H&R-CupKit: gibt es noch kürzere Federn?
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Hallo Leute!
Ich habe seit anfang letzten Jahres das H&R-CupKit drinnen und hätte es vorne nun doch ein wenig tiefer als 60mm. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies z. B. durch kürzere Federn zu bewerkstelligen? Am Besten sogar welche von H&R selber? Ich denke da an 10mm mehr.
Danke!
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C.E.S. V3
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Hallo furious,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R-CupKit: gibt es noch kürzere Federn?"!
Gruß
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70er Federn wirste wohl kaum finden, oder nur als Einzelanfertigung vom Hersteller bekommen. Kosten dann aber auch ordentlich Geld. Ob`s 80er Federn gibt weiss ich jetzt garnicht. Möglich ist ja bekanntlich alles, aber ob jemand sowas im Sortiment hat ist hier die große Frage.
Ich würd`s mir aber überlegen, da du damit auch mächtig an Kompfort verschenkst...
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MfG
Sascha
Wenns dir nur um 10mm oder so geht, kannst du ja vielleivht andere Federteller verbauen! Da dürften 10-15mm drin sein...
also ich habe seit ca einer woche auch federteller drin. also vom fahrkomfort ist kaum ein unterschied. rückelt nur teilweise etwas mehr! und iist ca. 1cm tiefer also vorher
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2002
Waiblingen
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661 Beiträge
Hey Leute!
Genau solche Antworten wollte ich hören :-) also das mit den Federn ist dann wohl kein Thema mehr (war auch wohl echt ne blöde Frage :-)).
Federteller...was genau ist das, wo sitzt das und wie werden diese verbaut (bzw. Preis)??? :-) ich weiß...ziemlich laienhaft, aber nur so lernt man :-P
Danke!
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C.E.S. V3
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Panketal - Zepernick
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85 Beiträge
habe mir auch das kit zugelegt!
fahre es mit dem m-fahrwerk!wie siehts bei dir aus?
alles was unter 60mm ist is schwachsinn,denn selbst bei 60mm is das normale farwerk nich die beste lösung!
man sollte um tiefer zu kommen eher ein gewindefahrwerk verbauen!
Zitat:
Federteller...was genau ist das, wo sitzt das und wie werden diese verbaut (bzw. Preis)??? :-) ich weiß...ziemlich laienhaft, aber nur so lernt man :-P
Danke!
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C.E.S. V3
(Zitat von: furious)
Sitz über der Feder (deshalb Federteller :-) ). Preis dürfte ca. 50€ pro Paar betragen. Gibts bei ebay, D&W, Suspension Supplies....
mit federteller haben hier aber auch schon einige schlechte erfahrungen gemacht.geb mal in der suche federteller oder so ein,müsste was kommen
fk hat 75er federn im angebot
kannst aber deine auch pressen lassen,sind bis 2cm drinn,weiß aber net wie sich das auf das fahrverhalten ausübt
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Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
Mal ganz abgesehen davon dass Federteller zwar nur 50 Euro kosten, aber der Einbau ist genauso teuer wie Federn einzubauen, weil ja alles vorher raus muss. Ist also wesentlich sinnvoller gleich andere Federn zu nehmen...Habe auch schon sehr viel schlechtes über diese Ferteller zum Tieferlegen gehört, mag ja nicht immer so sein aber ich denke mit anderen Federn biste auf der sicheren Seite.
MfG Obi
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my car is my church -
my car is where I heal my hurts
Add: Habe mich übrigens gerade heute über die dinger erkundigt, weil ich n M-Technik Fahrwerk drin habe, mit dem Fahrverhalten voll zufrieden bin aber mir die Optik vorne nicht gefällt (altbekanntes Problem: Abstand Radkasen vorne)
Mir wurde stark von diesen Tellern abgeraten! Werde jetzt auch Tieferlegungsfedern in mein Fahrwerk verbauen.
MfG Obi
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my car is my church -
my car is where I heal my hurts
Hallo
Ich hatte in meinem alten Coupe auch mal das H&R CupKit verbaut und war damit auch nicht zu frieden was die Tieferlegung vorne anging. Habe mir dann Federteller eingebaut, was knapp 10mm gebracht hat. Optik super, Fahren Scheiße!
Die Feder hatte nicht mehr genug Spannung und hat deshalb ab und zu mal geklappert. Habe die Teller nach ein paar Tagen gleich wieder ausgebaut.
Ich kann davon nur abraten!
MfG
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www.frauentypen.de
Ne Veränderung an nem kompletten Sportfahrwerk ist immer auch ne Veränderung am Fahrverhalten und meist nicht in die gewünschte Richtung (ausgenommen Gewinde).
Je tiefer du das Fahrwerk runter setzt desto schlechter der Kompfort. Ich glaube 60/40 ist so die Grenze bzw. der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Fahrkompfort.
Und auch wenn wir hier nur über einen cm reden, so wird sich das schon ganz schön bemerkbar machen...
Von Federtellern halt ich gleich garnix und von anderen Federn nur recht wenig, denn du fuscht an nem fertig abgestimmten Fahrwerk rum. Wenn dann würd ich auch nur richtig klasse Federn von H&R oder KW nehmen (oder noch teuere!).
Ach übrigens, je tiefer desto mehr Belastung für das Auto (nem Freund von mir hat`s die Domköpfe abgerissen!) und desto schneller fängt`s irgendwo an mit quitschen usw. (besonders bei älteren Autos).
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MfG
Sascha
Zitat:
kannst aber deine auch pressen lassen,sind bis 2cm drinn,weiß aber net wie sich das auf das fahrverhalten ausübt
(Zitat von: Speedy_328)
Gepresste Federn sind im öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen!
FK hat zwar 75ér Federn im Programm, aber das wird ihm auch nicht viel bringen, weil er ja ein H&R Fahrwerk verbaut hat! Die H&R Komponenten kann man nicht so einfach mit FK-Komponenten kombinieren.
Mitglied seit: 17.02.2005
Rgb Oberpfalz
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90 Beiträge
Hi,
also ein Freund hats H&R 60/40 cup kit drin und selbe problem...
Er wollte zuerst auch Federteller nehmen, wurde ihm aber von allen möglichenl, unteranderem auch tunern abgeraten. Jetzt hat er sich erkundigt und wird die Federn pressen lassen...klar, ist das nicht zulässig laut TÜV aber die behalten die gleiche farbe bei und die nummer auf der feder bleibt auch erhalten und das fällt wohl keinem mehr auf.....!! Und angeblich bleibt auch die qualität nicht auf der strecke, da "schonende" methode!!! Schau mal unter
www.federnpressen.de nach. also das reuter keinen pfusch macht....das wissen wir wohl ziehmlich alle!.....wie gesagt, nur so ein vorschlag, is ja jedem das seine!!!
Zitat:
alles was unter 60mm ist is schwachsinn!
(Zitat von: dynasty)
Hat der Gute wohl recht mit, der Restfederweg ist bei 70 und tiefer kaum oder garnicht mehr gegeben, sieht zwar geil aus, nur nix für gute Straßenlage. Bei 180 über eine Bodenwelle und es kann einem die VA von der Straße hebeln.
Fahre meinen aus recht tief, weiß also wovon ich rede.
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ich weiss nciht was ihr habt, der einzige unterschied ist das man mit federtellern tiefer ist :) ich spühre kaum einen unterschied im komfort! es ruckelt bisschen mehr bei tieferen bodenwellen. aber klapper tut nix!
aber hier haben doch auch andere noch teller drinne die werden auch keine probleme damit haben