Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2004
Worms
Deutschland
146 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 25.02.2005 um 11:08:35 in dieses Forum verschoben.Hi ich fahre einen Compact 318ti und will mir einen Bastück-Anlage ab Kat zulegen.
Meine fragen sind:
1.Hat jemand von euch ein Soundfile vom Bastuck auf einem 318ti
2.gibt es soundtechnisch einen unterschied zwischen 1 Rohr, Doppel Rohr und Oval
3.wer hat Bilder von der Anlage auf einem M-Technik Heck
so das müssten jetzt alle fragen gewesen sein :-)
Danke im Voraus
____________________________
"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"Bearbeitet von - McClane am 25.02.2005 11:08:35
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo stifler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bastuck Frage"!
Gruß
Hi stifler,
1. ne Soundfile von nem Eisenmann ESD auf nem 318iS kannst Du Dir in den Downloads (oben rechts) anhören, ist zwar kein Bastuck, aber geht ungefähr in die Richtung!
2. Soundtechnisch müsste es keinen grossen Unterschied geben, ausser das die runden Endrohr eventuell mehr "blubbern" als das Ovale (extremer bei den DTM-Varianten)
3. Wegen den Bildern kannst Du Dich ja mal in den Fotostories umschauen z.B. der Compact von Nicore, Suprimos ...!
Gruss Jones
____________________________
Ich wünsch ne crashfreie Saison 2005
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2004
Worms
Deutschland
146 Beiträge
Hi jones1304
Danke für die Antwort, werde mich jetzt mal nach DTM Wareanten mal um sehen.
Noch ne Frage, muss ich noch irgend was dazu kaufen sprich schellen oder so oder ist alles schon dabei wenn man den Bastuck ab Kat holt
____________________________
"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"
Wenn Du Dir nen neuen Bastuck ab Kat kaufst, dann sind alle Befestigungselemente dabei!!!
Aber Du kannst Dir auch stabilere Schellen ausm Baumarkt holen, wobei die mitgelieferten meines Erachtens ausreichen!!!
____________________________
Ich wünsch ne crashfreie Saison 2005
Wobei bastuck ja auch noch ein VSD Ersatzrohr anbietet.
Meiner Meinung nach das einzig wahre was es an Sound gibt.
das die Endrohre einen Soundunterschied machen kann ich mir nicht vorstellen und hab ich auch noch nie gehört.
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2004
Worms
Deutschland
146 Beiträge
Blöde frage
Was ist ein Ersatzrohr und was würde es noch extra kosten?
____________________________
"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"
Der Compat hat einen Vorschalldämpder und einen Endtopf.
Von bastuck bekommt man einen Vorschalldämpfer, oder eben anstelle des Dämpfers ein Ersatzrohr.
Das ist nicht nur billiger sondern bringt auch Höllen Sound.
Ist allerdings nicht zulässig. Du könntest also Probs beim TÜV bekommen.
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Hallo,
ich hab mir eben die Seite von dir durchgelesn und wollte dir nur sagen das du mit einer Bastuck Anlage einfach richtig liegst ich verbaue die Teile seit ich BMW fahre an jedem.
Die haben einfach einen spitzen Sound und sehen auch gut aus ich hab mir bis jetzt immer die Variante mit 2mal 90mm drunter gemacht.
Was Starcrunch gesagt hat wegen dem Ersatztroch ist vollkommen richtig wenn du so ein Teil noch extra drunter setzt bekommt dein Auto garantiert einen Höllensound ich selbst hab bei Racewars in Eisenach und ab und zu auch auf der Straße ein Ersatztrohr von MK Racing drunter.
Vorm TÜV solltest du dann allerdings das Original wieder einbauen weil am Original der Kat mit dran sitzt.
Und ich gebe dir noch einen Tip wenn du die Anlage drunter hast fahr erst ein bisschen so rum und wenn du Zeit hast fahr mal ca. ne Halbe Stunde mit ordentlich Speed über die Autobahn dann entwickeln die Teile erst ihren RICHTIGEN Sound.
Gruß Psycho-18
Bearbeitet von - Psycho-18 am 25.02.2005 21:20:56
@Psycho-18
Er hat nen Compact, da sieht das anders aus als bei deiner Limo.
Er hat nen VSD drunter, der hängt nicht mit dem Kat zusammen.
Im normalfall merken die Prüfer garnicht daß da jemals ein VSD war, weil auf den rohr auch ne Nummer drauf ist.
Das was du meinst, bzw drunter hast, ist doch n Kat Ersatzrohr oder nicht?
Ich hab aber nur von nem VSD Ersatzrohr geredet.
Deine Limo hat doch schon von Werk aus keinen VSD
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen