Hallo Liebe Forum Freunde! Ich habe mir vor vier Monaten einen E46 330d Bj.2001 mit knappe 125Tkm zugelegt der wagen ist eigentlich mit fast voller Ausstattung und als ich ihn gekauft habe lief der Flitzer gut, nun wollte ich gestern in die Kaserne Fahren der Wagen wollte nicht anspringen nach mehr als fünf versuche, siehe da normal, Motor läuft aber im Motorraum B.z.w von dem Motor hört man ein ganz komisches klick klick als irgend etwas an den Motor innen anstoßt. also bin ich zur Arbeiten und habe da mit einem Kollegen gesprochen!!!!!!!!!!!! Der sagte mir das es der Injektor sein kann weil das klick klick und ebenfalls das der Motor nicht gleich anspringt nur nach einer gewiesen ruhe Pause anspringt aber nicht gleich nach dem abstellen es muss mindesten knappe 30 Minuten vergehen. Also hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung mit sowas gehabt. Bin euch dankbar für alle Ratschläge oder Antworten.
Von dem Geräusch machst Du am besten ein Video. So kann man da wenig zu sagen.
Starprobleme kommen häufig von den Injektoren bzw. vom Rail oder von der Dieselpumpe/filter. In jedem Fall ist es erstmal ratsam den Fehlerspeicher auszulesen. Kannst Du selbst machen, falls Du oder jemand, den Du kennst, INPA o.ä. hast, sonst halt für teures Geld in der Werkstatt.
Falls Du den Verdacht hast, daß ein Fremdkörper in einen Zylinder geraten sein könnte, würde ich den Motor keinesfalls mehr laufen lassen und sofort mal die Ansaugbrücke abnehmen und schauen, ob noch alle Drallklappen fest sind. Die fallen gern in den Motor und haben schon ne Unzahl von Motoren geschrottet. Und natürlich gleich raus mit den Dingern.
Hallo danke dir für die super schnelle Antwort. Ich werde mal ein Video heute nach der Arbeit machen und es dir Reinstellen. Seit dem Problem habe ich den wagen nicht mehr gestartet. Für die Diagnose habe da jemanden der mal den fehler Auslessen kann. Ich mach das video heute abend und stelle es dir ins netz
Ich kann dir nur meine Probleme bzgl. des 330d Bj 2001 sagen! Da war einmal ein Wackelkontakt bei einem Stecker von nem Injektor! Und das andere mal als er nicht angesprungen ist, war der Nockenwellensensor defekt! Da sprang er nur an wenn er ne weile gestanden ist!
Hallo Tommy122 Ich habe das weitere Problem dieses klick klick in den Motor zu hören ist. Ich weis nicht ob du dir das Video schon mal angesehen hast????? habe den link mit eingestellt
Und jetzt kannst den sehen ich Probiere gerade alles aus wie man das machen kann bin neu hier auf dem Forum sorry auf You Tupe kannst du den sehen habe das Video unter BMW E46 330d Motorprobleme eingegeben
Also erst mal salie! Ich benutze das Öl Castrol 5W10 seit dem Problem Raucht er weis hinten und es stinkt mittlerweile startet die kieste normal aber er Raucht Weiß. Ich habe heute einen Termin mit einem Kollegen aus der Kaserne der ein Diagnose Apparat hat der Marke Delphi klaube ich dann kann ich dir mal ein Foto machen was der mir sagen wird der Apparat von ihm. Mal neben bei ich habe das Auto so gekauft glaube ich es hatte ein etwas Älter Herrrrrrr gehabt wenn du Verstehst was ich meine!!!!!!!!!! Ich war je schon bei den Freundlichen und habe da mal noch gefragt was der was einem Preis Verlangte das ist nicht normal und oben drauf sagte er mir das Fahrzeug ist schon alt. Ist mir egal der hat fast volle Ausstattung mit beigen Leder und das ganze Gefunzel von daher las ich die Reden was Sie wollen
Der 2001er 330d kann sehr wohl Drallklappen haben!! Da er schreibt Vollaussattung gehe ich davon aus, dass auch ein Automatikgetriebe verbaut ist. Und diese Motoren haben Drallklappen!!!
Also Ansaugbrücke runter und nachschauen!!
EDIT: Mein Motorschaden hat sich jedenfalls ähnlich angehört :-(
Bearbeitet von: Kasko am 07.11.2014 um 13:04:05
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Also das ist Richtig das ich ein Automatig getriebe drin habe. Ich habe später ein Termin mit nen Kollegen aus der Kaserne der wird mir den Fehler Auslessen ich mach dann ein Foto stelle es rein. Wenn du da schon erfahrung hattest was war da genau? Hast du das video schon gesehen?
Ja genau das waren ja nur die Automatik mit den drallklappen! Also ein 5W10 hast du sicher nicht eingefüllt! Zumindestens hab ich von so einem Öl noch nie gehört, und falls doch dann is das Öl der Fehler:)
Hy ich kann dir nur die Info geben was mir gegeben worden ist bezüglich des öl. Ich habe den Motor heute über eine halbe stunde mal laufen Lassen dieses klick klick also das Klappern hört nicht auf. Bezüglich der Diagnose habe ich den Fehler mal auslesen lassen Foto stelle ich dir mal rein.
Also ich versuche mit dem Foto ins Netz habe leider kein Plan wie das Funzelt ich schreibe dir einfach was da im Fehler Speicher steht erster Fehler /- 1DF5 Immobiliser zweiter Fehler/- 1255 Drucksensor Speisepumpe Dritter Fehler/ -1E00 can Verbindung zur ACS Vierter Fehler/ -Motorlager
Ich denke das mit dem Motorlager ist net gut und Freundlich mal so Ausgesprochen
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Ich fünsche euch allen ein gutes neues Jahr vor gesundheit und viel erfolg mit euren vorhaben im übrigen ich bin vor gestern Vater geworden eine bezaubernde Prinzesin
Also ich sag dir das escht ein misst mit dem Motor einmal kommt dieses klack klack und einmal nicht wir in der kasserne alles runter geschraubt und nichts gefunden naja da ich jetzt Urlaub habe kümmer ich mich den Motor. Ich hätte da noch eine Frage eventuel kannst du mir helfen mit der zv ich habe da das problem das die funksteuerrung nicht funktioniert ich habe da eine teile nummer kennst Du dieses steuergärt die nummer 61.35-6907 659.9 ich danke dir sehr und ein gutes neues jahr fünsche ich dir
Hast du noch ein Schlüssel mit Fernbedienung ?Dann guck mal ob der funktioniert,falls der funktioniert muss der Schlüssel der jetzt nicht geht nur neu angelernt werden.
Ps.die Teile Nr . Ist von deinen Grundmodul hat aber nur damit zu tun wenn die Zentralverriegelung gar nicht funktioniert also auch nicht mit dem Knopf wo man innen verriegeln kann.
Bearbeitet von: 982racer am 02.01.2015 um 09:49:09