Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2008
Luxembourg
851 Beiträge
Habe ein Problem mit meiner laufruhe. Fehlerspeicher ergab folgendes : Laufruheregler / Motor Regler Rauheit BMW 4B10. Laut BMW sind das sicher die Injektoren. So alle wurden getauscht, zwar ruckelt er nicht mehr so stark ist aber dennoch da. FS spuckt wieder das gleiche raus. Was kann es jetzt sein? Hochdruckpumpe wurde vor 20tkm neu gemacht inkl. Glühstifte und glühstiftenstg. Motoröl inkl. aller Filter auch. Drehzahlschwankungen habe ich keine. Weiß einer Rat?
Fahrzeug:535d bj 08
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo srbo_rs,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "35d Unrunder Motorlauf"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2008
Luxembourg
851 Beiträge
Ahja DPF und KAT kann ich auch ausschließen.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Wer hat die Injektoren ersetzt? Wurde der IMA-Code in die DDE eingetragen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2008
Luxembourg
851 Beiträge
Bosch selbst, ja alles wurde eingetragen und codiert. Ich hatte das Problem vor dem Tausch auch. Weil BMW meinte, es sind zu 90% die injektoren.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Wenn alles andere ausgeschlossen werden kann dann ist vor dem Injektortausch eine Kompressionsdruckprüfung vorgegeben.
Wurde diese gemacht?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2008
Luxembourg
851 Beiträge
Nicht das ich wüsste. Geht das auch mit verbauten injektoren?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Nur mit verbauten Injektoren weil der Kompressionsdruck über die Glühstift-Bohrung gemessen werden muss.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2008
Luxembourg
851 Beiträge
War heute beim Mechaniker. Der meinte wenn es der Kompressionsdruck wäre, dan würde er regeässig unrund laufen. Bei mir ist es nur ab und zu. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn er anfängt zu ruckeln er bläulich aus dem Auspuff raucht und stinkt.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2008
Luxembourg
851 Beiträge
Können die Ventilschaftdichtungen schuld sein?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Eine Kompressionsdruckprüfung kann durchaus nicht schaden. Ggf. auch mal im kalten Zustand und bei Betriebstemperatur durchführen. Du kannst nicht ausschließen dass in bestimmten Betriebszuständen ein Bauteil nicht mehr richtig abdichtet.
MfG