Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem BMW 318d E46 BJ 2005.
Das Auto hat sporadisch keine Leistung, dass heisst ich drück das Gaspedal durch und die Geschwindigkeit bleibt konstant bei einer Geschwindigkeit stehen. Dies geschiet meistens, wie ich vermute, wenn der Motor noch nicht Warmgelaufen ist. Der Fehlerspeicher gibt laut ISTA D folgendes raus:
Und nochmal mit INPA:
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum: 24.12.2014 12:53:22
ECU: D50M47B1
JobStatus: OKAY
Variante: D50M47B1
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 8 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
4212 4212 Gluehkerze Zylinder 1, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 48
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand XXX410 km
mittlere Motordrehzahl 2289.34 rpm
Kühlmitteltemperatur 22.01 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 882.24 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 25.21 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 485.22 mg/Hub
Ladedruckwert 1230.76 hPa
Linearisierter APP1 42.52 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 1.97 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand XXX760 km
mittlere Motordrehzahl 827.47 rpm
Kühlmitteltemperatur 44.10 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 362.35 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 11.42 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 466.32 mg/Hub
Ladedruckwert 1014.15 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 14011.66 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 12 24 06 00 00 30 28 3F D5 53 48 70 40 4D 7D
36 57 02 00 3F F8 1E 5E 2E 1D 4A 67 00 56 00 00
-------------------------------------------------------------
4222 4222 Gluehkerze Zylinder 2, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 48
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand XXX410 km
mittlere Motordrehzahl 2289.34 rpm
Kühlmitteltemperatur 22.01 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 882.24 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 25.21 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 485.22 mg/Hub
Ladedruckwert 1230.76 hPa
Linearisierter APP1 42.52 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 1.97 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand XXX760 km
mittlere Motordrehzahl 827.47 rpm
Kühlmitteltemperatur 44.10 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 362.35 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 11.42 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 466.32 mg/Hub
Ladedruckwert 1014.15 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 14011.66 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Hat jemand eine Vermutung woran es vielleicht liegen könnte? Sollte ich den Fehlerspeicher erstmal löschen und danach eine Fahrt vornehmen, um die Probleme genauer einzukreisen?
Danke für eure Hilfe!
Bearbeitet von: Diamond_72 am 24.12.2014 um 16:23:32