530d E61 Fehlercodes 438D und E09A
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.05.2013
Nortrup
Deutschland
4 Beiträge
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht Helfen? Ich habe ein problem mit meinem Dicken. Es ist ein E61. Seit Gestern habe ich Festgestellt das wenn ich im 3 Gang Fahre und dann beschleunige, nichts kommt bis er im oberen Drehzahl bereich ist. Danach hat er wieder Power. Wenn ich aber durchtrete dann schaltet er auch runter und hat wie gewohnt Power. Jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Fehler Auslesen lassen. Diese beiden Fehler bekomme ich nicht weg: 438D und E09A, ich finde allerdings nichts im Internet was diese Fehler beschreibt bzw was ich dort Prüfen kann...
Ich hoffe ich habe es einiger maßen verständlich beschrieben...
Mir wurde geraten eine Getriebespüllung zu machen, kostet mich mit Wanne, Filter und Arbeit ca 400 Schleifen.
Bitte Helft mir!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2014 um 09:15:42
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo wowikos,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530d E61 Fehlercodes 438D und E09A"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
was sagen denn diese Fehler? womit wurde ausgelesen?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.05.2013
Nortrup
Deutschland
4 Beiträge
- 438D Botschaft von Längsdynamikmanagement Anforderung Radmoment Antriebsstrang Fehlerhaft
- E09A CAN-Botschaft Fahrgeschwindigkeit Fehlerhaft
Ausgelesen wurden die in einer freien Werkstatt mit dem BOSCH system...
Ich hatte noch ein paar mehr, habe alle Fehler gelöscht und die beiden sind drin geblieben :-(
Bearbeitet von: wowikos am 17.10.2014 um 12:14:17
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.05.2013
Nortrup
Deutschland
4 Beiträge
Moin
Keiner eine Idee?
Heute war ich auf der Bahn unterwegs und es kam Plözlic die Fehlermeldung "Erhöhte Emissionen", zum Problem vielleicht noch: Im unterturigem Bereich keine Leistung, Kick down funktioniert, ab 2000 Umdrehungen zieht er wie gewohnt. bei ca. 120 KmH fühlt sich es an als ob er immer kurz vorm absaufen ist (Ruckelt), es wurden beide Thermostate vor 4 Monaten gewechselt weil ich die Meldung bekommen habe das der DPF voll war.
wäre für jeden Tip sehr Dankbar!