Vollautomatisches Verdeck (RESETEN)
Mitglied seit: 14.04.2005
Pocking
Deutschland
34 Beiträge
..nach der anleitung oben hats bei mir auch nich hingehaun.. werd nu wohl heut auch zum BMW-Menschen fahren .. geschlossenerweise *grml* bei dem Wetter und gestern angekommenem Windschott *nerv*
najaaa.. wie war bei dir der Stand Dontuan, als du dein Cab zum Freundlichen brachtest? Antriebe ein- oder ausgekuppelt.. usw.? nich dass die da auch noch was machen und da noch extra mehr berechnen.. man will ja sparen wos geht ;)
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..man gönnt sich ja sonst nichts
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Mitglied: seit 2005
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Hallo foxy_mob,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vollautomatisches Verdeck (RESETEN)"!
Gruß
Mitglied seit: 10.10.2005
Schonstett
Deutschland
2 Beiträge
Mann die anmeldung bei euch hat sich richtig gelohnt mein Verdeck schliest wieder einwandfrei dank der Tips von euch Vielen Dank bei BMW haben die das nämlich nicht 100%hinbekommen.
Grüße Omega
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Nicht der große frist den kleinen, sondern der schnelle den langsamen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2004
Weinsberg
Deutschland
100 Beiträge
Hi an alle,
habe mein Verdeck nun schon 3mal nach der Anleitung wieder in gang gebracht.
Hab mal bei BMW nachgefragt wieso ich immer wenn ich die Batterie abklemme das Verdeck Neu Initialisieren muß.
Das kann doch nicht angehen!
Der Meister sagte mir irgendwas von "Es wäre irgendwie eine Schutzschaltung" Hä was für eine Schutzschaltung fragte ich ?????.Genau konnte er es mir nicht erklären.Sagte nur das wär halt so.
Genau so mit dem Klimabedienteil,ich sagte ihm das bei mir schon das 2 Bedienteil drinnen wäre und immernoch der gleiche Fehler auftaucht und das es eine Fehlkonstruktion seitens BMW wäre.Er dann "Wieso Fehlkonstruktion,die meisten heben doch 3-4 Jahre".Ah sagte ich baut BMW Autos wo nur 3-4 Jahre heben,und wieso der gleiche Fehler im Neuen Bedienteil wo sie dann Einbauen nicht gleich behoben wird.Nein,Nein das würde ich ganz Falsch sehen sagte er und faselte was von Wirtschaftlichkeit.Nun das ist dann ein anderes Thema.
Auf jeden Fall die Beschriebene Anleitung zum Neu Initialisieren Funzt einfandfrei.
Bei geschlossenem Verdeck,muß eben Notentriegelt werden und das Verdeck im Verdeckkasten abgelegt werden.
Dann weiter nach Anleitung vorgehen und man spart sich so viel Geld.
____________________________
RADO
BMW OBEN OHNE
http://radomir-petkovic.magix.net
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die anleitung ist super.
aber irgendwie komm ich net ganz klar damit. bräuchte eure hilfe.
also hab das dach manuel im verdeckkasten abgelegt.
danach motor a hab ich einrasten können.
nur probleme hab ich bei motor b.
das ding lässt sich zwar nach innen drücken, aber dat wars auch schon.
d.h. ich bekomm die deckklappe net zu.
was mach ich falsch :S
Zitat:
die anleitung ist super.
aber irgendwie komm ich net ganz klar damit. bräuchte eure hilfe.
also hab das dach manuel im verdeckkasten abgelegt.
danach motor a hab ich einrasten können.
nur probleme hab ich bei motor b.
das ding lässt sich zwar nach innen drücken, aber dat wars auch schon.
d.h. ich bekomm die deckklappe net zu.
was mach ich falsch :S
Du musst die Klappe nicht extrem runterdrücken!!!
Ist ganz einfach... mache die Verdeckklappe normal zu (also nicht mit Gewalt runterdrücken). Dann kuppelst du den Motor wieder ein. Wenn die Zähne aufeinander stehen, musst du die Klappe etwas auf oder zu bewegen.
Dann den Motor einkuppeln und den Initalisierungsvorgang starten - das wars! Nach der Initialisierung hat auch der Verdeckkasten die 0-Position wieder!
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
Zitat:
die anleitung ist super.
aber irgendwie komm ich net ganz klar damit. bräuchte eure hilfe.
also hab das dach manuel im verdeckkasten abgelegt.
danach motor a hab ich einrasten können.
nur probleme hab ich bei motor b.
das ding lässt sich zwar nach innen drücken, aber dat wars auch schon.
d.h. ich bekomm die deckklappe net zu.
was mach ich falsch :S
Du musst die Klappe nicht extrem runterdrücken!!!
Ist ganz einfach... mache die Verdeckklappe normal zu (also nicht mit Gewalt runterdrücken). Dann kuppelst du den Motor wieder ein. Wenn die Zähne aufeinander stehen, musst du die Klappe etwas auf oder zu bewegen.
Dann den Motor einkuppeln und den Initalisierungsvorgang starten - das wars! Nach der Initialisierung hat auch der Verdeckkasten die 0-Position wieder!
(Zitat von: Pixsigner)
oke.
nur ein problem ist motor b, sprich verdeckkastenmotor.
das ding sitzt ja hiter einem schwarzen kasten.ich kann da net viel machen.
sollte man diesen kasten vllt aufmachen?
Beide Motoren sitzen hinter der Fliesabdeckung auf der Linken Seite.
DU MUSST HIERZU NICHTS ENTFERNEN!!! (Außer dem Teppichflies um an die Motoren zu kommen).
Der Verdeckkastenmotor ist der vordere, da solltest du so von hinten mit der Hand drankommen! Einfach bewegen paralell mit dem Verdeckkastendeckel, dann läßt dieser sich problemlos einkuppeln - ist echt kein Akt!
E36 - IS IT LOVE?
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Mitglied seit: 19.11.2006
Koblenz
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62 Beiträge
Hallo, hab das nach der Anleitung versucht, nur bei mir stockt der Verdeckkasten beim schliesen des Verdecks, wenn ich das Verdeck öffne und es in dem Verdeckkasten verschwindet, schzließt der Verdeckkasten ohne Probelem nur vom Verdeckschliesen stockt er und das Verdeck wird nicht vollständig geschlossen.
Was tun???
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Mitglied seit: 25.03.2007
Berlin
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14 Beiträge
So, nun hab ich es geschaft,das Verdeck lässt sich wieder schliesen.Vielen Dank an allen hier die mir nützliche Tips gegeben haben insbesonder an pixsigner dessen Link hier
Beitrag von david 325 , was aber ganz wichtig ist beim Bild 3654079 das der Motor B nur einrasten kann wenn das Verdeck wie beim Bild 3654085 positioniert wird , sonst rastet der >Motor B bzw.das Zahnrad nicht ein.
Also dieses Forum hat mir echt Geld gespart, also weiter so und nochmal vielen dank an allen hier.
hi!
ich hab auch probleme mit meinem verdeck.
es wollte sich letztens nicht mehr öffnen lassen, also hab ich es notentriegelt.
ich bin jetzt die anleitung durchgegangen. klappt soweit auch alles prima. aber wenn ich das verdeck nach dem initialisieren wieder schliessen will, dann öffnet sich zwar der verdeckkasten aber das verdeck kommt nicht heraus. es passiert einfach nichts mehr. keine geräusche nichts. sicherungen sind alle in ordnung. ist der motor kaputt? oder gibts noch andere möglichkeiten die ich ausprobieren könnte?!? vlt irgendein "steuergerät" ?
vielen dank für eure hilfe!
hat sich erledigt.
der microschalter s4 hatte nen kabelbruch. jetzt klappts wieder...
Mitglied seit: 04.08.2005
Stuttgart/Fellbach
Deutschland
254 Beiträge
Kabelbruch zum Microschalter.
Hör ich jetzt auch zum ersten Mal.
Man lernt halt nie aus ;-)
Ciao Cabriobastler
hab aber noch nen anderes problem jetzt :-(
ich hab ja so gut wie alles demontiert und wieder montiert. nach einem resett des verdecks schließt es auch endlich wieder, ABER wenn das verdeck rauskommt, muss ja noch der verdeckkasten schliessen. und das passiert bei mir nicht :-( ich hab wohl direkt am motor zu viel an den microschalter s1 und s2 rumgefummelt. ich dachte, ich hab sie richtig gestellt, aber das war wohl nicht so...ich probier mal weiter...
Mitglied seit: 16.06.2007
Amstetten
Austria
12 Beiträge
Hallo guck mal in der betriebsanleitung villeicht findest da wass zu dem thema!!!!
Gruss
so...
verdeck ist wieder eingestellt.
der microschalter s2 war der übeltäter. nach mehrmaligem ausprobieren schließt und öffnet das verdeck endlich wieder wie es soll!
somit sind all meine probleme zum glück beseitigt!
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
hallo cabriofahrer!
hab ein grosses problem und zwar ging mein verdeck auf einmal nichtmehr zu,also es war offen,alles super aber dann als ichs wieder schließen wollte passierte nichts,hab alle sicherungen überprüft aber nein,keine reaktion...dann dacht ich mir,ich resete mein verdeck und initialisiere es sozusagen neu.habs mit der anleitung oben gemacht,also,motoren ausgekuppelt,verdeck ausgefahren,geschlossen,alles per hand versteht sich,dann notentriegelt,alles in den kasten rein,verdeckklappe zu aber jetzt meine fragen....
wenn ich den verdeckasten zumache,gehts ja nicht ganz zu sondern es bleibt ein stück offen weil die motoren es ja nicht runterdrücken,wenn ich dann die motoren wieder einkuppel und den reset-vorgang starte passiert nichts,auch nicht nach 10sek...der knopf vorne blinkt ständig aber es passiert nichts! was mach ich falsch! dann habe ich das ganze nochmal gemacht und den verdeckkasten vom freund richtig zudrücken lassen,aber nein! genau das gleiche! kann mir jmd weiterhelfen?
mfg
Bearbeitet von - UralAbi am 04.06.2008 13:05:08
wo sind meine cabriofaaahrer?
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hi leute,
hab hier ein Notfall !!!
Muss/will das Verdeck neu initialisieren laut der bebilderten Anleitung, aber ich scheiter schon an Bild 1 !! :-/
1. Hab leider das Werkzeug nicht für die Kurbel um das Dach zu entriegeln - gibts da ne Alternative?
2. In welche Richtung muss man Kurbeln damit man das Dach anheben kann?
bin für jede Hilfe dankbar !!!
Zitat:
hi leute,
hab hier ein Notfall !!!
Muss/will das Verdeck neu initialisieren laut der bebilderten Anleitung, aber ich scheiter schon an Bild 1 !! :-/
1. Hab leider das Werkzeug nicht für die Kurbel um das Dach zu entriegeln - gibts da ne Alternative?
2. In welche Richtung muss man Kurbeln damit man das Dach anheben kann?
bin für jede Hilfe dankbar !!!
hast du mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung geworfen? Normalerweise ist das ein kleiner Imbus (wie die bei Ikea). Wenn ich das richtig im Kopf habe geht das Verdeck zu wenn man im Uhrzeigersinn dreht und umgekehrt. Kannst du ja aber gefahrlos ausprobieren, denn du musst verdammt lange drehen bis es auf ist :-)
Vorher aber unbedingt die Motoren auskuppeln!!!
Bearbeitet von - Pixsigner am 01.03.2009 18:01:28
E36 - IS IT LOVE?
edit: mein verdeck ist nun auf. Spannbügel kann ich 90 Grad hoch drücken. Aber ich bekomme den verd** verdeckdeckel nicht auf... der sitzt einfach fest. Muss ich noch was anderes machen als den Spannbügel hoch zu drücken?
Bearbeitet von - Back in Black am 01.03.2009 19:17:17