Hallo,
der Profi sollte eine Rüttelplatte besitzen, um das Einfedern im Fahrbetrieb simulieren zu können.
Das von dir vernommene Knacken von hinten ist abhängig von der Raddrehzahl, oder der Drehzahl der Kardanwelle ?(Zitat von: widi)
HI
vielleicht oder weder noch, kann es echt nicht sagen...
Wenn ich auf der Bühne ein Achschenkel nach oben drücke hört man es, man kann es dann ein paar mal wiederholen und es ist weg obwohl man weiter macht nach oben zu drücken. Dann aber auf der anderen Seite wenn ich rauf pumpe bis es weg ist (kannst dann 10 mal machen) dann is wieder weg und kommt nur wenn ich wieder zur anderen Seite wechsel..
Selbst wenn ich nur mit ca 0,3 Km/h rolle ein oder / und ausgekuppelt knackt es....Wenn der Boden krumm ist.
Aber nicht beim normalen fahren, gasgeben, bremsen, schalten, kavalierstart usw
Wenn ich mit Kumpels zu zweit auf meiner AHK rum wippe ist auch nichts zu hören.
Also nur wenn sich quasi Die Karosserrie spannt, längs, quer oder diagonal von hinten nach vorne oder umgekehrt...
Würde mich nicht wundern wenn sich in einem Karosserieblech einfach ein Schweißpunkt verabschiedet hat....
Es ist aber definitiv hinten !
So ne Rüttelplatte beim Tüv ist keine schlechte Idee !
PS. Antriebswelle wäre ohne Zweifel ein Verdächtiger, auch wenn ich das beim BMW all die Jahrzehnte noch nicht hatte....
Wenns mich nicht so nerven würd ;-)
Bearbeitet von: Stulli am 21.12.2014 um 17:46:39Bearbeitet von: Stulli am 21.12.2014 um 17:50:41