FL auf VFL umbauen??? Machbar?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Hallo,
Ja ich stelle für manche Personen bestimmt schwer nachvollziehbare Fragen:-D
Aber lasst mich mal machen:-D
Kann man ein Facelift Fahrzeug auf VorFacelift umbauen?
(ja ich weiß, die meisten machen es anders rum:-P)...
Viel Arbeit?
Oder relativ leicht umzusetzen?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Zur Erklärung. Technisch sind ja die FL Modelle ausgereifter und auch die Motoren teils besser...
Hab mir aber unbedingt die VFL Optik einbildet...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stylezzz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "FL auf VFL umbauen??? Machbar?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 10.05.2011
Frankfurt am Main
Deutschland
324 Beiträge
Wenn es in die eine Richtung geht dann bestimmt auch in die andere ;-) der Aufwand dürfte der selbe sein und kosten evtl. ein wennig geringer.
Mit freundlichen Grüßen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Kann ich die Facelift Motorhaube lassen und nur Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel und Stoßstange ändern?
Und was genau muss da immer geändert werden?
Mitglied seit: 10.05.2011
Frankfurt am Main
Deutschland
324 Beiträge
Das kann ich dir nicht genau sagen habe den Umbau selber noch nicht durchgeführt.
Soweit ich weiß brauchst du:
- Scheinwerfer
- Blenden unter Scheinwerfer
- Kotflügel
- Kühlergrill
- Motorhaube
- VorFacelift Seitenblinker
- Stoßstange bzw derren Halter
- Nebelscheinwerfer
- Front Blinker
Kann dein Vorhaben verstehen :)
Stehe auch mehr auf VFL Style beim e46 als FL.
Bearbeitet von: turbovxr am 23.08.2014 um 22:14:01
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Warum fl Seitenblinker?
Zitat:
Warum fl Seitenblinker?
(Zitat von: Stylezzz)
weil vfl und fl seitenblinker eine andere form haben.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Ach:-D
Aber ich will aber von FL auf VFL umbauen...
Dann bräuchte ich ja VFL Blinker:-D
Und keine FL:-P
Ja ok, das wäre ne Anleitung von VFL auf FL Umbau.
Also brauchst du, natürlich, VorFaceLift Seitenblinker!
Nachdem was du alles hier postest, würde mich mal interessieren, ob du jemals mit deinem Auto fahren wirst?????
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Inwiefern?
Ich fahre doch aktuell mit zwei Autos...
Und das dritte ist in Planung und ich schaue gerade, was technisch besser wäre...
Warum soll ich nicht fahren?
Mitglied seit: 06.06.2013
Erkrath
Deutschland
65 Beiträge
VfL Blinker haben nicht nur die Form anders sondern auch an einer anderen Stelle angebracht.
Mitglied seit: 16.07.2009
Düsseldorf
Deutschland
89 Beiträge
Wieso willst du das Auto deutlich älter wirken lassen als es eigentlich ist ? Auch der Wiederverkauf wird dadurch geschmälert werden.
Das ist ja total der Rückschritt. Aber wenn es dir gefällt. Umsetzung ist aber einfach. Könnte evtl. sein das die Xenon's Probleme machen. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
lg
Zitat:
Wieso willst du das Auto deutlich älter wirken lassen als es eigentlich ist ? Auch der Wiederverkauf wird dadurch geschmälert werden.
Das ist ja total der Rückschritt. Aber wenn es dir gefällt. Umsetzung ist aber einfach. Könnte evtl. sein das die Xenon's Probleme machen. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
lg
(Zitat von: e46.basti90)
ganz einfach. VFL sieht einfach bulliger aus. das FL hat was feminines und die scheinwerfer sehen so katzenartig aus. ich habe vor einiger zeit genau die selbe frage gestellt. es ist der selbe aufwand wie andersrum. einzig xenon bin ich mir nicht sicher, aber bei halogen null probleme
andere bauen ta taugtnix fahrwerke ein, räumen den auspuff und kat leer oder ziehen die kotflügel 5cm raus und wundern sich dass das auto rostet. DAS sind wertminderungen
ich würde mir lieber ein VFL umbau kaufen, als ein auto mit gewindefahrwerk und eismann brülltüte
Bearbeitet von: sm0kk am 25.08.2014 um 15:12:41
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Hi,
der E46 VFL hat eben die klassische BMW Front mit den fallenden Blinkern, wie sie seit den 70ern bei fast allen 3ern, 5ern und 7ern bis zum E38/E39/E46 zu sehen war.
Das und die Doppelscheinwerfer waren über Jahrzehnte das Erkennungsmerkmal von BMW - neben den Nieren und dem Hofmeisterknick.
Wer auf diese klassische Linie steht - ok, mir gefällt sie auch besser.
Aber extra umbauen würde ich sowas nicht.
Dazu sind mir die Unterschiede zu gering, wenn auch vorhanden.
Die FL-Front ist ja auch nicht schlechter, nur anders.
Einen Compact mit seiner fragwürdigen Front umbauen - das hätte schon eher was.
Würde ich aber auch nur nach einem Frontschaden machen, wenn ohnehin vorne alles neu muss.
Ansonsten - zu aufwendig und beim Verkauf bekommt man es auch nicht wieder raus...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
ganz einfach. VFL sieht einfach bulliger aus. das FL hat was feminines und die scheinwerfer sehen so katzenartig aus. ich habe vor einiger zeit genau die selbe frage gestellt. es ist der selbe aufwand wie andersrum. einzig xenon bin ich mir nicht sicher, aber bei halogen null probleme
andere bauen ta taugtnix fahrwerke ein, räumen den auspuff und kat leer oder ziehen die kotflügel 5cm raus und wundern sich dass das auto rostet. DAS sind wertminderungen
ich würde mir lieber ein VFL umbau kaufen, als ein auto mit gewindefahrwerk und eismann brülltüte
Bearbeitet von: sm0kk am 25.08.2014 um 15:12:41
(Zitat von: sm0kk)
Naja, dein Vergleich hinkt schon arg...
Man schaue sich nur mal die Inserate im Internet an. Faceliftmodelle gehen stets für mehr Geld weg als Vorfaceliftmodelle (was logischer Weise schon seinen Grund hat). Ausnahmen bestätigen die Regel...
Wenn man unbedingt ein Auto älter machen will, warum nicht den Facelift verkaufen und sich dafür einen Vorfacelift kaufen!? Ist am Ende deutlich günstiger als sich da was zurecht zu pfuschen...
Ich für meinen Teil kann diesen Thread nicht erst nehmen.
Zitat:
Faceliftmodelle gehen stets für mehr Geld weg als Vorfaceliftmodelle...
(Zitat von: Metamorphose)
die sind ja auch jünger und haben in der Regel weniger km runter...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf. Die facelift Modelle sind teuerer weil sie beliebter sind und die Nachfrage höher ist.
Zitat:
Zitat:
Faceliftmodelle gehen stets für mehr Geld weg als Vorfaceliftmodelle...
(Zitat von: Metamorphose)
die sind ja auch jünger und haben in der Regel weniger km runter...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Zitat:
Faceliftmodelle gehen stets für mehr Geld weg als Vorfaceliftmodelle (was logischer Weise schon seinen Grund hat).
(Zitat von: Metamorphose)
...schrieb ich ja. :D
Zitat:
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf. Die facelift Modelle sind teuerer weil sie beliebter sind und die Nachfrage höher ist.
(Zitat von: B OZ 200)
Genau das meine ich ja. Wer also einen VFL will, sollte sich besser einen kaufen, wenn er einen VL hat...mein persönliches Fazit.
Sehe ich auch so. Aber der TE hat einen besonderen geschmack, was auch völlig ok ist. Aber man sollte auch mal an später denken wenn man ein Auto verkaufen will.
Niemand sucht nach einem Fl wenn er auf Vfl umgebaut wurde.