LCI wird das Facelift bei BMW genannt.
Schwachstellen gibts beim E92 LCI nicht, wichtig bei 335i N55 Motor dass er den Motorrückruf gemacht hat.
Den E92 würd ich nur mit Automatik oder DKG kaufen. Die Getriebe sind mittlerweile sehr schnell und problemlos.
Manuelles Schalten braucht kein Mensch mehr. Ausserdem ist es auch angenehmer.
Für 25teur kriegst du schon einen 335xi coupe bis 100tkm. Wichtig sind halt Leder, Sitzheizung und Navi Professional sowie Bixenon.
Ohne das würd ich keinen kaufen.
Natürlich gibt es auch beim LCI vom E90-E93 Schwachstellen!!!
Schaltgetriebe ... kann jeder sehen wie er mag, beim 335i würde ich mir das mit dem DKG aber auch überlegen (die Steptronic aber auf keinen Fall und wenn ich 4 Stunden im Stau anfahren muss).
Ab 25.000€ ... also ein recht gut ausgestattetes 335i Coupe (wer will da Bitte "Allrad"?!) mit dem N55 und unter 100tkm... würde ich eher einmal Richtung 30.000€ schauen, darunter sind meistens die verbastelten Kisten.
Die 335i für 15-20t€ musst du dir eig. garnicht ansehen! * Schrott*.
Wichtig beim 335i wäre noch, dass er noch kein Tuning erlebt hat, weil das + kein versierter Fahrer tötet dir den Wagen schneller als die lieb ist.
325i (egal ob der 2.5 oder 3.0 Motor) würde ich mir ebenfalls nicht holen , mit Steptronic und guter Ausstattung dann schon zwei Mal nicht!
Nimm den 330i, kostet nicht wirklich mehr, macht aber deutlich mehr Freude.
M-Paket gibt es auch mit Vollleder.
Keyless-Go , Keyless-Entry , Komfortzugang und wie es noch immer genannt wird war glaube ich Aufpreispflichtig.
Lass dir die VIN (vehicle identification number) bzw. FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) geben, dann nach dem BMW Decoder schauen und die Ausstattung ansehen , was er ab Werk hat ;).
Die H-Schaltung macht keine Probleme.
DKG hatte nur Probleme (bzw. die Software) im M3.
Steptronic würde ich mir nicht antun.
Gerne wird ja auch beim 335i ... die Getriebesoftware vom Alpina B3 geflasht , fährt sich dann um einiges besser!
Edit:
Alle haben 3L Hubraum und verbrauchen im Mix ungefähr dasselbe. Der 335i geht aber um Welten besser.
Gerade die 335i Motoren haben nie einen Motorschaden. Wie kommst du darauf dass er bei 120tkm kaputt ist ??? Es gibt auch welche 335 die auf Kulanz einen neuen Motor haben wegen
der Vanosprobleme. Dann hast du Garantie von BMW darauf und kannst beruhigt fahren.
Du hast (vermutlich) auch zwei Arme , bis (vermutlich) ein Mensch ... und wir unterscheiden uns trotzdem.
Nur weil alle ca. 3 Liter Hubraum haben, sagt dass nichts aus.
Auch der N54 und N55 hatten schon Motorschäden! Siehe z.B. Vanosprobleme, Turboschaden ...
Zündspulen fressen die N54 auch sehr gerne (keine Sorge, die sind relativ günstig ;D.
HD-Pumpe, die nächste Baustelle.
Software (sollte mit Update eig. behoben sein bei allen)
usw.
Das mit der Garantie, da würde ich explizit mal darauf achten auf welche Bauteile genau!
Der 335i geht gegen 325i und 330i natürlich um einiges besser, aber wenn der Turbo läuft, dann der Turbo säuft!
Und der N54 hat zwei Turbos! Er braucht daher auch deutlich mehr wie 325i und 330i!
"Allrad" ist Unsinn, braucht kein Mensch hier in Deutschland (vom hinterstem Fleck in Bayern, auf den Bergen mal abgesehen und selbst da hatten wir nie Probleme).
Aber der 335i ist kein Wunderauto das keine Fehler hat! Wer so etwas glaubt, der sollte einmal nach dem Einhorn schauen, welches gerade am Fenster vorbeigerannt ist.
Bearbeitet von: Performances am 26.11.2014 um 18:30:25