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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 27.08.2014 um 19:07:07 aus dem Forum "BMW X1, X3, X5, X6" in dieses Forum verschoben.Hallo Liebes Forum,
Da mein 3er verkauft wurde halte ich Ausschau nach einem neuen Wagen.
Im netz hab ich diesen x5 gefunden
http://mobile.de/22HBN4Wie findet ihr den?
Wie sind die Motoren???
Wie siehts aus mit Kinderkrankheiten und Problemen??
Könntet ihr mir vielleicht etwas zu den Kosten bei dem Wagen sagen die auf mich zukommen werden?
Wie siehts aus mit verbrauch etc ?
Persönliche Erfahrungsberichte wären wirklich Super vielen dank!!!
Bearbeitet von: angry81 am 27.08.2014 um 19:07:07
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Hallo Emin21,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung x5"!
Gruß
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2 Beiträge
Sieht nach mehr als 89000km aus. Würd ich nicht kaufen.
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Okay danke
Keine Ahnung wo du hier was siehst aber auf den Bildern erkennt man gar nichts (Sonne)
Der sieht weder extrem abgenutzt aus, noch besonders toll in Schuss. Man sieht es einfach nicht richtig.
--> Hinfahren, Anschauen.
Zu achten wäre in erster Linie auf Fahrgeräusche, Lenkgeräusche, Bremsgeräusche, Vibrationen.
Der Wagen ist schwer und der Verschleiß dementsprechend schnell/hoch.
Achte daher darauf, dass er gut gewartet wurde und wie es sonst mit Rechnungen aussieht.
Spätestens ab 100.000km kommen die ganzen spaßigen Sachen daher, wie z.B. Radlager etc.
Die wesentlichen Kinderkrankheiten des e53 waren beim FL weitestgehend ausgemerzt... hin und wieder kann die Elektronik zicken, muss aber nicht.
Schau dir das Getriebe an ob es sifft und frag ob viel Anhänger gefahren wurde. Schwere Anhänger (Pferde etc.) sind der Tod für das leider etwas unterdimensionierte Getriebe im e53. Oder einfach mal die Anhängerkupplung anschauen (abnehmbar, liegt im Kofferraum links beim Ersatzrad)
Paar Erfahrungswerte:
- Xenonbrenner tauschen bei BMW >500 Euro, da die Stoßstange dazu abgenommen werden muss
- Ein Kühlerschlauch läuft hinter (!!) Motor entlang - dementsprechend lustig ist der Tausch bei einem Marderbiss
- Bei meinem letzten hatte ich ab 70tkm ein leises, schleifendes Lenkgeräusch, das auch BMW nicht beheben konnte, Lenkgetriebeflüssigkeit (oder sowas) tauschen hat nichts gebracht.
Der Wagen liegt im Normalfall satt und erhaben auf der Straße, er fährt sich geschmeidig. Wenn er nicht gut fährt ist irgendwas faul. Je nach Außentemperatur nagelt der Diesel ziemlich, den Turbo hört man fast immer recht deutlich raus. Der Motor an sich ist der bekannte 3l Diesel, da sollte nichts sein.
Den in dem Link von dir finde ich recht günstig, ist aber auch Export.
Solltest du da dennoch iwie rankommen, würde ich ihn ganz genau anschauen.
Wie gesagt, vor allem Verschleissteile sind interessant, weil das kommt garantiert, wenn da schon was gemacht wurde, umso besser.
Viel Spaß beim suchen, kaufen und fahren. Ist ein tolles Auto.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Diese Antwort wurde
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Das größte Problem ist, das es eines der meist geklauten Autos sind und dementsprechend teuer ist die Versicherung. 4 stellige Jahresbeiträge sind durchaus real. Also als allererstes das abchecken.
Falls es sich dann noch nicht erledigt hat, schau dir ruhig mal einen an. Probiere auf jeden Fall jedes noch so kleine Knöpfchen aus und teste alle Funktionen. Irgendwas spinnt meistens.
Es ist ein schweres Auto. Also große, schwere und teure Teile unter Belastung. Zustand Bremsen, Reifen (sind zusammen auch schnell über 1000€ weg). Fahrwerksbuchsen haben auch maximal Belastung, wenn du ihn nicht von unten anschauen kannst, bzw dich nicht auskennst, dann fahr auch jeden Fall eine wirklich schlechte Strecke und mach die Fenster auf und hör auf Poltern, Rappeln, Klappern etc.
Achte besonders drauf wie das Getriebe schaltet. Es muss alles butterweich schalten. Sauber hoch und wieder runter schalten muss es. Langes Gänge halten und starkes ruckeln beim runterschalten ist nicht ok. Wenn er eine AHK hat, frag sofort nach was und wie oft damit gezogen wurde.
Bzgl Motor muss Ich, als der derbste Benziner-Fan, zum Diesel raten. Die X5 saufen wegen Gewicht und Größe naturgemäß. Selbst den Diesel wirst du auf locker 10-12L fahren, ein Benziner nimmt auch mal gerne 20L in der Karosse.
Also alles in allem ein ziemlich unvernünftiges Auto. Das muss es dir schon Wert sein.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Hi,
bisserl merkwürdig - der Wagen wird als Diesel mit Euro-2 und grüner Feinstaubplakette beschrieben.
Klarheit kann nur ein Abgleich über die Typennummer schaffen.,,
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Dort steht doch nur als exportverkauf
Das reicht schon
Hat im Leben keine 89tkm.
Brauch man sich nur Lenkrad, Navibildschirm usw. ansehen.
Der Wagen wir von außen in den Details auch sehr ungepflegt. (Kunststoffflächen etc.)
Wenn die Räder schon so speckig sind und er als Export verkauft wird weiß man was los ist, der ist durch.
Von den Bildern aus, wäre das ein Kandidat, den ich mir nie ansehen würde.
Unterhaltskosten sind weit über e39 und meiner Meinung nach auch e38 Niveau.
Und die Reperaturkosten sind zum X5 passend "HOCH".
Bearbeitet von: Greis² am 28.08.2014 um 10:40:01
Der hat keine grüne Plakette euro 2 ist Rot an der Scheibe klebt nicht mal die grüne plakette . Ich spreche aus erfahrung mit plakette , weil meiner ist umgerüstet da steht im Fahrzeugschein Euro 3 und D4 . Wenn ich du wäre guck nach einen besseren dich um .
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
In der Anzeige steht Schaltgetriebe ... auf den Bildern hat er aber ein Automatikgetriebe?
Gerade das Automatikgetriebe macht aber beim X5 sehr , sehr viele Probleme .
Vorallem wenn es einmal Richtung 200tkm geht ... da kommt nahezu jedes!
Ein flotter 3er macht immer Spaß.