M52B20 startet nicht richtig erst verzögert
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
Hallo bmw Freunde, hab mir ein bmw 320i e36 m52b20 gekauft und mir ist nach den tagen aufgefallen das er nicht mehr richtig angesprungen ist?
Weißt ihr vllt was das sein kann wenn der motor orgelt aber nicht sofort anspringt
Oder ich im mit dem Gaspedal helfe?
Im stand läuft der motor sehr ruhig nur im Start braucht ein bisschen zulange oder startet nach 2 versuch wieder verkürzt
Bitte hilft mir?
Gruß Andy
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.12.2014 um 16:09:32
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo lilboy0204,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M52B20 startet nicht richtig erst verzögert"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo lilboy0204.
Ich würde den Fehlerspeicher auslesen, da es sonst nur eine Raterei ist. Ich tippe sehr stark auf den Kurbelwellensensor. Ist ein häufiges Problem beim M52. Symptome sind meistens Startprobleme, absterbender Motor, weniger Leistung und eine nicht gleichmäßige Beschleunigung. Ich hoffe, ich gebe keine Falschauskunft.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
Ne das würde ich jetzt eher ausschließen weil der motor an Leistung nicht verloren hat und wenn der motor läuft zieht er auch. Allgemein läuft er sehr ruhig nur am Anfang macht er mir einen Strich durch die Rechnung und muss ihn solang Orgeln bis er anspringt,
Mein lmm geht auch nicht hab den Test mit den Stecker abschrauben gemacht und dort verändert sich keinerlei was am Motor.
Weiß halt nicht was sonst noch sein kann? Hat noch sonst jemand Lösungen?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
klingt auch für mich nach dem Kurbelwellensensor, hatte ich selber erst.
Fehlerspeicher aber in jedem Fall erstmal auslesen lassen.
Wenn der KWS getauscht wird, bitte durch ein original Bmw Teil ersetzen, bei Zubehörteilen hört man oft von Problemen.
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
Okay, ja meine ganze Kollegen meinten das der lmm dran schuld sein kann weil er nicht mehr die Luft messen kann. Weil an dem Sensor würde der doch nicht rund laufen und würde doch ausgehen oder?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Mein 323ti ist mit defektem KWS sehr schlecht angesprungen, sonst aber eigentlich gut gelaufen.
Wie gesagt FS auslesen lassen. Brauchst neuerdings mehr Sprit? LMM könnte ja auch defekt sein.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
Ne das nicht, normaler Verbrauch und wie gesagt Auto verhält sich eig gab ruhig, also kann es nur der Sensor sein? Hat jemand den link wo ich den kaufen kann? Auf welcher Seite befindet sich der Sensor?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Laß zuerst mal den FS auslesen, der KWS ist für mich das naheliegendste, aber es kommen noch andere Sachen in Betracht.
Den Sensor kannst in jeder Bmw Werkstatt bestellen oder schau mal bei Ebay...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
Okay werde ich machen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
Was würden dort noch für andere Sachen in Betracht gezogen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
Wie kann ich euch das om Video zeigen?
Hat da jemand ein Tipp?
Mitglied seit: 12.05.2013
Menden-Märkischer Kreis
Deutschland
93 Beiträge
video hochladen,z.b.youtube oder ähnliches und den link hier teilen
ich selber habe ein 323i und habe dieses problem auch,mal orgelt es beim kaltstart länger mal weniger,und ab und zu leistungslöcher bzw.kommt ein kleiner leistungsschub ab 4500 U/min.Kein Fehler abgespeichert.LMM hatte ich auch bereits quergetauscht.
wie jochen78 bereits sagte,am besten nur orginal teile verwenden.habe selber an einem 320 probleme mit billig ebay sensoren gahabt.
Grüße aus dem Sauerland
Und die Werte der Temperatur auslesen, die dem Motorsteuergerät gemeldet wird.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
Wie gesagt er orgelt im kalten Zustand springt aber jedoch an wie im warmen Zustand.. und Leistung verliert er bei 4500 keine
Ja geh heute abend auslesen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
So wie ihr gesagt habt der kurbelwellensensor Ost am Sack hahah
Danke Leute ^^
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
Hallo Leute das teil ist jetzt da, aber ich weiß immer noch nicht wo das teil eingesetzt werden muss. Ich hab wohl nen Sensor gefunden oben an der Nockenwelle und unten am schwingungstilger wo müsste er sonst noch hin? Weil so viel ich weiß sind es nur diese beiden Möglichkeiten
Danke im Voraus
Mitglied seit: 12.05.2013
Menden-Märkischer Kreis
Deutschland
93 Beiträge
für den kurbelwellensensor musst du das lüfterrad mit der visco abbauen...und bei der schraube vom sensor bischen rostlöser drauf
schau mal hier
habe dieses bild hier gefunden im netz
http://www.e39-forum.de/attachments/5126.jpg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
Okay dann weiß ich Bescheid, mein sensor den ich bestellt habe sieht ganz anderst aus. Den wo ich habe kann man im sensor ein Stecker ein stecken und so wie es da aussieht ist das mit Kabel. Dort wo ich den bestellt habe War beschrieben das es ein orginal von bmw ist und für M52 b20 mit vanos ab 04.92
das ist schon komisch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2014
Deutschland
34 Beiträge
Mitglied seit: 12.05.2013
Menden-Märkischer Kreis
Deutschland
93 Beiträge
hmm..hast du auch wirklich für ein M52B20 bestellt bzw die suche dementstrpchend eingestellt.?