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Servus Leute,
Habe mir jetzt neue Felgen geholt für die nächste Saison :)))
Folgende Daten von denn felgen
8Jx19H2 Typ ET 40 VA
9Jx19H2 Typ ET 40 HA
Werde mir dann 225/35/19 und 255/30/19 Reifen holen.
Welche Spurplatten größe brauch ich für die Felgen damit das Auto so breit wie möglich ist ohne was an der Karosserie zu machen im schlimmsten Fall würde ich die Kanten umlegen
Danke im Voraus :)
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Hallo e46Beach,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurplatten für Felgen"!
Gruß
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Aber bei ET 40 sind doch die Felgen tief im radkasten oder nicht?
Muss ich also schon so auch ohne spurplatten Kanten umlegen?
Bearbeitet von: e46Beach am 06.12.2014 um 20:04:45
HInten gar keine weil du jetzt schon umlegen musst.
Hinten passt nur 225/35 bei et40
Ja schon aber bei et40 ist keine Standartgröße bei e46, die ist zu klein, das heisst die räder stehen schon weit draussen.
ET40 sieht schon ganz gut aus, damit die passen ohne was am auto zu ändern brauchst du 225/35
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Also wie ich geschrieben habe VA 225/35 und HA 255/30? Oder beide 225/35?
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Laut Teilegutachten muss ich wenn ich auf der VA 225/35 habe auf der HA 255/30, 265/30, 305/25 drauf haben
VA 225/35 19
HA 225/35 19
So passt es auf jeden fall ohne Nacharbeit, und Spurplatten sind hinten nicht mehr drin.
Im gutachten steht bestimmt ein Code bei 255/30 und wenn du weiter unten schaust, wird da stehen nur mit anlegen der Radhauskante oder sowas
Also nochmal in der Zeile wo 255/30 steht, sind auch diese Codes aufgeführt: k2c, r03, t87, t91
Das sind bedingungen die erfüllt werden müssen damit 255/30 auch gefahren werden darf.
Diese Codes stehen weiter unten im Gutachten drin, lies durch was da steht.
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Also kann ich problemlos wie du sagst auf HA und VA 225/35 Reifen drauf haben und brauche dafür auch keine Spurplatten
Sry ich tue mich da etwas schwer in Sachen Reifen und Felgen
225/35 rundum passt auf jeden fall.
Poste mal dein komplettes Gutachten.
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Danke, interessant für dich ist der Absatz K2c, da steht nämlich um die 255/30 fahren zu dürfen bzw um sie eingetragen zu bekommen muss:
Die Radabdeckung ausgestellt werden. Heisst für dich, Stoßstange hinten und Kotflügel muss man bearbeiten um das einzutragen.
Die anderen Codes sind für Traglast und dass man zb 255/30 nur hinten fahren darf usw.
Am besten du gehst zu deiner Prüfstelle und redest mit denen. Um 225/35 rundum fahren zu können musst du ein Traglastgutachten vom Felgenhersteller und eine Reifenfragabe vom Reifenhersteller besorgen.
:/ Leider ist es in Deutschland sehr bürokratisch wie du siehst.
Hallo,
Ich habe auf meiner e46 limousine Felgen mit et 43 eingetragen bekommen! (19" VA 225/35 HA 235/35)
Das einzigste was ich für die Eintragung machen musste, war es mein Tacho auf Abweichungen überprüfen zu lassen! Allerdings gab es keine Abweichung und ich hab die Eintragung problemlos bekommen!
Hab zusätzlich dann noch an der HA spurplatten verbaut ( 10mm) hat ohne Probleme gepasst, war sogar noch Luft da! Nächsten Sommer verbaue ich 25mm platten!!
Hab außerdem eine tieferlegung von: VA 35mm HA 20mm!!
Bitte verwirr ihn nicht.
Erstens hat die tieferlegung KEINE Auswirkung auf die freigängigkeit der Räder. Ausserdem hast du ja nicht mal gesagt wie breit die Felge ist bei dir.
Dazu kommt dass die Limousine anders als ein Coupe oder Cabrio bei den kotflügeln.
Mit deinen platten verringerst du ja sogar deine et. Also bitte keine zwischenrufe :) das wird sonst unübersichtlich
Bearbeitet von: B OZ 200 am 07.12.2014 um 00:05:32
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Ohje Ohje ihr bringt mich ganz durcheinander, was muss ich jetzt tun um einfach die Felgen mit Reifen drauf zu kriegen ohne das ich Probleme vom TÜV kriege
Danke für eure Mühe Jungs :)
Fahr zum TÜV mit dem Gutachten und sag du willst nix machen an der Karosserie. Die werden dir Tipps geben.
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Okay ich danke dir werde mal Montag beim TÜV vorbeischauen oder Termin machen ist ja noch Zeit bis zum nächsten Reifen Wechsel auf Sommer
Wäre cool wenn du berichten würdest :)