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Mitglied seit: 21.09.2014
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Habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem:
Mein Vater hat mir eine Anlage mit mehreren Verstärkern eingebaut und wir sind schon alle möglichen Fehler, die beim Einbauen entstehen hätten können, durchgegangen. Alles steckt richtig usw.
Trotzdem ist mein Auto immer nach kurzer Zeit leer und wir wissen einfach nicht warum.
Waren auch schon beim Öamtc und haben die Lichtmaschine und das Auto im Ruhezustand durchmessen lassen. Alles scheint okay zu sein. Die Batterie ladet gut und das Auto zieht auch normale Mengen an Strom im Ruhezustand.
Ich hatte längere Zeit ein Maderabwehrgerät eingebaut, das sich wie sich herausgestellt hat, einfach zu viel Strom gezogen hat, sollte das Auto einmal paar Tage gestanden sein. Haben dieses dann wieder ausgebaut und das Auto ging daraufhin problemlos, bis ich plötzlich von einem Tag auf den anderen eine wirklich komplett leere Batterie hatte.
War wirklich so, dass ich am Vortag noch unterwegs war und am nächsten Tag in der Früh war die Batterie sowas von leer, dass nicht einmal mehr die Türen aufgingen.
(Auto= e36 320i Cabrio)
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem gemacht?
Habe bereits im Forum gelesen, dass es womöglich an einem sogenannten "Igel" liegen kann. Was haltet ihr von dieser Theorie?
lg
Mitglied: seit 2005
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Hallo Erniedogy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie ständig leer"!
Gruß
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Ja irgendwann ist die Batterie auch komplett durch, wenn sie andauernd entladen wird.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Das ist mir schon klar. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht immer eine neue Batterie gekauft;).
Hab schon wieder eine neu gekauft, traue sie mir nur nicht mehr anstecken, da ich zuerst nach einer Lösung suchen will. Um nicht wieder eine neue Batterie zu verheizen...
Na dann die Batterie einbauen, aber dann zuerst den Ruhestrom messen, und wenn der zu hoch ist nach und nach die Sicherungen ziehen, bis er runtergeht. Damit kann man die Problemzone schon mal einkreisen.
LinkGrüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 21.09.2014 um 14:42:02
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Wie in meinem Post bereits erwähnt, habe ich den Ruhestrom schon messen lassen...dieser absolut in ordnung...
Wenn Ruhestrom und Ladung seitens Lima ok sind, dann kann das nicht sein das er nicht anspringt.
Also entweder hast du ein anderes Problem oder falsch gemessen.
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Also jetzt mal ganz ehrlich..ich bin neu in dem Forum und dies war mein erster Post. Aber wenn das mit den Antworten in solch einer Qualität weitergeht, dann bin ich auch schon wieder dahin. Wird zwar sowieso keinen interessieren, aber das ist ja echt nicht mehr lustig.
Antwort 1: war ja noch okay
Antwort 2: bereits in meinem Post hab ich geschildert, dass ich solche Messungen bereits vorgenommen habe...
Antwort 3: Der Post ist aber jetzt der geilste: "wenn alles funktioniert, muss er anspringen""Hast entweder ein anderes Problem..."
Was genau soll ich jetzt mit diesem Post anfangen? Dass er nicht anspringt, obwohl er anspringen sollte, hab ich in letzter Zeit mehrmals mitbekommen. Dass ich womöglich einen Fehler habe, darauf bin ich auch schon gekommen, sonst hätte ich ja nicht hier um Hilfe angesucht :O....
"Wichtig ist nicht, was gesagt wurde, sondern was verstanden wurde" ;)
Also, dann erklär die Geschichte bitte doch mal etwas verständlicher.
- Wenn ich dich richtig verstehe, war die Batterie zuerst leer, weil die Marderabwehr zu viel Strom gezogen hat. Die Marderabwehr habt ihr daraufhin rausgeschmissen.
- Dann ging es eine Zeit prima
- Dann ganz plötzlich war die Batterie doch leer.
- Also unabhängig voneinander zwei Probleme??
- Wann wurde denn in dieser Story die fette Stereo-Anlage verbaut?
- Wann wurde der Ruhestrom während dieser längeren Story gemessen?
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Was hast Du gemacht, bevor die batterie leer wurde?
Handyschale verbaut? Wassereinbruch gehabt?
Und wie B3AM3R schon schrieb: Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Batterie in der Wahrnehmung des Fahrers nicht langsam schwächer wird, sondern von einem Tag auf den anderen komplett einbricht. Starke Entladungen im Vorfeld (so wie bei Dir) beschleunigen diesen Batterie-Exitus.
Es ist also durchaus möglich, dass Du gar kein weiteres Problem hast - außer einer alten Batterie. Aber sicherheitshalber würde ich den Ruhestrom trotzdem noch mal nachmessen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Meinst du mit Handyschale, die Ablage für ein Handy mit Stecker in der Mittelkonsole? Solch eine habe ich, aber warum sollte diese ein Problem darstellen?
Wie schon geschrieben hat es sich bei mir nie um eine alte Batterie gehandelt. Habe nach einer Entladung immer eine neu gekauft :s.
Ich hatte auch keinen Wasserschaden oder ähnliches.
Mein Auto ist dann länger gestanden, da mir das ganze Problem ziemlich auf die Nerven ging und ich mich der Katastrophe nicht aussetzen wollte, irgendwo mit meinem Auto dann zu stehen und es springt nicht an.
Wie gesagt, nach dem Service haben wir dann alles messen lassen und sie meinten, es wäre alles normal und auch die neue Batterie ladet gut. Sollte also kein Problem geben. Haben dann das Maderabwehrsystem eingebaut und es ging wieder zwei Wochen, bis erneut mein Strom von einem Tag auf den anderen "weg" war.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ist das Marderabwehrsystem nun wieder drin?
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Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ist die Handyschale mit Stecker zum Aufladen Original?
Sonst bau sie mal aus, vielleicht verursacht sie den Fehler