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Mitglied seit: 28.05.2007
wuppertal
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Hallo, fahre einen BMW 325i E90 Bj.2005
hab jetzt noch eine frage : Ich wollte das system entlüften, hab alles befolgt wie es in der einleitungen hier im forum stehet! (hab ja diese elektrische wasserpumpe). die Pumpe hab ich aktiviert ist auch angelaufen sollte nach ca. 12min ausgehen was die bei mir nicht gemacht hat, lief ganze stunde bis die baterie total leer wahr ....... müßte dan die baterie mit ladegerät aufladen damit der wagen starten könnte, das komische das ladegerät wahr die ganze zeit unter der haube auf plus und masse angeschloßen damit sich die baterie nicht entladen kann so lange die Elektrische wasserpumpe läuft! und trotzdem wahr die baterie nach einer stunde leer...... und wieso ist die Wasserpumpe nicht nach 12 min. ausgegangen ...steht ca.12min kann aber nicht sein das die eine stunde läuft würde vielleicht auch weiter laufen währe die Baterie nicht leer ....... ? kann mir da einer helfen??? . zündung an ---gebläse kleinste stufe tem. auf maximum 10sec gaspedal bis anschlag gedrückt ladegerät wahr schon angeschlossen
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Hallo matoboy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "entlüften N52 Motor"!
Gruß
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Welches Ladegerät wurde denn benutzt?
Und war es während des Entlüftungsvorgangs auch angeschlossen, das geht aus dem Text nämlich nicht so wirklich hervor.?
Die Pumpe saugt unter voller Leistung locked 25 Ampere und mehr, dazu kommt noch eingeschaltetes Abblendlicht und andere Verbraucher.
Das heißt: während der Entlüftung zwischen 35-50 Ampere.
Kleine billig-Baumarkt Ladegeräte sind da schnell an der Grenze.
Und die Pumpe lief dann wirklich noch weiter?
Gesehen im Ausgleichsbehälter, gesehen an der Stromaufnahme oder gehört?
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hi das ladegerät heißt (ultimate speed bei lidel gekauft) gerät wahr während des Entlüftungsvorgangs auch angeschlossen.
das komische an der sache, die pumpe sollte sich ausschalten nach ca 12min. bei mir lief die gute stunde bis die baterie leer wahr.
die pumpe hab ich gehört in den Ausgleichbehälter hörte ich auch zwischendurch das kühlwasser rauschen ....... die Pumpe lief konstant eine weile
dan mit aussetzer ........ könnte es auch fühlen an den schlauch!! wiegesagt hab bis eine stunde gewartet und hoffte das die endlich ausgeht .....
Die tür wahr nicht ganz zu deswegen brante das innenlicht vielleicht hat das auch beigetragen das die Baterie am ende platt wahr .
Funktioniert das Fahrzeug denn wieder einwandfrei?
Wenn ja, lass es gut sein und lad die Batterie noch mehrere male nach.
Das Ladegerät, welches du benutzt hast, bringt bei weitem nicht das her, was beim Entlüftungsvorgang an Strom benötigt wird.
Gruß
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mit auto ist alles ok wollte nur entlüften da ich wärmetauscher - dichtung ausgewechselt habe
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muß ich was beachten wenn ich die Batterie mit ladegerät auflade? reicht es aus wenn ich die klemmen unter der habe anbringe, oder ist es besser direkt an die Baterie im kofferraum....... danke für deine hilfe
Batterie lädt man immer über die Stützpunkte im Motorraum. Bei Direkt-Ladung an der Batterie wird der IBS übergangen.
MfG
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ok danke dir
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Hallo, ich häng mich hier mal dran,egal wie alt das schon ist.Es geht auch um die elektrische Wasserpumpe. Ich fahre seit kurzem nen E61 Bj.06 523i mit 177Ps. Mir ist diese besagte Pumpe kaputt gegangen und ich habe sie getauscht. Dabei musste ja etwas Kühlwasser raus.Danach wieder wie im TIS beschrieben, aufgefüllt.Wollte nun den dort beschriebenen Enlüftungsvorgang starten, bin aber scheinbar zu doof.Ich habe ja diesen "Schlüssel" und den Startknopf.Wenn ich die Zündung einschalte kann ich kein Gebläse aktivieren und auch keine Automatik anmachen. Wie soll ich dann mit dem Gaspedal den Vorgang starten?
Jemand einen Tip für mich?
Grüssle und Danke.
Bei Zündung an mußt du das Gebläsen regulieren können.
Zündung an, Temperatur auf voll, Gebläse auf min, Gaspedal 10 Sekunden auf Vollgas.
Gruß Uli
-ins Auto Steigen.
-Schlüssel einstecken.
-Startknopf drücken (nicht die Bremse treten, Motor darf nicht laufen!)
-Temperatur auf max, Gebläse auf minimum stellen.
-10 Sek Gaspedal bis Anschlag durchtretten.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Mitglied seit: 10.04.2020
Kronau
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Ok,suuuper.Sag ja ich bin zu doof. Automatisch wenn ich da rein sitz und den Startknopf drück,trete ich auch die Bremse.
Vielen herzlichen Dank.
Mitglied seit: 10.04.2020
Kronau
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Hat funktioniert .
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