Zitat:
Kein Mensch, der noch halbwegs klar im Kopf ist, gibt 15-20 Mille für solche alten Schüsseln aus...
Bin also leider trübe in der Birne :(.
Vernünftig ist so etwas klar nicht, aber jedem das seine.
Zitat:
Es ist nicht so einfach einen V8 einzubauen und die Motorhaube zu schließen. Da sind viele Umbauten und Recherche notwendig.
Es gibt hier im Syndikat einen Umbaubericht *hust* , da stehen alle Teile die man benötigt wunderschön aufgelistet drin :) , samt Bildern.
Gibt auch weitere Seiten welche diese Umbauten dokumentiert wurden.
Also kann man nicht wirklich von Recherche sprechen.
Das ist eine Sache von unter 5 Minuten , inkl. Drucken.
Der V8 passt eig. relativ gut in den E36. Ist eben durch die V-Bauweise etwas breiter, aber auch kürzer wie die R6 Motoren.
Im Vergleich mit dem Gewicht, bevor es wieder heißt , der V8 wäre ja so schwer und der E36 dann kopflastig ...
Der Motor ist nicht wirklich schwerer wie ein M52B28 , leichter wie der S50 Motor ist er (glaube um die 20 Kg , ausgehend vom M62B44).
Hockt, wenn verbaut auch ziemlich gut im Motorraum , von Kopflastigkeit spürt man nicht wirklich etwas.
Leistungsmäßig ist man damit auch über dem M3 Niveau.