Hi Dante,
ich hatte bei meinem 316i compact vor kurzem auch die Spurstange im Verdacht. Beim wackeln am Rad habe ich ein deutliches Spiel gemerkt. Letztendlich war aber neben der Spurstange auch das mittlere Querlenkerlager ausgeschlagen. Hier ist mal eine ganz tolle Reparaturanleitung, die mir auch gut geholfen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=6qk7e8XdObIIch würde aber gleich die ganze Spurstange neu machen und nicht nur den Spurstangenkopf. Am besten auch gleich beide Seiten und andere VA Teile tauschen, die in absehbarer Zeit kaputt gehen können (Querlenker, Traggelenk, Koppelstangen etc). Außerdem empfehle ich noch, unbedingt einen Abzieher zu kaufen! Der kostet zwar 20€, ist aber sein Geld wirklich wert! Bei mir war der Spurstangenkopf so sehr festgerostet, dass es mit dem Abzieher richtig laut geknallt hat. Mit Hammerschlägen gab es da definitiv kein weiterkommen. Die neuen Spurstangen kann man grob so einstellen, wie die alten.
Danach aber trotzdem unbedingt zum einstellen der Spur fahren. Deswegen ist es auch sinnvoll gleich alles zu tauschen, was in nächster Zeit ansteht und die Spur wieder verstellt.
Wenn du dir das nicht zutrauen solltest, dann lass es wirklich lieber in einer freien Werkstatt machen! Es geht hier um sicherheitsrelevante Bauteile. Bei meiner freien Werkstatt kann ich das Material selber mitbringen (allerdings ohne Anpruch auf Garantie, dass alles passt). Das kann auch Geld sparen... Bei mir hat das Material für die komplette Aufhängung der VA ca. 300€ gekostet. Hinzu kommt dann noch die Einstellung der Spur (ca. 80€) und die Kosten für den Einbau.