Grüßt euch, Leute!
Nachdem sich mein 325er als absolut Morsch rausgestellt hat und er Ende diesen Monat abgeholt wird (Ich trauer diesem Motor jetzt schon nach), musste endlich eine brauchbare neue Basis her.
Die ist nun da, in Form eines 95er 323i Coupe, Automatik, Sperrdifferential.
Da der Preis einfach SEHR heiß war, und der Wagen einfach in fast Neuwagenzustand ist, musst ich ihn als Basis kaufen. Aber ich bin kein Freund von Automatik.
Nun die Frage: Was muss beim Umbau auf Schalter alles getauscht werden? Gibt es verschiedene Getriebeübersetzungen oder sind die bei den 6 Zylinder Modellen alle gleich?
Das Diff hat beim Automatik wohl ne Übersetzung von 2.93. Das ist gut, und soll so bleiben.
Sind die Löcher/Befestigungen für das Kupplungspedal schon vorhanden?
An Hardware ist mir denke ich klar, was sein muss. Ich hätt mir nun Getriebe (Inkl EMS+Kupplung) und Kardanwelle besorgt. Kupplungspedal mit dem ganzen Zubehör, und gut ist. Ich hab nur die Befürchtung das die Elektronik mich nicht mögen wird. Ich hab da was von "Anlasserfreigabe" gelesen?"
Vielleicht hat ja jemand sogar ne anständige anleitung?
Vielen Dank!!!