Wir haben die 700 PS geknackt!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2014
Niederzissen
Deutschland
8 Beiträge
In Zusammenarbeit mit Dähler Motorsport aus der Schweiz haben wir die Leistung unseres Wiesmann MF 5 GT mit dem M5 V8 Bi Turbo Motor auf über 700 PS gesteigert.
Seht ihn euch an:
Wiesmann MF 5 GT CBC Performance Das CBC Performance Team freut sich auf euch!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CBC Performance,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wir haben die 700 PS geknackt!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
glückwunsch :D
aber 700ps heute zu tage nicht mehr wirklich viel :D
Mit nem S62 mit + 300PS schon ordentlich (wenn es Standfest ist).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2014
Niederzissen
Deutschland
8 Beiträge
Mehr geht immer.
Da wir das Auto aber auch als Nordschleifentaxi einsetzen, wollten wir nicht direkt übertreiben ;)
Wie sieht es da mit Wartung bzw. Revisionen aus? Wird da gefahren bis Geräusche oder sonst außergewöhnliches ist oder wird nach x km oder Betriebsstunden der Motor und Anbauteile zerlegt und vermessen?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Aha... also ich seh gar nix. Ich sehe nur ein kurzes Video wo das Auto einmal das Ringtaxi versucht zu jagen, später an der
Leitplanke hängt. Der zweite link ist nur ein Verweis auf die Homepage, man muß erst einmal suchen.
Dann wird von 700ps geredet, kann aber nichts finden auf dem deine Aussagen fundiert. Weder Prüfstandslauf, noch irgendwelche
genaueren Daten, ja nicht einmal Leistungsprotokoll... meine Frage also: Was soll das?? Oder habe ich etwas übersehen das belegt
das ihr so eine Leistung rausgekitzelt habt?!
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Unfallinstandsetzung habt ihr quasi drauf, sofern es noch der selbe Wagen ist!
Der Rest sind bis dato nur Worte ;)
...wenn man überlegt das dieser Motor kaum die 100tkm ohne gravierenden Probleme erreicht und dann noch nach einer Modifizierung auf 700 PS noch "standfest" zu bezeichnen ist absolut lächerlich!
Ich habe viele Bekannten welche zur Diagnose bei mir waren und Unmengen von Moneten in den Motor gesteckt haben welche den Preis von FZ bereits überstieg.
Solchen gezüchteten Kisten sind nur eine Werbung auf 4 Rädern und nur für Show Zwecken. Im Alltag = 0.
Gruß
Da verwechselt jemand standfest mit Langläufer. Standfest ist Vollgasfest und nicht sofort was kaputt. Eben standfest auf der Strecke. Das er durch die 700PS jetzt locker seine 400tkm hält, hat niemand behauptet.
Dein AG Motor, der lange läuft und niiiee kaputt geht, ist hingegen nicht standfest auf einer Rennstrecke, denn er wird ohne Modifikationen überhitzen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
...wenn man überlegt das dieser Motor kaum die 100tkm ohne gravierenden Probleme erreicht und dann noch nach einer Modifizierung auf 700 PS noch "standfest" zu bezeichnen ist absolut lächerlich!
(Zitat von: wolli1)
ICH habe das Wort in den Mund genommen, nicht der TE. Bitte richtig lesen!
Hallo CBC Performance,
ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für eure Homepage.
Ihr werbt hier mit Leistungssteigerung am Beispiel des Wiesmann MF5 GT. Auf der Homepage werden aber keine detailierten Angaben zum Thema Leistungssteigerung gemacht.
Als Interessent würde ich mir wünschen:
- Angaben zu den Fahrzeugmodellen/Motoren A-Z die eure Dienstleistung abdeckt
- Angaben von Leistungsstufen 1,2,3.... mit den jeweiligen Leistungsumfang (was wird verbaut oder verändert, +PS/Nm)
- Angabe des Preises der jeweiligen Leistungsstufen
Dann hätte man schon mal einen Überblick und eine Vorstellung von den Kosten. Über das Kontaktformular kann man sich ja dann weitere Informationen einholen wenn man das möchte.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2014
Niederzissen
Deutschland
8 Beiträge
Hallo zusammen. Sorry für die späte Antwort.
KTMSchnee: Der Wiesmann wird natürlich regelmäßig von uns gewartet.
BMW_Pilot_austria: Du hast recht. Das Video haben wir im Zusammenhang mit dem darauf folgenden Aufbau in unserer Halle ins Netz gestellt.
Das Lesitungsprotokoll und die Veränderungen am Motor werden wir euch schnellstmöglich hier hoch laden.
MasterofDisaster: Danke ;) Ja, es ist der selber Wagen:
http://www.cbc-performance.de/wiesmann-mf5-gt-cbc-performance-umbau/StreckenSau: Dank dir für die Tipps. Diese werden wir berücksichtigen!
Um was für ein Motor soll es hier eigentlich gehen? Doch sicher nicht um den S62 von dem alle sprechen. Wohl eher der S63T
Und Dähler ist ein Felgen, Federn und Abgasanlagenmontierer, absolut kein Know-how dort.. Dafür umso mehr Arroganz.. Unbrauchbar und sackteuer!
Und 700ps beim s63T sind "Standard"
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
M5 F10 V8 BiTurbo (Motorcode weiß ich nicht).
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
M5 F10 V8 BiTurbo (Motorcode weiß ich nicht).
Wäre dann der bereits erwähnte S63B** , der Im M5 doch schon über 500PS hat?! Dann wären die 700PS wirklich nicht die Welt , da es schon welche mit 800+ PS gibt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2014
Niederzissen
Deutschland
8 Beiträge
Jungs, um hier mal etwas Dampf aus der Diskussion zu nehmen...;)
Wir wollen euch mit dem Bericht ein Auto präsentieren, dass es selten gibt und dass durch die Umbauten und Leistungssteigerungen von uns und unseren Partnern zu einem Unikat geworden ist.
Wir wollten hier nicht sagen, dass die 700 PS ein Rekord sind :) Es ist einfach ein sehr schönes, seltenes und verdammt schnelles Auto, welches wir durch den Aufbau in unserer Halle nach dem Unfall auf der Nordschleife wieder in neuen Glanz erstrahlen lassen konnten :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2014
Niederzissen
Deutschland
8 Beiträge
Hallo Leute,
wir haben im moment leider wenig Zeit zu antworten. Nehme mir aber jetzt mal gerade eine Minute. Damit der Beitrag nicht falsch rüber kommt ;)
Verbaut ist wie Ihr schon richtig diskutiert habt der V8 BITURBO.
Die 700PS sollten keine aussergewöhnliche Leistung darstellen, sondern eher eine Mitteilung wieviel Leistung unser Nordschleifentaxi derzeit hat. Aussergewöhnlich und selten ist das Fahrzeug in Kombination mit den verbauten Teilen von uns.
Wir wollten kein 1000PS Fahrzeug, sondern ein standfestes Nordschleifentaxi, womit wir Interessenten am Fahrzeug, einen Einblick ins Renngeschehen sowie die Tourifahrten auf der Nordschleife bieten können!
Da er bald bei unserem Partner in Sachen Leistungssteigerung auf den Prüfstand kommt, werden wir euch auf dem laufenden halten ;)
Bis dahin CBC Performance