Airbag ging nicht los....
Zitat:
btw:
fahrerseite geht immer auf. man geht ja davon aus das jemand das fahrzeug auch lenkt ;)
außerdem gibts da keine sbe.
beifahrer löst nur aus, wenn da auch drauf sitzt. sbe.
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mfg
chris
(Zitat von: chris_s)
Hat jemand was anderes behauptet?
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MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo McClane,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Airbag ging nicht los...."!
Gruß
@ 328i:
Hast du in der Zwischenzeit nochma bei BMW nachgehakt, was da los war, du hattest dir ja soger rechtliche Schritte überlegt.
Hast du dies bezüglich etwas gemacht????
Wenn ja, wie hatn BMW drauf reagiert, waren se kooperativ oder ehr destruktiv??
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MfG
Chris
*Was dich nicht umbringt, härtet dich nur ab*
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Bei vielen Autos sitzen in den Türen Drucksensoren, die einen plötzlichen Druckanstieg registrieren, wenn die Tür eingedrückt wird und dann den Airbag auslösen. Wenn die Türen nicht kompromiert werden, ist auch kein Grund da für eine Airbagauslösung!
Wenn man dann aber die Innenverkleidung ausgebaut hatte und die Dichtfolie falsch oder nicht wieder ordentlich befestigte, dann kann kein ausreichender Luftdruck aufgebaut werden, der die Auslösung der Airbags veranlaßt.
Daher muss man auch bei dem Wiedereinbau der Türinnenverkleidung sehr sorgfältig arbeiten.
Wie es jetzt ganz speziell bei den BMW-Modellen gelöst ist, weiß ich nicht.
bazille
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Also wenn ich das richtig verstanden hab, ist Dein Unfall folgendermassen abgelaufen: Korrigier mich, wenn ich falschliege.
Du warst allein im Auto (das schliesst die 3 Beifahrerairbags schon mal aus).
Du bist mit der rechten Seite gegen einen Hang gerutscht und hast Dich dann überschlagen.
Das heißt, der Frontairbag brauchte nicht zu schießen, weil kein Frontalaufprall vorhanden war, und Du bist auch nicht mit dem Kopf gegen das Lenkrad geprallt, richtig?
Die Seitenairbags für die Fahrerseite sind ja bekanntlich links angebracht, d.h. wenn Du rechts gegen den Hang rutscht, wirft´s Dich auch nach rechts, und nicht nach links gegen die B-Säule. Dann braucht auch kein Seitenairbag aufgehen, richtig?
Anders wäre es, wenn Du einen Beifahrer dabei gehabt hättest. Den hätte es nämlich gegen die rechte B-Säule gedrückt, und hier hätte ein Airbag Verletzungen verhindern können.
Und beim Überschlag sollten die Airbags auch ganz ruhig bleiben, denn im ungünstigsten Fall bricht Dir ein plötzlich aufgehender Airbag auch noch das Genick.
Also sei lieber gaaaanz froh, das Dir keiner der Airbags um die Ohren geflogen ist.
man ihr holt aber alte threads raus!
McClane hat es doch eigentlich schon auf den punkt gebracht, es fehlte warscheinlich die hohe verzögerung. ein energieabbau ist ja duchaus gewünscht, nur nicht zu schnell, sonst wird der sack aufgepustet.
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Nu mal los....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Normal kann bei bei einem Überschlag, davon ausgehen, das größere Kräfte im Spiel waren. (Zitat von: Fire)
Wobei die Kräfte ja nicht frontal auf die PKW-Karosserie wirken sondern rotierend - mag ja sein, dass die Beschädigungen an den Sensorstellen nicht so riesig sind.
Prüfen sollte man es dennoch
Simon
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Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)
(Zitat von: simon1707)
Ich bin mit 140 mit der seite gegen nen Hang geknallt...und bei meinem auto ist alles bis auf die linke seite im arsch...also ich finde da MUSS der Airbag losgehen...
MfG Nick
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Umbauphase 1 abgeschlossen...
schaut in meine Fotostory....
UmbauPhase 2...
*Update*
(Zitat von: 328i)
Hab jetzt nichtmehr weitergelesen falls also jemand das schon geschrieben hat sorry!
Du bist mit deinem Auto alleine gefahren und mit der rechten seite wo gegen geprallt!
Also erkennt der beifahrerseitensensor den aufprall, löst nicht aus weil kein beifahrer da ist! frontal und mit der fahrerseite bist nirgends gegen geprallt zumindest nicht mehr mit voller wucht!
Hätte mir also eher gedanken gemacht wenn ein Airbag gekommen wär! geholfen hätte er wohl kaum! nur viel Geld gekostet bei der reperatur!
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https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG
da sind bmw's weiter als zum bsp. ford. n kumpel von mir hat nen fiesta, wobei man dabei wohl net von auto reden kann als eher von krankheit. der is von nem garagenhof, der erhöht gebaut is, n bissl flotter rausgefahren. die ausfahrt muss man sich vorstellen wie in nem parkhaus, also mit so nem absatz. des auto hat den bodenkontakt verloren und hat dann ein bisschen hart wieder aufgesetzt und dabei is der airbag losgegangen, was eigentlich nicht passieren darf. etz sag ich mal genau des andere extrem zu deiner geschichte.
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Oha, das hatten wir doch schon.
Kurz gesagt, der Ford hatte ne Fehlfunktion, der BMW hat richtig funktioniert.
Wieso? Das haben bereits hundert Leute richtig diagnostiziert!!!
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MfG
Thorsten
Halber Oldtimer
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast