Bilstein B14 Spurverbreiterung von nöten?
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Hallo liebe Kollegen,
die Tage kommt endlich bei mir das B14 von Bilstein rein und das KW v1 darf endlich Platz machen.
Bei meinem KW ist es aktuell so, dass ich an der VA 10mm Spurplatten sowie an der HA 5mm fahren muss.
Als Rad/Reifen Kombbi fahre ich 225/45/ZR17 und hinten 245/40/ZR17 mit Hankook V12 Evo. Das Fahrzeug ist nicht übelst runter geschraubt und mit dem Bilstein wird dies auch nicht passieren.
Da ich am Ende nicht blöd dastehen will, würde ich gerne wissen ob ich mir neue Spurplatten kaufen muss oder generell welche verbauen muss.
Achja Felgen sind originale Alpina in den Größen 8*17 + 9*17. mit ET46
Wäre cool wenn jmd. mir bescheid geben könnte...
Gruß
Flo
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Hallo FcryCola,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bilstein B14 Spurverbreiterung von nöten?"!
Gruß
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Darf man fragen warum du das KW gegen ein Bilstein tauschen willst?
Vom Bilstein hört man viele negative Meinungen, bezüglich des Polterns an der Vorderachse.
LinkBearbeitet von: Wacke am 13.08.2014 um 15:23:45
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
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Weil es nicht mehr im besten Zustand ist. Dämpfer haben noch 70/50 ausserdem wippt es total und generell ist es mir in Ffm zu hart. Passt einfach nicht und da ich viele kenne die Autos jenseits der 350ps fahren bzw teilweise welche mit weit mehr als 700ps und dort keine KW mehr färht steige ich auf Bilstein um.
Die Ein Rohr Upside Down Technik soll ja gut sein sowie das dort Progressive Federn verbaut sind. Ich will halt nicht jede Bodenwelle spüren und auch nicht drüber hoppeln.
Gleichzeitig werden noch die Domlager ersetzt sowie an der HA die Aufnahme des Trägers....
Zitat:
Weil es nicht mehr im besten Zustand ist. Dämpfer haben noch 70/50 ausserdem wippt es total und generell ist es mir in Ffm zu hart. Passt einfach nicht und da ich viele kenne die Autos jenseits der 350ps fahren bzw teilweise welche mit weit mehr als 700ps und dort keine KW mehr färht steige ich auf Bilstein um.
Die Ein Rohr Upside Down Technik soll ja gut sein sowie das dort Progressive Federn verbaut sind. Ich will halt nicht jede Bodenwelle spüren und auch nicht drüber hoppeln.
Gleichzeitig werden noch die Domlager ersetzt sowie an der HA die Aufnahme des Trägers....
(Zitat von: FcryCola)
Ja, kenn ich auch. Habe auch das V1. ISt mir auch zu hart und hoppelt selbst auf nicht so kaputten Straßen.
Du hast doch vom KW die Scheiben, wenn das mit dem Bilstein nicht passt nimmst du die.
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nein habe das Fahrzeug gekauft und es sind H&R scheiben dabei.
vorne habe ich immer 10er gebraucht, hinten fahre ich 5er.
ja totaler mist kw, alles hochgelobt aber absoluter müll. jeder der bilstein verbaut hat und kw kennt würde es nie wieder einbauen. die technik ist besser und der größte witz an der sache ist ja das kw noch teurer ist. hab einen anbieter im netz gefunden der bietet das bilstein für 630€ neu an. auch bei sportfahrwerke-billiger ist das kw teurer, frag sich mal wie das geht mit zwei rohr technik und billigen dämpfern.
das bilstein soll ja schön angenehm sein und wenn es belastet wird straff werden durch die progressiven federn.....
Ich fahr das B14 jetzt seit genau 2 Jahren und kann nichts negatives dazu sagen, außer, dass es an der Hinterachse beinahe zu weich ist. Unter Beladung schleift da leicht mal was...
Ich hab nie Spurplatten benötigt und hatte viele Rad-Reifen-Kominationen montiert. Diese hatten jedoch fast durchgehend sehr niedrige ETs... Serie mit 225/50 auf 7j x 16" ET46 passte aber auch noch. Wenn du allerdings 8j und 9j fährst, wird das mit ET46 wohl weder vorne noch hinten passen...
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ja also 10mm werden warscheinlich nötig sein oder ? also 5mm und 10mm jeweils als paar habe ich da. bei meinem kw braucht man hinten eigentlich nichts nur vorne ist wenig platz, 10mm ist da schon nötig......
Wenn du ein Paar 5mm und ein Paar 10mm hast, kannst du ja zwischen 0mm pro Seite und 30mm pro Seite alles durchprobieren, wenn die Schrauben lang genug sind ;)
Dann weißt du genau, welche Plattenbreite du am besten nimmst!
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also ich habe jeweils nur ausreichend für eine achse 5mm und 10mm, hat bis jetzt immer gereicht, so weit soll eh nicht alles raus weil kotflügel sind auch nicht gezogen etc....
kumpel von mir baut es mir in seiner werkstatt um, da ich alle teile besorge wollte ich halt vorher abklären was ich benötige....ja schrauben sind mehr als lang genug , hab damals neue gekauft, mehr als 10 volle umdrehungen, 6 sind ja vorgeschrieben...
Servus, ich habe auch das b14, habe es aber an der VA noch umbauen lassen für richtig Tiefgang. Mit Styling 24 ging es ohne spurplatten, mit 15" alufelgen und Winterreifen müssten vorne 5er Platten drauf. Aktuell habe ich die Styling 37 da passt alles ohne. Sehr geiles Fahrwerk, kann ich auch nur bestätigen. Ich habe es jetzt seit 3 Jahren drin. Allerdings fahre ich nur max 2000km im Jahr mit dem Auto .
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ja klingt doch schon einmal bestens. was sagst du zu dem preis für das ich es bekomme ? besser gehts glaube nicht oder etwa doch ?
wie fährt es sich denn ? komfortabel aber es kann auch straff werden oder ?
leider finde ich im forum niemanden der die felgen mit der reifenkombi einschließlich dem fw verbaut hat.....ich hab kb am ende da zu stehen und nochmal zwei tage warten zu dürfen weil die schlappen nicht passen.
es geht doch eigentlich nur im die va weil hinten ist ja eh mehr platz .....?
Ich denke das passt. Wenn überhaupt brauchst du max. 5er Platten vorne, aber die hast du ja schon. Komfortabel ist anders, gut liegt vielleicht auch an der Tiefe und dem 35er Reifenquerschnitt den ich fahre. Also im Gegensatz zum Kw hoppelt es nicht und bügelt auch auf unebenen kurvigen Landstraßen einiges was das kw nicht mehr packt weg. Es hat wirklich eine sehr geile Performance vor allem für den Preis! Ich habe auch ähnlich viel bezahlt, ich habe es allerdings direkt zum Ek-Preis bekommen
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Ja also für einen 328i ist denke ich meine Bereifung schon ganz ordentlich, klar 265er passen auch und bekomme ich auch abgenommen aber man will ja auch noch vorwärts kommen und es soll ja nicht wie ein atu Bomber aussehen.
Das kW hoppelt bei mir nur noch jeder kleine Asphalt Unterschied wird auf das ganze Auto übertragen, ich bin schon sls und so ein Zeugs bei mir auf der Arbeit gefahren einschließlich teststrecke aber so hart war nicht mal der, es gibt ein cooles Video vom jp kramer zu einem Peugeot, da empfiehlt er auch das b14 und das coole ist die zeigen im eingebauten Zustand wie es im Gegensatz zum originalen Fahrwerk arbeitet und Vorallem wie schnell, da gibt's kein gewippe oder sonst so was