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Hey Leute,
Ich fahre momentan einen 318 ti e36 bhj. 96
Mit m paket und 140 PS
Bald 220tsd gelaufen
und hagelschaden (Dellen in der karosse)
Leicht rostig (radläufe kofferraum)
Und airbag Lampe leuchtet...
Nur so langsam wird er alt und möchte nichtmehr so ganz...
Keiner weiß ob er durch den TÜV kommt usw...
dazu wieder zu klein...
Jetzt habe ich mal preislich geguckt so bis 2000 2500 kann ich gehen
Da würden ja 3er und 5 er in frage kommen...
Den e36 mag ich nicht so außer den ti^^
Bzw rutscht man damit so schnell in die Vorurteile rein!
Also was kommt in frage e46 Kombi/ limousine mit min 150ps
Oder 5er... mit 170 PS
Wäre cool wenn ihr mir eure Meinungen schreibt und oder vlt sogar so ein Auto los werden wollt^^
Und was kann ich für meinen jetzt wohl noch verlangen?
Mit und ohne tüv?
Ja ich weiß viel Text viel gefrage aber schomal Danke für antworten!
Ps. Wenn wer in meiner nähe wohnt und die airbag Lampe mal ausprogrammieren kann wäre das super:)( Falls es sporadisch ist)
Viel mehr fehlt hoffe ich für den tüv net!
Bearbeitet von: simone36 am 22.11.2014 um 22:17:20
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Hallo simone36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Suche neues auto"!
Gruß
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Also für das geld kannste auch 323i finden .
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Anständiger 323i für 2000-2500 € ?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Wie gesagt dann nur e46...
Und es geht halt um die Haltbarkeit
Ich weiß bei einem Auto mit 150 tsd gelaufen ist das nunmal alt aber!
Und so im Umkreis höre ich mehr gutes vom 5er als 3er!
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E46 oder E60 für 2000-2500 € ?!
Willst du einen Haufen Rost oder etwas brauchbares?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
E46 oder E60 für 2000-2500 € ?!
Willst du einen Haufen Rost oder etwas brauchbares?
(Zitat von: Performances)
es gibt ja noch den E39 ;)
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Fahrzeugangebot: BMW 520i für 2499 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=202019059Kp welches Modell das ist gibt da aber recht viele Angebote^^
Nur keins welches mich bis jetzt so vom Hocker haut...
Und naja wenn ich nen Guten e36 finde wird der vlt doch kommt drauf an...
Hab halt nur noch bis Januar zeit...
Nächsten Monat läuft mein tüv ab...(Falls er den nicht nochmal bekommt)
Bearbeitet von: simone36 am 23.11.2014 um 01:07:00
In der Regel heißt es aber je größer das Auto desto höher die Wartungskosten.
Und der e46 hat so einige Krankheiten.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
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Joar aber beim alten 5er und 3er tut sich da doch net die Welt oder?
Vorallem darf da nix dran kaput gehem! :D
Guckt euch meinen an 50 tsd in 2 Jahren und nur 300 Euro reparatur^^
Bremsen und die querlenker:D
Joar aber beim alten 5er und 3er tut sich da doch net die Welt oder?
Vorallem darf da nix dran kaput gehem! :D
Guckt euch meinen an 50 tsd in 2 Jahren und nur 300 Euro reparatur^^
Bremsen und die querlenker:D
(Zitat von: simone36)
Das kannst aber nicht von jedem Auto erwarten, dass du mit 300 € für Reparaturen in 2 Jahren auskommst. Besonders bei einem alten 5er nicht...
Grundsätzlich darf man bei einem Autokauf nicht darauf hoffen, dass der Wagen nie kaputt geht, egal ob er 30.000 oder 100.000 drauf hat. Wenn dann was hops geht, stehst du da...
Für deinen jetzigen schätze ich mal ohne TÜV 300-500 €, mit TÜV vielleicht bis 800 € (kommt auf den Hagelschaden an), wobei das schon ziemlich super wäre.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Joar aber beim alten 5er und 3er tut sich da doch net die Welt oder?
Vorallem darf da nix dran kaput gehem! :D
Guckt euch meinen an 50 tsd in 2 Jahren und nur 300 Euro reparatur^^
Bremsen und die querlenker:D(Zitat von: simone36)
Das kannst aber nicht von jedem Auto erwarten, dass du mit 300 € für Reparaturen in 2 Jahren auskommst. Besonders bei einem alten 5er nicht...
(Zitat von: 5N1P3R)
Stimmt.
Als kleine "Richtschnur":
Ich hatte meinen E46 (318ci) neun Jahre und 120.000 km. Hab ihn also mit 40.000 km gekauft und mit 160.000 km verkauft. Und hab mal für die Jahre 1 bis 8 den "normalen" Reparaturaufwand (also Inspektionen, verschleißabhängige und verschleißunabhängige Reparatur; natürlich ohne Unfälle und ohne Tuning) pro Jahr ermittelt. Im Schnitt hab ich nen jährlichen Tausender investiert. Gefahren bin ich ca. 10.000 bis 12.000 km pro Jahr.
Das Jahr 9 hab ich mal rausgelassen. Zum einen, weil ich in Summe 2400 Euro für Reparaturen in den Wagen investiert hab - und zum zweiten, weil ich in dem Jahr deutlich mehr gefahren bin (= ca. 2000 km).
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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Ja das so ein Auto auch kaput geht ist mir klar! ;)
Das ich mit meinen 300 Euro nen Glücksgriff hatte ist mir auch klar!
Und klar kaput geht es immer sollte halt nur um Rahmen bleiben^^
Ich hab Kb in nen 2000 Euro Auto 10 tsd zu investieren^^
Grundidee ich brauch nen großes Auto weil ich oft mit mehreren unterwegs bin...
Und Naja ich hab jetzt auch schon 5er für 1500 gefunden mit 150 tsd gelaufen...
solange der 2 Jahre hält ist das ja top^^
Nur großes Auto so günstig?
Und bis auf ne Klima will ich ja auch keine großen extras^^
Nen soundsystem. wäre geil aber da kann man sich was überlegen.
ja das mit meinem 800 mit tüv ist ja meine hoffnung^^
Umso mehr darf der nächste kosten:D
achso und ich dürfte im Jahr so um die 20 25tsd fahren
Wobei ich meinen arbeitsweg dann wd mit rad machen will armes Auto vlt sind es 5 km zur Arbeit das ist nichtmal warm wenn es da ankommt:D
Bearbeitet von: simone36 am 23.11.2014 um 10:41:30
Bearbeitet von: simone36 am 23.11.2014 um 10:43:13
Das es die 5er so günstig gibt, brauchst dich nicht wundern! Es gibt sehr viele auf dem Markt, kommt auch davon, dass die auch ziemlich lang halten und die Nachfrage nicht all zu hoch ist, weil der ja groß ist und "viel verbraucht". Man sollte auf das Fahrwerk besonders acht geben, da gibt es beim e39 einiges mehr, was kaputt gehen kann als bei einem e46.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Was gibt's den da am Fahrwerk was gerne kaput geht?
Querlenker sind ja klar?
Aber nicht das mir dann da alles kaput geht wenn ich mal ein bisschen "sportlicher" fahre...
sportlicher nicht rasen!
Naja Verbrauch wenn man nen bisschen ruhig fährt ist der doch auch noch unter 10 lieber oder?
Mein Vater meinte mal der ist den auf 9 gefahren^^
Und das ist ein lieter mehr als mein kleiner ti jetzt also verträglich
Bearbeitet von: simone36 am 23.11.2014 um 13:11:22
Was gibt's den da am Fahrwerk was gerne kaput geht?
Querlenker sind ja klar?
(Zitat von: simone36)
Ich hab das Fahrwerk bzw. alles ums Fahrwerk rundrum bei BMW schon als sehr sensibel erlebt.
Querlenker hast Du angesprochen. Beim 46 ergibt sich noch das Problem, dass diese nur im Ganzen gewechselt werden können; beim 36 kann man ja afair die Lager wechseln. Dann durfte ich noch die Stabi-Stangen vorne wechseln, beide hinteren Federn sind gebrochen, die Domlager sind afair auch immer im Blick zu behalten, Radlager hab ich auch hinten gewechselt - und die Stoßdämpfer sind ja ohnehin Verschleißteile. Und es gibt sicher noch ein paar Teile, die man im Blick behalten sollte... . Sicher ein Resultat der immer schwerer werdenden Kisten.
Ich will mit einwerfen, dass mein derzeitiges Auto und mein erstes eigenes Auto (= Toyota Paseo) mit einem Leergewicht von unter einer Tonne heutzutage Seltenheitswert haben. War irgendwann mal normal. Heutzutage wiegt ein "normales" Auto ja schon runde 1,5 t; allerdings sind oftmals die Fahrwerksteile nicht mitgewachsen - und gehen somit deutlich früher als vor ein paar Jahre "in die Knie".
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Naja aber wir reden nicht von heutigen Autos sondern von einem 15 - 20 Jahre altem auto^^
Und klar schwerer mehr belastung...
Aber so Ansicht soviel pech wie du von bmw kennst hab ich ja noch nie gehört:o
Jedenfalls nicht bei den 3ern...
Beim x5 Kenn ich das mit den Stoßdämpfern auch aber...
Aber im großen und ganzem ist der 5 doch ein Auto der mich nicht im Stich lassen sollte oder?
Weil ich hab mich jetzt mal nen bisl schlau gemacht...
Aufer Autobahn Scheinen die 170 PS mir auch vom Verbrauch zusprechen:)
Und stadt habe ich ab dem nächsten Jahr nichtmehr soviel^^
Naja aber wir reden nicht von heutigen Autos sondern von einem 15 - 20 Jahre altem auto^^(Zitat von: simone36)
Ja, mein Auto war auch 14 Jahre. Ein E46, also genau Dein Schema. Das sind Defekte, mit denen Du rechnen musst. Du kannst ja auch mal die Suchfunktion bemühen. Einfach die jeweiligen Teile ins Suchfeld eingeben, im E46-Bereich suchen - und umkippen *fg*
Und mit "heutzutage" hab ich wirklich den Zeitraum der letzten 15 Jahre gemeint. War natürlich nicht gut formuliert; sorry.
Und Stoßdämpfer sind einfach Verschleißteile. Bei jedem Auto. Die können zwar gut und gern auch 150.000 km halten, aber irgendwann sind die einfach durch. Eben weil sie einer immensen Dauerbelastung während der Fahrt ausgesetzt sind - und quasi sowohl die Stöße vom Auto als auch die Stöße von der Straße abfedern müssen.
Ach ja: ich vergaß die ausgerissene Hinterachse beim E46; bis Baujahr 2000 interessant ;-)
Bearbeitet von: mb100 am 23.11.2014 um 16:58:22
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ich meinte ja nur, dass man das Fahrwerk im Auge behalten sollte aber nicht, das es einem das Genick bricht ;)
Alles ist machbar und besonders viel kosten tut es auch nicht, bei den alten Kisten :)
Außerdem wenn was kaputt geht, muss es nicht sofort am nächsten Tag repariert werden (wäre natürlich nicht schlecht), ich hatte schon ein paar 5er der e34 und e39 Reihe und es hat des öffteren was gequietscht und geknarzt und das paar Tausend Km lang, paar mal gingen die auch so durch den Tüv durch...
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Also ich hab mich jetzt glaube zu den e39 endschieden;)
Dürfte für mich besser sein und naja dann mal beten:D
Was habt ihr so verbraucht?
Auch 9-10 lieter?
Bisl Stadt viel außerorts. und Autobahn
Hab jetzt noch so ca 2 Monate Zeit bis dahin muss ich einen finden:D
In der Hoffnung das es vorher keinen Winter gibt^^
Die Reifen sind durch:D
Bearbeitet von: simone36 am 23.11.2014 um 18:29:12
Mit dem Verbrauch kommt es schon hin aber wenn du gerne Vollgas fährst, sind auch schon mal 11-12 Liter drin ;) ....aber alles in einem kann man den schon ziemlich sparsam fahren.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Es darf nix kaputt gehen und du hast dich für nen 5er entschieden? Kauf dir noch ein Paar Wanderschuhe. ;)
Tu dir wenigstens den gefallen und such was originales/nicht verbasteltes, aber gepflegt.
brauchen wir uns nix vormachen, in der Preisklasse ist damit zu rechnen das man was reparieren muss bei Zeiten. Alles andere ist reines Glück. Mit 6Zylinder hast du nicht viel Sorgen, aber das Auto drumrum wird auch alt. Grade beim schwereren 5er schlägt tendenziell schneller was aus, die Bremsen leiden bei sportlicher Fahrt mehr usw. Zudem steckt oft viel Austattung drin.
Guck halt gut hin und viel Glück.
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