Ich denke nicht das 1 Liter Öl durch die Schaftdichtungen weggeht! Das hörst du auch nicht wenn die Öl durchlassen.
An deiner Stelle würde ich mich fragen warum das Öl so aussieht wie es aussieht, ob da Wasser drin ist. Wie sieht das Kühlwasser aus?
(Zitat von: Zocker83)
das habe ich mir auch gedacht am meisten war ich verwundert warum ich nur am Ölpeilstab diese weiße ablagerung hatte und nicht am Öldeckel.
das Problem mit dem öl habe ich ca. seit einem Jahr immer so zwischen 900-1000 km muss ich ca 1,0 Liter auffüllen. Normalerweise wenn es die Ventilschaftdichtung wäre (Was ich nicht hoffe) verringert sich langsam aber stetig die km um Öl wieder aufzufüllen, aber bei mir sind es konstant ca. 900-1000 km seit ca. 1 Jahr!!! Durch lange recherche (Ich weiß wie man google benutzt für die leute die sich denken,doofe fragen stellen und nicht googeln).
habe ich herausgefunden das oft das problem daran liegt das es am KGE liegt (falsche ausführung,schlechte verarbeitung). die symtome würden passen,
unrunder lauf, Ölverlust, weiße ablagerungen, weißer/schwarzer qualm. Als ich heute nachgeschaut habe( Ist ungefähr zwei wochen her das ich den KGE austauschen lassen habe) ist immernoch weiße ablagerung am Ölpeilstab?? An der kopfdichtung kann es nicht liegen (keine Öltropfen am boden oder klackern) schnurrt wie ein Kätzchen. Frage wegen der Ventilschaftdichtung, wenn die schrott ist Qualmt der wagen permament? Mach mir echt eine Platte das es die Ventilschaftdichtung ist, scheint wohl ein großes problem zu sein bei den N42 Motoren, oder eher gesagt dieser Motor ist der letzte Sch... den BMW gebaut hatt. Ich fuhr davor einen opel mit dem Wagen hatte ich nie solche probleme, BMW ist eine LUXUS-Marke und dann solche Probleme.
Bin echt am schwanken ob ich mir überhaupt wieder einen BMW kaufe,steh knapp davor zum konkurenten zun wechseln