Zitat:
Zentrierringe sind kein Muss, da die Kegelschrauben die Zentrierung übernehmen...
(Zitat von: JayB)
Hi,
im Gegensatz zu normalen Schrauben zentrieren Kegelbundschrauben zwar, aber die radiale Kraftübertragung muss dann vollständig von den Schrauben übernommen werden.
Radialkräfte sollen von der Nabenzentrierung aufgenommen werden, Axialkräfte von den Schrauben.
Also besser mit Zentrierringen.
Zitat:
Ich weiß nicht wieso da immer mal jemand was zu kritisieren hat
(Zitat von: DeChamp320)
Weil immer wieder versucht wird, 5er Felgen auf dem 3er zu montieren und eingetragen zu bekommen.
Und immer wieder wird rumgeeiert mit Reifengrößen, Karosseriearbeiten, etc.
Und wer partout keine Karosseriearbeiten will, verstellt eben seine Fahrwerksgeometrie mit dem Sturz oder verbaut Federwegsbegrenzer wenn die Karre zu tief liegt - das ist doch Obermurks.
Jeder versucht da schlauer zu sein als Auto-, Fahrwerks-, Reifenentwickler und Gutachter zusammen.
Alleine schon der Ansatz "brauche schmale Reifen, weil's sonst mit der Felge nicht passt" ist doch schon erbsenhirnig.
Die gängigen Felgen und dazugehörigen Reifenbreiten findet man im BMW Felgenkatalog.
Ach nee - bist ja schlauer als die, muss ja was Besonderes sein.
Also verbau mal schön Deine 5er Felgen, verbeule Deine Karosserie, damit's passt, verhunze Fahrwerksgeometrie und Federweg - willst ja nicht auf die Rennstrecke.
Du kommst auch noch aus Hessen wenn ich Dein Kennzeichen richtig deute.
Na dann mal viel Spaß bei der Einzelabnahme.
Der ganze Kram geht nämlich noch über die Kontrollbehörde in Marburg...
Ciao - Carsten