Hab ich das richtig verstanden,
Zündkerzen
Zündspulen
Zündkabelbaum
wurden vom defekten Lagerschaden Motor übernommen ??
Falls nein, würde ich das aber so machen,
dann kannst du diese Fehlerquellen mal ausschließen .
Am neuen Motor hätte ich VOR dem Einbau
die WaPu, Riemen Spanner und Rollen NEU gemacht,
sowie die VDD getauscht.
Aus reiner Neugier,
wie hast du den neuen Motor äußerlich als B30 identifiziert ?
Sauganlage war wahrscheinlich keine dran ?
lg
Widi
(Zitat von: widi)
Hallo widi ja genau Zündkerzen sind eigentlich noch neu keine 2 Jahre alt und ca. 30.000km gelaufen,
Zündspule und Zündkabelbaum müssten auch von meinem Motor sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Ich sag mal so wenn die defekt wären dann könnte ich doch nicht mehr fahren bzw. starten und alles, ich fahre ja tag täglich mit dem wagen habe auch keine Probleme läuft wie en Schweizer Uhrwerk.
WaPu & Thermostat ist NEU
Riementrieb alles vom alten übernommen grade mal 15.000km alt, die sind wie neu hatte ich eigentlich auch im post auf der ersten seite geschrieben gehabt.
VDD wurde nicht gewechselt, da nichts ausdrückt oder legt...
Als ich meinen dicken abgeholt habe habe ich mir den Spenderfahrzeug angeschaut und ihn anhand des Typenschildes auf der Fahrerseite am Domlager identifizieren können. Sauganlage war schon drann.
lg & wünsche euch allen ein guten rutsch...