E36 320i extreme Probleme !!!
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Mitglied seit: 01.01.2015
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Hi Leute,
Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte Anfänger Fehler ;) !
So nun zu meinem Problem:
hab mir jetzt als "Spaßschleuder" eine 320i Limo aus 1.Hand mit 191.000 auf der Uhr BJ. 1993 zugelegt. Auto hat 2 Jahre TÜV , stand aber allerdings seit September. Hat als Ich ihn geholt hab schon leichte Startprobleme gehabt und ist ab und an beim anbremsen an die Ampel ausgegangen. Gestern wollte ich Zündkerzen mal rausschrauben um die mal auszuschließen, dabei standen alle 6 Zündkerzenschächte halbvoll mit Öl, also habe ich direkt die komplette Ventildeckeldichtung Innen/Außen gewechselt. Zündkerzen + Zündfühler getrocknet und gereinigt. Danach habe ich ihn knappe 150km bewegt, keinerlei Probleme. Das einzige was immernoch war, Standgas liegt bei knapp über 500 U/Min und sobald ich aufs Gas trete spotzt er einmal aber dreht dann einwandfrei hoch Die Startschwierigkeiten hatte er allerdings nicht mehr so extrem..
Gerade eben bin Ich gefahren, Auto hatte brav seine 90Grad dann setz ich zum überholen an 3ter Gang und plötzlich fängt er bei 5000 U/min übelst das Spotzen an. Kurze zeit drauf hat er kaum noch leistung , hört sich im Stand an wie ein V8 und läuft dermaßen unrund und ab 2000 schießt er und lässt sich nicht mehr über 2500 U/min drehen. Jetzt daheim hab ich alle Zündkerzen rausgeschraubt, alle komplett weiß vorne dran... Öl habe ich kontrolliert, riecht normal und hat keinerlei Verfärbungen. Motor hat nicht gekocht und Kühlstand auch Ok.
Kann das an den alten Zündkerzen liegen die ja dermaßen unter Öl standen ? Oder eventuell die Zündkerzenstecker ??
Hoffe mir kann irgendjemand helfen .. denn so habe ich mir das mit der "Spaßschleuder" nicht vorgestellt =(
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMWE361993,
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Gruß
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Mitglied seit: 03.04.2012
bei Pforzheim
Deutschland
808 Beiträge
Könnte evtl. auch ein defekter Nockenwellensensor sein. Hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread:
Moin!Bei nem defekten NW-Sensor können folgende Fehler auftreten:-schlechtes Startverhalten-erhöhter Verbrauch-schlechte Leistung-Motor geht manchmal aus
put the pedal to the metal
Jap. Nockenwellen- und Kurbelwellensensor gehen gerne kaputt und machen dann die lustigsten Sachen.
Kauf originale bitte, keine billigen. Die billigen sind schon in der Packung kaputt.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Mitglied seit: 01.01.2015
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12 Beiträge
Gut , macht Sinn.
Aber was erklärt das Brennbild der Zündkerzen ? Die sind komplett weiß alle 6, läuft ja dann viel zu mager oder nicht ? LMM kann das nicht sein oder ?
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Mitglied seit: 01.01.2015
Deutschland
12 Beiträge
Also LMM ist es nicht , wenn ich ihn abstecke geht er ganz normal in Notlauf. Das Auto stand jetzt über Nacht , Zündkerzen sin ausgelüftet/getrocknet reingeschaubt und bei der ersten Umdrehung war der Motor an. Probefahrt alles ok gewesen bis er auf 90Grad war , dann wieder das selbe nur noch Fehlzündungen 😩... Können die Zündkerzen einfach durch das Ölbad Platt sein ?
tausch doch erstmal die NWS und KWS dann weißt du mehr, die kosten auch nicht die welt :)
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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Mitglied seit: 01.01.2015
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12 Beiträge
So das mit dem Kohlefilter hat sich erledigt, der eine is nur n Ablauf und führt uns nichts , der blaue geht zum Tank un is dicht und der schwarze zu dieser kleinen Dose mitn Stecker und is auch dicht 😩...
Bearbeitet von: BMWE361993 am 01.01.2015 um 20:15:02