Zitat:
Wie weit kann man Kotflügel ziehen?
Was muss man dabei beachten?
Was kostet das ganze ca.?
(Zitat von: T-Kay)
Kommt drauf an, was man will.
Willst Du Freigängigkeit der Räder über den Federweg, muss auch das Innenblech des Radhauses breiter werden. Damit geht natürlich nicht soviel, weil sich das Blech nicht unendlich dehnt. Bei einem E36 Limo sind ca. 25 mm drin.
Willst Du nur Abdeckung der Räder um noch breiter machen zu können, kannst Du das Innenblech lassen und nur die untere Kante schräg ausstellen und den unteren Bereich des Radlauf ziehen. Damit kann man ca. 40 mm erreichen,
schätze ich mal. Allerdings kann dann das Rad nicht einfedern, weswegen man Federwegbegrenzer braucht, damit es nicht schleift.
Ob bei einem E46 Coupe (größere Seitenwand statt hinterer Tür) etwas mehr drin ist, kann ich jetzt nicht einschätzen. Aber als Richtwert können die genannten Zahlen bestimmt dienen.
Man muss drauf achten, dass es ordentlich gemacht ist. Sonst sieht es nicht gut aus und gibt irgendwann Rost. Ich würde sowas nur im Fachbetrieb machen lassen, wenn es auch teurer ist!
Ziehen über den ganzen Federweg um Freigängigkeit zu erreichen wird schnell teuer. Dazu braucht es Erfahrung und Gefühl mit dem Hammer (mit der Rolle kann man da nicht rangehen!). Der Lack ist dann natürlich auch kaputt. Wenn man es beim Fachmann machen lässt, kommen schnell 250,- bis 300,- € JE RADHAUS zusammen inkl. Lack.
Die Billigvariante mit ausgestellten Kanten könnte man wohl für ca. 100,- € je Radhaus bekommen (wenn man Glück hat und der Lack nicht reißt).
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So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!Bearbeitet von - El loco am 03.03.2005 11:19:00