Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2011
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107 Beiträge
Das ewige Thema E39 stahlfelgen Aufn e36.
Nabendurchmesser Diskussion will ich nicht auslösen.
Ich will hier nur wissen ob ich mit den 15" Stahlfelgen 6 1/2x15 et20 und 205/60/15 Bereifung in Schwierigkeiten komme bezüglich schleifen. Also insofern das schonmam jmd montiert bitte melden.
Ps kotflügel sind gebördelt und im Sommer fahr ich 8x17 et35 mit 215/45/17
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Hallo old_school,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 Stahlfelgen auf E36"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
da wird bei der Breite, Bereifung und ET nichts schleifen. Außer evtl. du hast ein Gewindefahrwerk verbaut, dann könnte es innen am Federbein schleifen, wegen der geringen ET.
Muß aber eingetragen werden.
Gruß
Jochen
Bearbeitet von: jochen78 am 02.11.2014 um 20:45:24
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Mitglied seit: 02.05.2011
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107 Beiträge
Okay danke 👍👍
Eintragen werd ich es aber wahrscheinlich nicht nur weil sich die ET verändert...das geht so nicht auf
da wird bei der Breite, Bereifung und ET nichts schleifen. Außer evtl. du hast ein Gewindefahrwerk verbaut, dann könnte es innen am Federbein schleifen, wegen der geringen ET.
Bearbeitet von: jochen78 am 02.11.2014 um 20:45:24
(Zitat von: jochen78)
Hi,
das ist Humbug.
Je geringer die Einpresstiefe, desto weiter weg ist das Rad vom Federbein weg...
Ciao - Carsten.
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
... also ohne Adapter wird das nichts - der E39 hat einen größeren Nabendurchmesser !
MFG
rumpel666
Mit Zentrierringen und deiner angegebenen Felgen und Reifengröße sollte es ohne Probleme funktionieren.
Mitglied seit: 27.11.2013
Stonebridge City
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679 Beiträge
Nimm die Stahlfelgen vom e34 da passt der Loch Kreis und der naben Durchmesser. Gibt auch in 6,5 und 7,5x15 oder sogar 16 Zoll. Mit er 20 ;-)
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
da wird bei der Breite, Bereifung und ET nichts schleifen. Außer evtl. du hast ein Gewindefahrwerk verbaut, dann könnte es innen am Federbein schleifen, wegen der geringen ET.
Bearbeitet von: jochen78 am 02.11.2014 um 20:45:24
(Zitat von: jochen78)
Hi,
das ist Humbug.
Je geringer die Einpresstiefe, desto weiter weg ist das Rad vom Federbein weg...
Ciao - Carsten.
(Zitat von: cxm)
Richtig. Mein Fehler, das kommt davon wenn man Sonntags müde, von vor dem TV auf der Couch antwortet ;-)
Kann natürlich nur bei einer höheren ET passieren...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...