Billigreifen sind immer scheiße.
Das preiswerte Reifen auch gut sein können, hab ich nie abgeschlagen. Nur zwischen preiswert und billig ist ein großer Unterschied.
Und mittlerweile kann ich sagen, dass ich über die Marshall nicht so hart hätte richten dürfen. Die Reifen waren gebraucht und ich wusste nicht, ob sie eingefahren wurden und ob sie generell gepflegt wurde oder ob der Vorbesitzer über jeden Bordstein gebrettert ist. Aber schlecht ist er trotzdem gewesen ;-)
Habe seit 1000km jetzt neue Fulda Carat Extremo drauf.
Die sind viel leiser beim Abrollen, sie ziehen den Spurrillen so gut wie garnicht hinterher, bei Regen mehr Grip als mit den Marshall bei trockener Straße...
Ich bin mit denen sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Denn die Extremo sind Auslaufmodelle und haben mich mit Montage und Entsorgung der alten Reifen ca. 105€/Stk. gekostet.
Und zu der Lizenz von Profilen. Das Profil macht es nicht unbedingt, sondern die Material-Mischung der Reifen.
Klar können günstige Hersteller Reifen bauen, nur müssen die ja irgendwo sparen, um auch Gewinn zu machen. Und das meist zu lasten Qualität.
Hankook k104 wurde mir auch schon von einigen empfohlen. Nur ist das für mich kein Billigreifen. Billig ist für mich Marshall, und wie die Dinger bei ebay heißen (215/45ZR17 für 50€).
Bsp. CarHifi:
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Im Normalfall fällt nichts auf. Ein Laie ist von ner Magnat/Sony Anlage genauso begeistert, wie von einer DLS/Nakamichi/McIntosh/Alpine F#1.
Ein Kenner würde sofort den Unterschied erkennen.
Beide machen laute Musik und mit beidem kann man glücklich sein. Kommt auf die Ansprüche an, die man stellt.
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MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRWBearbeitet von - McClane am 09.05.2005 13:24:57