Hallo zusammen.
Bei meinem 320td waren nach 230.000km 2 Injektoren matschig.
Also fleißig gegoogelt und das Risiko eingegangen diese selbst mit Ultraschall, Reiniger, neuen Dichtungen, Anzugsmomente etc. zu reparieren.
Klappte alles recht gut.
Aber: Wagen springt nicht an.
Rücklaufmessung gemacht.
Ergebnis: 2 spucken ca. gleich viel raus, 2 gar nix.
Auch hier wieder viel gegoogelt. Die mit der dreifachen Menge des wenigsten sollen defekt sein.
Nun meine Frage: alle Posts hierzu in verschiedenen Foren verschiedener Fahrzeugmodelle beziehen sich immer auf laufende Motoren, nie auf einen erfolglosen Startvorgang.
Sind jetzt die, die viel ausspucken defekt, oder die, die gar nix ausspucken?
Was sagt mir ein recht Diesel-feuchter Schacht nach den Startversuchen?
Hat jemand die Anzugsdrehmomente der Düsenspitze und des Injektorkopfes von Bosch-Modellen?
Ich freu mich über aussagekräftige Hilfen. Nicht dazu gehören die Hinweise auf andere Einträge, Foren, Fachfirmen, Neukauf, I#PA, etc. Glaubt mir, ich denke dass ich viel gesucht und gefunden habe. Ich hab das Gefühl, morgen könnt ich son Ding bauen ;)
Vielen Dank :)