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Mitglied seit: 17.12.2003
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265 Beiträge
Hi...
da ich mir en neues Auto holen will eventuell E36 M3 3.2 wollte ich mal wissen ob es nicht besser ist ein billiges Auto mit viel Kilometern zu kaufen und dann ne Motorevision machen zu lassen...
dann ict der Motor ja glaub ich wieder wie neu oder...?
was genau bringt so eine Motorevision..?
wieviel kostet sowas..?
wo kann man sowas machen lassen..?
MfG Nick
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Umbauphase 1 abgeschlossen...
schaut in meine Fotostory....
UmbauPhase 2...
*Update*
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Hallo 328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorrevision E36 M3 3.2"!
Gruß
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Servus,
also es wäre glaub ich nicht so gut für deinen Geldbeutel, da du ja nur M3 Motorteile brauchst.
Würde an deiner Stelle dann Ventile wechseln, Zylinderkopfdichtung, Kopf neu planen, Ventilschaftdichtung, Wasserpumpe, Steuerkette + Anbauteile wechseln eventuell noch andere Sachen aber da kommst du wirklich sehr teuer weg, weil wenn dann schon richtig, meine meinung.
Bei BMW wirst du für sowas ca. 2000€ zahlen.
mfg
Kannst natürlich noch Kolben, Kolbenringe, alle Dichtungen usw. wechseln, kannst praktisch fast alles neu machen, dann ist der motor wieder top dass ist klar aber deinen Geldbeutel sprengt es!
Kannst eigentlich bei so jedem machen lassen, aber würde drauf aufpassen wenn du es machen lässt dann bei einem der schon mit M3 Motoren erfahrung hat.
mfg
man sollte sich überlegen, ob man denn das nötige geld hat um so ein auto zu halten und zu pflegen. wenn dem nichts im weg steht, dann kannst du einen mit 150.000km nehmen.
du hast überigens post.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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Mitglied seit: 17.12.2003
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265 Beiträge
Jo...das des so um die 2-3 tausend euro kostet dacht ich mir...
aber ob ich mir jetzt einen für 15 000 euro mit 50-70000 km hole..oder mir für 10 000 euro einen mit 200000 km hole und dann noch 4 tausend reinsteck...dann weiss ich das ich nen neuen motor habe...
oder kommt mich des billiger nen 316er zu holen und nen M3 motor mit wenig kilometer reinzubauen...
wieviel kostet sowas..?
wo bekomm ich gute neuere M motoren her..?
ich denke ich werde so 14 000 euro für ein neues auto haben..da ich noch etwas geld für die optik aufheben will...
was würdet ihr Profis unter uns hier machen...?
MfG Nick
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*Update*
Mal angenommen du kaufst dir für 5-6 tausend euro den 316er mit vollausstattung, baujahr nehmen wir jetzt mal 95 an, und du möchtest dann den umbauen auf M3 dann wirst du da bestimmt um die 10000€ nochmal reinstecken, da brauchst du ja dann alles zum umbauen, Hinterachse, Vorderachse, Motor, Getriebe, Antriebs + Kardanwellen, Differenzial, Bremsen usw. und dann hast nicht mal ne M-Ausstattung innen drinnen!
Also kannst du dir wohl selber denken dass des nicht sehr sinnvoll ist besonders wenn du es dir nicht selber umbauen kannst, wegen Motoren kann ich dir leider keinen sagen der mit M-Motoren handelt weil ich in Deutschland ehrlich gesagt keine kenne, der sowas macht. Es wäre wohl am sinnvollsten dir nen Scheckheft gepflegten mit 70000-90000km zu holen!!!
Wenn du dir einen M3 mit 200000 KM holst, ist es auch wieder Schmarrn weil die Karosse ja immer noch 200000 drauf hat genau wie der Motor, lieber wenig KM!
Wenn du einen M3 mit 200000 KM kaufst und ihn dann wieder verkaufen willst, wer kauft dir einen mit 250000-300000KM noch ab??? Keiner oder fast Keiner!
mfg
Du vergisst, das nicht nur der Motor 200000 Km drauf hat sondern alles andere dann auch.
Meinst du da musst du dann nix neu machen?
Wegen dem Umbau, solltest du nicht vieles oder gar alles selber machen können, vergiss das lieber gleich wieder.
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Am besten ist es wenn du Kfz-Elektriker, Mechaniker und Karosseriebauer gelernt hast, dann könntest dir alles selber machen, wenn du nicht wirklich fit bist in den Sachen dann lass es lieber, weil da bist du dann von 15000€ meilenweit entfernt...
mfg
Also, ich würde kein Auto mit 200.000 km kaufen. Wie bereits die Vorredner sagten, gehen die Kilometer ja nicht nur zu Lasten des Motors.
Auch wenn es deine Wunschvorstellung eines leistungsstarken Autos etwas durchquert (habe deine anderen Posts gelesen), ich würde eher auf Qualität als auf Leistung setzen. Ich denke, dass du bei deinem Budget keine Freude an einem leistungsstarken Auto haben wirst. Auf Dauer wird das, was wie ein leistungsstarkes Schnäppchen aussieht, sich zur Kostenfalle entpuppen, die du nur mit hohem Verlust wieder verkaufen kannst.
Simon
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Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)
Wenn du eh nicht so viel Kohle hast, dann solltest du es lieber ganz sein lassen.
Denk nur an die Folgekosten! Versicherung, Steuer (immerhin 3,2 Liter), Reparaturen, Sprit, Reifen, Verschleißteile.....
Der Kaufprei ist bei so nem Wagen immer das wenigste.
Was meinst du waru so wenige rum fahren? :-)
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Ach,wie heißt das nicht so schön: Wer schönsein will muß leiden !!!
Und wer M3 Fahren will muß zahlen !!!
Ich würde auch ein auto mit unter 100000km mit 100%ig nachvollziehbarer Historie empfehlen,immer scheckheft .... unfallfrei,keine Kratzer!!!
Lieber ein bisschen mehr ausgeben und sich sofort 100%ig wohlfühlen !!!
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MfG Marcus
Suche Federn: Link
Ach,wie heißt das nicht so schön: Wer schönsein will muß leiden !!!
Und wer M3 Fahren will muß zahlen !!!
Ich würde auch ein auto mit unter 100000km mit 100%ig nachvollziehbarer Historie empfehlen,immer scheckheft .... unfallfrei,keine Kratzer!!!
Lieber ein bisschen mehr ausgeben und sich sofort 100%ig wohlfühlen !!!
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MfG Marcus
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