Hallo,
würde bei diesem Thema auch an sowas denken.
Überprüfe aber auch Falschluft, Luftmassenmesser und evtl auch die Vanos-Einheit.
NW-Sensor würde prinzipiell schon im FS stehen. Entweder er geht oder er geht nicht. Falsche werte bringen kann ich mir hier schlecht vorstellen. Anders als beim LMM!
Der M52 hat ja nur einen NW-Sensor. Einlassseitig. d.h. bei einem Defekt merkst Du das spürbar am motorlauf. Anders als beim beispielsweise M54 der auch einen Auslass-Nockenwellensensor hat. Wenn der Auslassseitig defect ist, merkt man das nur am Verbrauch und der Leistung, nicht jedoch am Motorlauf.
Kw-Sensor ist genau so zu behandeln wie der NW.
Deshalb:
- Falschluft prüfen
- Zündkerzen prüfen, Kontaktflächen etc. (Auch die stecker an den Spulen)
- Luftmassenmesser
- NW-KW Sensor
In dieser Reihenfolge würde ich an das Projekt rangehen.
PS: Auch ein Benzinfilter der verdreckt ist kann sowas verursachen!
Ach ja, Hersteller is egal was Du wählst, hatte damals einen Valeo. Würde jedoch von billig ebay artikeln abraten.
Gruß Axel