BC meldet ständig Kühlwasserstand prüfen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 12.08.2014 um 22:33:19 aus dem Forum "Diskussionsgruppen" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute,
Hab ein kleines/grosses Problem, weiss nicht ob ihr mir da helfen könnts.
Bei meinem e39 530iA spinnt die Temperaturanzeige, Frostschutz ist drinnen und die Schläuche die vom Kühler abgehen wurden erneuert...
Nun meine Frage, da ich mich nicht so auskenne, liegt es am Thermostad oder an was anderes ???
Bitte um Hilfe :(((( krieg langsam die Krise, mein Auto stand 5Monate (lange Geschichte) ...
Dankeeee um eure Ratschläge :)
...Falsches UnterforumBearbeitet von: Pug am 12.08.2014 um 22:37:13Bearbeitet von: Pug am 12.08.2014 um 22:40:41
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Hallo aNapulitaan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BC meldet ständig Kühlwasserstand prüfen"!
Gruß
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was heißt für dich "spinnt"?
kannst du das mal etwas genauer beschreiben, ansonstzen kannst ja anfangen einen pullover zu stricken. :P
Nu mal los....
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Hi :)
Mit "spinnen", das er (BC) zeigt, > Kühlwasserstand prüfen< , obwohl erst aufgefüllt worden ist.
Aufgefüllt und nach 5min. Fahrt zeigt er es mir wieder an .
es mag ja sein das aufgefüllt worden ist (es kann allerdings ebenso sein, dass ein leck vorhanden ist!).
wenn du aber jetzt den kühlwasserstand nach der meldung prüfst, was kommt dabei heraus?
ist genug drin oder füllst du auf?
Nu mal los....
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Ich fülle auf ..
Davor hat er mir das gleiche Problem gezeigt, das dann sogar Öldruck zu hoch war und ich das Auto nicht mehr starten konnte, weil Temperatur zu hoch war.
Nun Schläuche gewechselt, muss dazu sagen, ein Schlauch ist leider nicht ganz dicht, ne Manschette wird noch eingebaut, aber er verliert wirklich nur Tröpfchen, die alle 1/2 minuten zum tropfen kommt, aber kann doch nicht sein das des so spinnt ??
naja, dann würde ich nicht sagen das der BC spinnt, sondern er hat recht.
warum wurden denn die kühlerschläuche getauscht?
meine erste vermutung wäre, das system ist bisher noch nicht fachgerecht aufgefüllt/ entlüftet worden.
(an dem tropfen liegt es sicher nicht, der tropfen kann bei steigender temperatur und höherem druck allerdings zum spritzer werden, dass< solltest du schon bedenken)
Nu mal los....
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1 Beitrag
Wurden gewechselt, weil eins defekt war..
kann ich aber den Thermostad ausschliessen oder ist der auch möglich??
Das "tropfen" wird am WE erledigt...
den thermostat würde ich bisher ausschließen, da ja nicht die temperatur, sondern der flüssigkeitsstand bemängelt wird und der sensor dafür richtige ergebnisse meldet.
ich denke es ist noch viel luft im system und muß noch raus und wieder mit kühlflüssigkeit aufgefüllt werden.
wenn danach die temperatur schwankt könnte man mal den thermostat/ kühlwasserpumpe in betracht ziehen.
Nu mal los....
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Vielen dank!!! ;)
Ich schau und hoffe das es wirklich nur des ist.. wenn nicht, melde ich mich nochmal :P
Mitglied seit: 28.05.2008
Alzenau
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Hi,
ich hab seit kurzem mit meinem 530d auch das Problem. Zwar nicht in diesen kurzen intervallen wie du, aber alle paar Tage. Ich vermute auch das irgendwo was undicht ist. Ein Kumpel sagte mir es gäbe eine Möglichkeit das erst mal mit einer Art Dichtmittel zu beheben. Vielleicht wäre das für dich auch noch ne alternative wenn nichts hilft und du das leck nicht finden kannst. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich damit keine Erfahrungen habe.
Aber vielleicht jemand anderes?
Rechts is Gas!"!
Ersteller dieses Themas
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Hi, danke für deine Antwort
Wie nennt sich dieses Dichtmittel?
War gestern mit dem Auto einkaufen, hab davor ein halben Liter nachgefüllt bevor ich gestartet hab, nach dem Einkauf hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut aber er hat wieder Wasser verloren :/
(Wasserfleck am Boden), hat aber ausnahmsweise kein "Kühlwasserstand überprüfen angezeigt"
MfG
Mitglied seit: 28.05.2008
Alzenau
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Es gibt verschiedene wenn du danach googlest. Von Liquid Moli zum Beispiel. Wobei das halt auch keine Lösung auf Dauer sein kann. Ich denke man kommt um einen Austausch / Lösung des Problems nicht herum
Rechts is Gas!"!
Mitglied seit: 28.05.2008
Alzenau
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Ehrlich gesagt, umso mehr ich dieses Thema google, desto weniger würde ich sagen das es empfehlenswert ist. Es gibt Bilder wo andere Dinge im Kühlersystem dann komplett verstopfen und du dir deinen schönen Sixpack versaust.
Heißt ebenfalls für mich... weitersuchen...
Rechts is Gas!"!
Ich hab leider auch ein Problem:bei meinem 520d fällt andauernd der Turbo aus. Hier einige Symptome:
-Beim beschleunigen vom Stand kommt er -bei 1000 Umdrehungen sehr schwer von der stelle. Erst wenn er bei 1500 fängt er an zu drücken.
-Er kommt schwer auf Touren. Erst wenn ich das Gaspedal ca.2 sec lang drücke geht's los.
-Wenn ich vom egal welchen Gang runter schalte und er eine zu niedrige Drehzahl hat gibt's einen ganz kleinen Ruck(kaum bemerkbar) und der Turbo ist aus.
Fehlermeldung wurde beim BMW-SERVICE gemacht zeigte nichts an.
Der Turbo ist neu.
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Alzenau
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Was hat das ganze jetzt mit unserem Kühlerproblem zu tun?
Rechts is Gas!"!
Hallo,
ist denn das so schwierig...brrr...jede vernünftige (auch die freien) Werkstatt hat eine Vorrichtung zum Abpressen des Kühlsystems, Druck drauf, dann sollte man sehen wo was rauskommt, entsprechend instandsetzen und richtig entlüften, fertich. Die Dinger gibts mittlerweile bei x-bay..
Finger weg von Kühlerdicht oder sonstigen Mittelchen, das Zeug bekommst nie wieder aus dem System raus..
Gruß
Chris