DHL Service-Mitarbeiter im Forum???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2005
Esslingen
Deutschland
1122 Beiträge
Servus Leute,
ist hier einer von euch beim DSL beschäftigt der näheren Einblick auf Sendungen bekommt???
Meine Sendung ist seit 19.09 unterwegs und weder der Absender noch ich bekommen eine konkrete Aussage, was denn nun das Problem ist.
Sendungsnummer jjd1410191964112
Only TÜV Can Judge Me:-)))
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo GreatestE39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DHL Service-Mitarbeiter im Forum???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Da steht "Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt"
Letzte Aktualisierung am 23.10.14 um 04.19 Uhr in Köngen
Mfg Alex
Edit: da war ich wohl etwas voreilig.
Im Verlauf steht, dass das Paket hundertmal "fehlgeleitet" und anschließend neu verpackt werden musste.
Mehr kann ich auch nicht sagen
Bearbeitet von: Schalltherapie am 24.10.2014 um 17:55:35
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2005
Esslingen
Deutschland
1122 Beiträge
Den Status ablesen kann ich auch.... Sorry es soll natürlich DHL beduten.....
Geringfügig beschädigt.... Ist es übrigens schon zum zweiten mal deswegen auch die bitte ob da ein insider unter uns ist der mehr dazu sagen kann.
Ich war sogar schom in Köngen vor Ort weil das auf dem Weg zur Arbeit liegt aber die lassen mich nicht mal rein :(
Only TÜV Can Judge Me:-)))
Was erwartest du? Dass jemand von DHL seinen Job riskiert nur um dir zu helfen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2005
Esslingen
Deutschland
1122 Beiträge
Wenn man es so überdramatisiert darstellen möchte.....
Ich nehm ja nicht die Info von hier mit und renne zu DHL. Ich weiss dann aber wenigstens ob ich dem eBay heini sag der soll mein Geld zurücküberweisen wenn ich das Paket nimmer bekomme....
Only TÜV Can Judge Me:-)))
Das geht aber auch nur wenn du vom Händler gekauft hast...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2005
Esslingen
Deutschland
1122 Beiträge
Wieso denn? Das Paket ist versichert und er ist versender sprich seine Versicherung. Er gibt mir mei Geld zurück und er kriegt seine Warenwert von DHL. Was bringt sonst so ein versicherter Versand und das DHL hier die "Schuld" trägt ist ja offensichtlich
Only TÜV Can Judge Me:-)))
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Weil , wenn Privatverkauf du dich mit DHL rumschlagen darfst ;) , insofern der Verkäufer Ware bzw. das Paket ordnungsgemäß an DHL (Spediteur) übergeben hat.
Dazu gibt es dann auch tolle § im BGB (schaue einmal bei §447 Abs.1 BGB , müsste der Richtige sein, wenn nicht wird es hier sicherlich jemand korrigieren).
Wenn bei gewerblichen Verkäufern gekauft hast du gute Chancen bei Kauf im Internet auf eine Neulieferung, wenn defekt oder nicht geleistet (bei dir angekommen).
Wenn Privatverkauf, dann wird es wohl eine "Stückschuld" sein, er könnte also selbst wenn er wollte so einen Artikel nicht mehr liefern.
Hier muss er sich dann an das geeignete Management, Schadensregulierung bei DHL wenden und dass dauert dann erst einmal einige Tage ... am Ende kommt meistens raus, was weiter unten steht.
Wenn er allerdings als Päckchen verschickt, du aber einen Versand für ein Paket bezahlt hast und ein Versand als Paket ausgemacht war , sieht es anders aus.
Nur zahlt dir DHL vermutlich keinen Cent und wird es auf eine schlechte Verpackung schieben.
Jetzt weise es dem Verkäufer aber einmal nach, dass die Verpackung miserabel war.
Denn ansonsten gibt es vom Verkäufer NICHTS! Gefahrenübergang beim Versendungskauf im Internet, bei Privatverkauf.
Wenn du "Glück" hast, bekommst du aus "Kulanz" einen freien Versandschein von DHL... *toll*.
Schau einmal in die AGB etc. was ein Paket aushalten muss!
Zudem gehen die Spediteure nicht gerade sorgsam mit den Teilen um.
Wenn also nicht gerade ein DHL Mitarbeiter über dein Paket gefahren ist, sieht es MEIST sehr schlecht aus!(meine Erfahrung mit sämtlichen Speditionen. Und ich habe schon sehr viel verschickt ).
Dass das Paket falschgeleitet werden kann, kann passieren (ist bei einem meiner Pakete neulich auch so passiert)!
Ich und auch dein Verkäufer können dafür aber NULL!
Nachverpacken heißt auch nicht dass das Paket bzw. der Inhalt beschädigt wurde!
Das Paket kann z.B. auch an einer Stelle etwas aufgerissen worden sein.
Bin allerdings kein Speditionsmitarbeiter!
Man kann dazu noch Seiten schreiben , allerdings darf ich morgen um 6 Uhr raus und bin deshalb raus.
Bearbeitet von: Performances am 24.10.2014 um 22:44:10
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2005
Esslingen
Deutschland
1122 Beiträge
Und wenn das Paket einfach nicht auftaucht? Dann MUSS DHL doch zahlen....
Und zahlen tut er doch dem Auftraggeber den Warenwert und nicht mir also ergibt sich für mich eine Forderung beim Absendet bzw Verkäufer oder seh ichda was falsch?
Only TÜV Can Judge Me:-)))
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Dann darf DHL erst einmal nachforschen und du warten .
Das zieht sich leider Wochen! Allein der Nachforschungsauftrag dauert über 2 Wochen!
Falls es dann tatsächlich nicht gefunden wird, erhältst du natürlich den KAUFPREIS nachdem du etliche Beweise (Kaufvertrag etc. ) eingereicht hast bzw. der Verkäufer erhält in diesem Fall das Geld, da er den Nachforschungsauftrag stellen muss und die Dinge einreichen.
Geht dann an das Schadensmanagment von DHL.
Wenn der Wert allerdings die Versicherungssumme übersteigt, gibt es natürlich maximal diese!
In dem Fall hast du natürlich das Recht auf dein Geld. Ob das nun der Verkäufer als "Zwischenhändler" erhält oder du direkt ist dann ja egal bzw. kostet eben Zeit.
Der Verkäufer (bei Privatverkauf und Versendungskauf im Internet) haftet aber nicht!
Es haftet dann DHL! Sprich der Verkäufer muss dir das Geld dann nicht vor strecken (so wie du ihm, im Normalfall beim Versendungskauf auf eBay etc.).
Bist die Schadensregulierung eintritt dauert es aber auch wiederum mehrere Wochen.
Aber ZEIT darfst du dann erst einmal mehrere Wochen einplanen. Und immer bei der Bewertung, falls es eBay war, fair bleiben .
Es ist zwar ärgerlich, aber der Verkäufer kann im Regelfall nichts dafür.
Aber wie ich gerade gesehen habe handelt es sich hierbei um ein Sperrgut ... Sperrgut verschwindet nicht so leicht ;D.
Wenn das Paket allerdings leer ankommt oder etwas fehlt, dann wird es etwas schwieriger.
Bei Sperrgut allerdings wiederum unrealistisch, vor allem ersteres.
Achja, falls per PayPal bezahlt, dann kannst du zwar einen Fall eröffnen etc. und die PayPal auch das Geld rückerstatten, Rechtens ist es aber nicht!
Mit dem deutschen Recht hat PayPal nichts am Hut!
Aber normalerweise sollte das ohnehin in diesem Fall erledigt sein, wenn der Verkäufer die Sendungsnummer an PayPal übermittelt.
Bearbeitet von: Performances am 25.10.2014 um 17:28:15
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Also, ich hatte auch mal sowas. Aber bei einem anderen Paket Dienst.
Die Artikel im Paket waren defekt. Paket war beschädigt und notdürftig mit Klebeband umwickelt. Darin lag ein Schreiben vom Paketdienst. In diesem Stand, dass es der Versender nicht ordnungsgemäß verpackt hat.
Kurz und knapp.
Protokoll eingescannt, zum Händler hingeschickt und eine neue Lieferung verlangt. Hat Problemlos geklappt. Das ganze hat etwa zwei Wochen länger gedauert als ohne Zwischenfall.
Und wenn das Paket einfach nicht auftaucht? Dann MUSS DHL doch zahlen....
Und zahlen tut er doch dem Auftraggeber den Warenwert und nicht mir also ergibt sich für mich eine Forderung beim Absendet bzw Verkäufer oder seh ichda was falsch?
(Zitat von: GreatestE39)
Du als Käufer willst ja das Paket verschickt haben. Also ist es auch Dein Problem. Du könntest es ja auch abholen und wenn es Dir auf der Fahrt irgendwie abhanden kommt oder beschädigt wird, kann das auch nicht Problem des Verkäufers sein. Der hat seinen Teil erfüllt -> Abgegeben. Der Rest ist das Problem von DHL und Dir.
§ 447 Gefahrübergang beim Versendungskauf
(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.
(2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.
Bearbeitet von: Stefan177 am 26.10.2014 um 23:14:22
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ich hatte voriges Jahr ein Problem mit Hermes weil die 2 Pakete verloren haben welche ich verschickt habe. Da durfte ich mich um Nachforschungsauftrag und Formulare ausfüllen kümmern um das Geld wieder zu bekommen.
Begründung von Hermes warum ich das machen muß und nicht der Empfänger: "Sie sind unser Vertragspartner, sie haben den Auftrag gegeben, sie haben bezahlt". Der Empfänger wurde gleich abgewimmelt am Telefon weil er nicht Vertragspartner sondern nur Empfänger ist.
Geld hatte ich 4 Wochen nach der Aufgabe des Pakete am Konto.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2005
Esslingen
Deutschland
1122 Beiträge
Eben letzteres ist auch mein Problem...
Würde mir DHL Auskunft geben, würde ich ja "meiner Ware" auch hinter sein, aber ich kriege keine Info nur der Abesender.
Also wie kann das dann nicht sein Problem sein bitte?
Nach wie vor keine Änderung, Paket schwirrt im Nirvana. Bin mal gespannt wie das ausgehen wird
Only TÜV Can Judge Me:-)))