Wenn Du es selbst machen willst, dann am Besten eine Autarke.
Z.B. ICOM oder Vialle.
Ich hatte eine ICOM in meinem 735i.
Der Vorteil ist, dass Du nicht in das System vom Auto, z.B. Motorsteuergerät eingreifen musst.
Wenn also die Gasanlage ausfällt, kannst Du problemlos mit Benzin weiterfahren.
Kalibrieren machst Du einmal über die Ringe (Einsätze) in den Gasdüsen.
Das ist praktisch die Grundeinstellung.
Die Gasdüsen schraubst Du im Einspritztrakt unter die Benzindüsen und schaltest Gas- und Benzindüsen parallel.
Das Motorsteuergerät regelt dann das Gemisch nach, egal ob Benzin oder Gas eingespritzt wird.
Da Gas schlechter zündet als Benzin, fährst Du mit Benzin an und nach 90s schaltet die Anlage auf Gas um.
Ich hatte damals die Anlage einbauen lassen, als ich gesehen habe, was die angestellt habe, habe ich mich geärgert.
Hätte ich sie lieber selbst eingebaut!
Nachteil:
Die originalen Pumpen halten nicht lange, ich habe sie dann gegen bessere ausgetauscht.
Wenn man weiß wie, ist das kein Problem.
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