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so jungs wie gesagt mein kat ist kaputt. es rabbelt im karton:-) ich will nicht mehr so wiel geld investieren.was denkt ihr wen ich mier so ein ersatz kaufe zu anschweisen won bosal oder ein andere marke?? und sowas won ebay? aber immer am 400 zellen. oder genugt auch ein 200 zeller zum tuv?? der hat schon 260.000km runter. noch eine frage der 323ti bj:98 ist das ein euro 3 ??
danke jungs fur alle antwort die ich bekomme.
ps: ich hab termin in 2 monate zum tüv :-)
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Hallo vittorio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kat ersetzen 323 compact"!
Gruß
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hab was wergessen, habt ihr schon ein kat werbaut zum anschweisen? und ewentuell weis ihr auch wie es steht mit dem CO.
Ich würde mich einfach im BMW Regal bedienen und einen gebrauchten M3 Kat z.B. einschweißen, das ist auch ein Metallkat. Da ist wenigstens ne Nummer drauf und ist original von BMW, der TÜV wird da nicht solche Probleme machen, wie mit einem Zubehörkat ohne Zulassung...
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welcher kat ist das, einflutig oder zweiflutig.und welcher m3 motor ist das. ich hab einflutig drauf.
Ich habe bei mir einen von den 2 e36 M3 3,2l kats verbaut, das ist ein 200 Zellen Metallkat. Ich habe zwar nen 318is aber der originale Kat hatte eine ähnliche Form, wie der vom 323ti. Beim IS ist normalerweise ein 400 Zellen Keramikkat verbaut.
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Vom Abgasdurchfluß her müsste es passen, kann sein, dass sich der Sound etwas ändert und Euro 2 sollte kein Problem sein, zwecks Euro 3 weiß ich nicht...
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und hast kein probleme bei der abgasuntersuchung beim tüv mit dem kat?
war bei ebay schauen, unter 400 € nix.
Mein Bruder hat sich an seinem Euro 3 323ti nen 200´er Zeller Metallkat einbauen lassen.
War einiges anzupassen bzgl der Rohre, aber jetzt sitzt alles.
Ich müsste die Marke und den Preis nochmal nachfragen.
TÜV und AU mache ich bei mir auf der Arbeit, von daher kA wie da "fremde" TÜV´ler drauf reagieren werden.
Motorkontrolllampe ist jedenfalls aus, also passt das wohl der DME mit den Werten.
Der Sound hat sich geändert, ist ein Tick lauter geworden und beim hochdrehen hört es sich (im Innenraum zmndst) mehr Richtung M3 an....dieses typisch kernige Geräusch eben.
Auch das 323ti-typische Brabbeln und leichte Knallen beim abtouren ist etwas lauter geworden, aber alles noch im normalen Rahmen.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 21.10.2014 um 22:18:58
@jochen78 hat in seinem 323ti auch nen magnaflow 200 Zeller drin und ist glaub ganz zufrieden damit
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klang ist mier egal, hab sowieso ein 4 rohr anlage won supersport drauf(war drauf beim kauf).
mich interessiert die abgaswerte won einem 200 zeller und 400 metallkat. wenn jemanden mier die werte geben könte das wäre super. :-)mit einem keramick kat sind die werte ok.
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Jup der 200 Zeller ist von Magnaflow, mußte halt eingeschweißt werden ist aber kein großer Akt. AU für Euro2 paßt auch noch.
Sound ist wie schon erwähnt etwas kerniger und lauter geworden. Habe 2 Videos in der Fotostory vom Compact...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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hallo Jochen78, hast du die werte won abgastest? würde mich sehr interessieren dan kan ich mit meine werte wergleichen. weil hier in luxembourg ist der tüv sovas won blö.................... was kostet bei euch eine einzelabnahme beim tüv??
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hallo Jochen78, hast du die werte won abgastest? würde mich sehr interessieren dan kan ich mit meine werte wergleichen. weil hier in luxembourg ist der tüv sovas won blö.................... was kostet bei euch eine einzelabnahme beim tüv??
(Zitat von: vittorio)
AU liegt im Auto, kann ja morgen mal ein Foto machen und dir schicken.
Einzelabnahme ist je nach Region und Arbeits-Aufwand unterschiedlich. Habe aber bisher immer um die 70 Euro bezahlt.
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das wäre super jochen.braus du meine email? hier kostet eine einzel abnahme 260€ und die wird wom trier tüv gemacht!!!!!!!
das ist diebstahl.
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das wäre super jochen.braus du meine email? hier kostet eine einzel abnahme 260€ und die wird wom trier tüv gemacht!!!!!!!
das ist diebstahl.
(Zitat von: vittorio)
Schick ich dir dann per PN
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danke jochen. :-) wen jemanden auch so was hat,dan her damit. danke :-)
Hallo,
der 323ti hat nur dann Euro3, wenn er diese große Sekundärluftpumpe im Motorraum hat.
Das hatten meine ich aber nur die letzten, ab Bj.99.
MfG
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hallo turbo4. wils du mier sagen das ich ein euro 3 habe, oder wird er ein euro 3 mit dem 200 zeller kat? ich hab ein bj:98
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moien jungs, also ich hab mein leeren kat wieder drauf bis ich den ander bekomme. und muss sagen das den wagen wie sau geht. dreht won unten bis zu sperre wie ein renn motor. er stinkt ein bissen nach abgas aber egaaaaaaal.:-)) das ist nicht normal das der wagen so abgeht. ich wurde so gerne wissen was im motor gemacht wurde in deutschland. kan mann den lehrlauf einstellen bei der drosselklappe?
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Evtl ist die M50 Ansaug-Brücke verbaut, wenn er wirklich so gut geht. Den Unterschied siehst du aber optisch sehr gut.
M52 Brücke ist runder und gebogener
M50 Brücke ist eher flach und breiter
Kannst ja mal Bilder in meiner FS anschauen bei Interesse...
Ach und wegen dem AU Bericht schau ich heute mal, hab ich gestern vergessen ;-)
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original brucke ist drauf. leistung ist nicht optisch, es ist wie wenn er(sage ist) 20 ps mehr hat.komisch!!! es könte ja sein das mein kat zu war.war gestern abend spät auf meiner(privat renn strecke lol) da wo ich meine autos alle teste, und der ist jezt fast so schnell wie mein alten punto gt turbo mit 180 ps.