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Guten Abend alle Zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen ich beobachte das Phänomen das mein 323i Bj 95 Coupe anfängt zu Bocken wenn ich von der Autobahn komme auf der Autobahn selber läuft er super und ohne Probleme fährt man dann ab oder auf einen Rastplatz dauert es ca 10 sec und die Drehzahl sagt unter 500 Touren und er schüttelt sich und nimmt sehr schlecht Gas an will man anfahren verschluckt er sich und springt förmlich nach Vorne und ich habe den Eindruck es fällt ein Zylinder Weg gehe ich aber hin und mache den Wagen aus und direkt wieder an ist die Drehzahl sofort wieder im Normalen Bereich und er fährt sich wieder Ohne Probleme das komische ist er macht es nicht immer und in der Stadt z.B gar nicht Nur nach AB Fahrten ( Zündkerzen sind neu und die Zündspulen sind auch neu gekommen vor 2 Tagen trotzdem immer noch das selbe Problem und meine Vermutung war es liegt an den Zündspulen weil die waren kurz vor Tot aber scheinbar doch nicht bitte um Hilfe Vielen Dank schon mal im Vorraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2014 um 13:01:41
Gruss
Marcel323i
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Hallo Marcel323i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323i Bockt nach Autobahn"!
Gruß
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Hi
Wurde der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
Könnte vieles sein...
Gruß
Jochen
Bearbeitet von: jochen78 am 28.11.2014 um 00:03:18
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Ja Fehlerspeicher wurde Ausgelesen da hieß es Lambdasonde 2 vor Kat.Zyl 4-6 habe ich vergessen zu erwähnen sind auch Neu drin
Gruss
Marcel323i
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Verbrauchst du neuerdings mehr Benzin?
Dann könnte es evtl. noch der LMM sein.
War jetzt erst bei mir, Auto zog nicht richtig ging im Leerlauf aus und halt ein hoher Spritverbrauch...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Ja habe den Eindruck das er mehr Benzin verbraucht aber müsste er nicht beim auslesen den LMM anzeigen oder ist der nicht zu testen?
Gruss
Marcel323i
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Ja habe den Eindruck das er mehr Benzin verbraucht aber müsste er nicht beim auslesen den LMM anzeigen oder ist der nicht zu testen?
(Zitat von: Marcel323i)
Also bei mir stand er glaube ich drin, ist aber wohl nicht immer so, habe deshalb mehr auf Verdacht getauscht. Hatte vorher viel gegoogelt wegen der Symptome.
Kannst ja den LMM mal ausbauen und dir die Widerstände ansehen. Bei mir war einer verschmort und einer in der Mitte durch...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Ok werde ich morgen mal machen ich will hoffen das es nichts schlimmeres ist :-(
Gruss
Marcel323i
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Nen gebrauchten LMM bekommst auf jeden Fall bei Ebay für ca. 40-50 Euro. Neu kostet das Teil ca. 300!
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Bevor auf Verdacht getauscht wird, solltest Du versuchen den LMM erstmal ab zu iehen und gucken, was bei Leerlauf passiert.
LMM nicht die billigen kaufen, dann kaufst du alle 3 Wochen welche. Das solltest du eh zuerst testen, nicht einfach tauschen.
Was du auf Verdacht ruhig mal tauschen kannst, sind Nockenwellen- und Kurbelwellensensor. Die gehen gerne flöten und machen die wildesten unterschiedlichen Symptome.
Die Sache mit dem Verbrauch wäre interessant. Ist er viel zu hoch, schau nach den Lambdasonden.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Leerlaufregler selbst oder auf befehl eines defekten sensor`s oder wertes. Vielleich den Leerlaufregler erst mal anschauen, durchpusten und reinigen oder
alle Luftschläuche bis zum LLM ansehen??