Hi,
es gibt ne ganze Menge Begriffe bzgl. der Fahrwerksvermessung. Am wichtigsten sind hier die Größen die die Stellung der Räder zum Fahrzeug, zur fahrbahn und zu den anderen Rädern stehen. Dies sind z.B. Spur, Sturz, Nachlauf, Radversatz, Spreizung, Lenkrallhalbmesser, Dynamische Fahrachse...
Eine Erklärung der Begriffe findest Du im "nice2know".
Jetzt ist es so das die meissten dieser Größen konstruktiv vom Hersteller vorgegen sind, einige sind aber bewust einstellbar und diese Einstellungen werden bei einer Achsvermessung durchgeführt. D.h. man hat Sollwerte mit Toleranzen für den jeweiligen Fahrzeugtyp und danach wird eingestellt. Ist eine nicht einstellbare größe ausserhalb der Toleranz leigt das meist an einem defekten Bauteil und somit wird meist eine Reparatur fällig.
Das war jetzt natürlich nur die sehr kurze Kurzform, zu dem Thema gibt es noch interessante Bücher.
____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber
ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.