weniger werden?
Bei mir wurde mit dem original BMW-Rückstellgerät das Uhrensymbol zurückgestellt, da hatte ich noch 3 grüne Lämpchen. AUs versehen wurden dann die Lämpchen auch zurückgestellt, so das ich wieder 5 grüne Lämpchen hatte. Das war jetzt aber schon vor ca. 4 Monaten und 3-4 Tausend Kilometer und es ist bis jetzt noch kein einziges Lämpchen wieder ausgegangen. Irgendwie doch komisch, oder???!!!!
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Sixpack
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Hallo compact2494,
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Gruß
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Mitglied seit: 01.07.2003
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947 Beiträge
Wenn man was zurückstellt, gehen die Lämpchen automatisch mit zurück, soweit ich weiß.
Das dauert mitunter lange, bis das erste Lämpchen ausgeht. Bei mir vergingen jetzt auch ca. 3500 km bis das erste Lämpchen erlosch.
Dafür geht es gegen Ende wahrscheinlich dann schneller... :)
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So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
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Koche bei Barn nebam Woichensee :-)
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Die grünen Lämpchen zeigen doch den Inspektionszeitpunkt an, abhängig von der Kilometerzahl und Fahrweise, das hat doch nix mit der Uhr zu tun. Mich wunderts nur, weil sich da überhaupt nix tut und kein grünes Lämpchen ausgeht...???...
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Sixpack
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Die Lämpchen zeigen Inspektionen und Ölwechsel an!
Lampen aus, Ölservicelampe an = Ölwechsel -> Rückstellung Ölwechsel, grüne Lampen an (Pins 3 Sek. brücken)
Lampen aus, Inspektionslampe + Ölservice an = Inspektion I + Ölwechsel-> Rückstellung Inspektion inkl. Ölwechsel, grüne Lampen an (Pins 12 Sek. brücken)
Lampen aus, Ölservicelampe an = Ölwechsel -> Rückstellung Ölwechsel, grüne Lampen an (Pins 3 Sek. brücken)
Lampen aus - Inspektionslampe + Ölservice + Uhrensymbol an = Inspektion II + Ölwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel -> Rückstellung Inspektion inkl. Ölwechsel, grüne Lampen an (Pins 12 Sek. brücken)
und da beginnt es von vorne...
Die Uhr bedeutet, dass die Bremsflüssigkeit fällig ist. Kann sein, dass da auch noch ein Zeitfaktor eingerechnet wird, weil die eigentlich spätestens alle zwei Jahre raus soll. Das weiß ich jetzt nicht genauer.
Lustig wird es, wenn man einen Ölwechsel zwischenreinschiebt. Habe Ölwechsel gemacht 5000 km vor Inspektion (ich verkürze freiwillig die Intervalle), da wurde auch nur Ölwechsel zurückgestellt (Pins 3 Sek. brücken / Inspektion zählt im Hintergrund weiter!). Deswegen gingen alle Lampen innerhalb 5000 km aus und das Inspektions-Lämpchen an! Nach der Inspektion wurde Inspektion zurückgestellt (Pins 12 Sek. brücken) - und da ist Rückstellen des Ölservice mit drin, obwohl der Ölwechsel nicht gemacht wurde.
Und da dauerte es jetzt ca. 3500 km bis das erste Lämpchen ausging.
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So long
* El loco *
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Hallo , also meiner macht seine Inspektionen über Nacht alleine.Spaß bei seite aber bei mir haben sich die grünen Lampen mal von selbst wieder zurückgesetzt.Abends waren noch 2Lampen aus ,und morgens alle wieder grün.Waren wohl die Heinzelmänchen!!??
Gruß Torsten
Ich hab nach 9-10tkm meist noch 3 Balken und fahr dann trotzdem zum Ölwechsel. Ich denke man könnte die Intervalle sehr stark strecken *g*
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MfG
Thorsten
91er Limo
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1015 Beiträge
Ich hab das gleiche Problem, dass die Balken nicht verschwinden. Aber ich verlasse mich sowieso mehr auf mein Bauchgefühl und entscheide selbst, wann ein Ölwechsel nötig ist. Aber die Anzeige verursacht manchmal echt Probleme bei denen die Freundlichen auch nur mit den Schultern zucken können. Mein Tipp: mach unabhängig von der Anzeige alle 8000km nen Ölwechsel und entsprechend eben die Inspektionen, is der sichere Weg.
Gruß, SeZZO
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