Das ist nicht gesagt, das es prinzipiell nix bringt. Es ist halt so, das die Sperrwirkung mit der Zeit nachlässt. Das sind quasi "platten" die aufeinander reiben, vereinfacht gesagt. Diese nutzen sich ab. Bei 200tkm kann Ich dir so ziemlich versichern, das nicht mehr viel Sperrwirkung über ist. Bei 100tkm wird wohl auch noch Wirkung da sein. Aber überprüfe das mal. Wenn du die Leute fragst, heißt es immer "Sperrwirkung vollstens da blakäse". Kann ja schonmal nicht sein. :)
Also ist es ein Glücksgriff oder auch nicht. Deinem Konto und Geldbeutel zuliebe rechne lieber mal damit, das eine Revision fällig ist.
Das revidieren kostet unterschiedlich, Ich kanns dir für das 168er nicht benennnen, frag einfach Florian. Bei mir waren es mit Umbau auf 45% im 188er großen Diff (zwei Lamellenpakete, sinterbeschichtet) knapp 600€.
Das ist unterschiedlich, je nachdem auch was du willst.
Schau mal, hier ist seine richtige Seite zu den Diffs.
http://www.limitedslip.de/Du kannst ihm auch sagen, was du dir wünscht vom Fahrverhalten her und er schlägt dir was passendes vor. So hab Ich es auch gemacht und er hat mir meinen Wunsch auch geliefert.
Ist ein komplexes Thema. Aber Ich kann dir versichern, das eine funktionierende Sperre das geilste ist was du dir einbauen kannst. :)